Beiträge von ///Morcman

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Ich hab bei einem Treffen mal jemanden gesehen, der genau die Kombi hatte. Der hat einfach von der Haube entsprechend Stücke weggeschnitten bis es passte. Sah am Ende leider bescheiden aus. War ihm aber egal, da die Kiste eh nur auf dem Track geprügelt wird.

    Hierzu sagt tatsächlich jeder etwas anderes :D

    Ich habe während meiner HU mit dem Prüfer genau über dieses Thema gesprochen. Der hat mir hinsichtlich der Kombinierbarkeit von Tuningmaßnahmen am Motor und der Abgasanlage folgendes gesagt. Grundsätzlich ist alles eintragbar, wenn es den entsprechenden Regeln entspricht. Hat der Topf nur ein TGA, muss ganz klar abgenommen werden, das steht dort auch so drin. Bei einer ABE gilt im Prinzip das gleiche, weil in der ABE drin steht, dass die ABE nur gilt wenn der Rest Serie ist. Bei der EG Genehmigung meinte er sei der neue Topf was die geltenden Regularien angeht identisch mit dem Serientopf (sonst würde er keine EG Genehmigung bekommen), sprich er muss die gleichen Messergebnisse liefern. Dadurch sollte er sich bei Änderungen am Motor auch genauso verhalten wie es der Serientopf tut, ergo keine kombinierte Eintragung notwendig. Leider konnte er mir nicht sagen, wo genau das schwarz auf weiß steht. Und wenn man das recherchiert, trifft man auch auf widersprüchliche Aussagen. Ein Gesetzestext konnte ich dazu leider nicht finden.

    Von Marek habe ich bislang auch nur gute Qualität gesehen, bei den originalen Performance-Sitzen hab ich von Verschleiss an den Wangen gehört. Ich glaub da sind Marek's Sitze besser

    Ich glaube das hängt stark davon ab, wie man ein und aussteigt. Wenn man immer an der Wange langschleift, verschleißt sie halt stärker. Ich glaube das macht dann auch keinen so großen Unterschied, ob Leder von Marek oder BMW. Meine originalen PP Sitze sehen sehr gut aus, da ist quasi kein Verschleiß. Ich passe allerdings auch auf wie ich ein- bzw. aussteige.

    Hab mal gehört die Sportster sind ziemlich hoch. Pole Position tiefer.

    Ist das so?


    Oder wie sind die CS im Vergleich zu den Serienstühlen von der Höhe?

    Man kann die auf zwei Höhen montieren. Aber im Vergleich zu den Poles sind sie schon höher. Im Vergleich zu den Serienstühlen allerdings etwas tiefer. Wenn das ein Thema ist, würde ich dir empfehlen auf jeden Fall mal irgendwo Probe zu sitzen.

    Ja, das sieht ziemlich kompliziert aus.


    Ich hoffe, ihr schließt eure Türen alle am Griff oder zumindest am Blech unten. Die Scheiben verstellen sich nämlich eigentlich nur, wenn man die Tür an der Scheibe schließt oder öffnet. Vor allem im oberen Bereich ist die Hebelkraft so groß, dass die Einstellung der Scheibe unten verstellt wird.

    Ich bin mir da auch nicht sicher. Fakt ist, dass bei meinem E91 die Beifahrertür aufgrund von Kratzern mal neu lackiert wurde. In dem Zuge wurde auch der Türgriff lackiert um Farbunterschiede zu vermeiden. Seit dem geht der Komfortzugang dort nicht mehr. Ob Zufall oder nicht, keine Ahnung. Ich schau mal ob ich was im TIS finde. Wenn ja, ergänze ich den Beitrag hier.

    Lasst das mit den Felgenschlössern sein. Versicherungstechnisch fährst du damit schlechter. Wenn dir jemand die Räder klaut ist das Diebstahl und über die TK abgedeckt. Wenn du jetzt ein Felgenschloss hast und jemand versucht die Räder zu stehlen, schafft es aber nicht und beschädigt sie nur, dann ist das Vandalismus und über die VK abgedeckt.

    Im Prinzip geht nichts über den BMW Tester. Damit biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass das was ausgelesen wird auch stimmt und du kannst diverse Routinen durchlaufen um den Fehler weiter einzugrenzen.

    Einzeln kann man den Sensor nicht tauschen

    So ist es. Es gibt nur den ganzen Griff.

    Wenn die Batterie schwach ist, ergreift das Powermanagement verschiedene Maßnahmen. Dazu kann auch gehören, dass Keyless Go abgeschaltet wird. Um das zu testen, würde ich zuerst die Batterie mal nachladen. Wenn das dann immer noch nicht geht, ist meist der Griff kaputt. Von einem defekten Keyless Go Steuergerät hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.


    Was allerdings auch sein kann: Ein defekter Griff kann die Batterie entladen. Den Fall hatte ich. Batterie ständig ohne erkennbaren Grund leer. Schlussendlich war es ein defekter Türgriff. Wer sich mit dem BMW Tester auskennt kann das allerdings damit auslesen (taucht leider nicht unbedingt im "normalen" FS auf). Ein neuer Griff muss allerdings auch nicht angelernt werden. Einfach anstecken und gut.

    Da du über das Cover redest, kannst du dafür etwas empfehlen? ///Morcman

    Ich verwende das originale von BMW. Das passt sogar mit GTS Front und PP Spoiler perfekt aufs Fahrzeug. Allerdings hab ich es seiner Zeit aus den USA importiert, weil es hier nicht mehr vertrieben wurde.