M Drivers Packet nachrüsten und eintragen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    in der Austattungsliste meines E90 ist das "M Drivers Packet" nicht enthalten. Das bedeutet der Wagen ist mit der 250 km/h Begrenzung ausgeliefert worden. Ich würde diese gerne Begrenzung gerne erhöhen lassen auf den Grenzwert des "Drivers Pakets" oder generell das Paket nachträglich hinzufügen.

    Das eintragen in den Fahrzeugschein wäre natürlich auch noch nötig.


    Hat das jemand von euch schon gemacht und kennt sich damit wie das funktioniert und wie aufwändig das ist? Das der E90 nicht das schnellste Auto ist was BMW je gebaut hat ist mir auch klar aber ich wollte schon schneller als ein 3.0 Diesel auf der Autobahn sein. ;)


    Gruß,

    Bastian

  • Wieso nur bis 280 nachrüsten?

    Werf den Limiter doch ganz raus:/


    Oder magste die Software unangetastet lassen zwecks Kulanz etc?

  • Ich werde glaube ich nicht so häufig den Begrenzer erreichen (bis jetzt) und hätte es gerne auch im Fahrzeugschein eingetragen gehabt und möglichst konform zu sein (Thema Versicherung).


    Die Software wollte ich bis jetzt noch nicht anfassen da ich ja auch noch keine technische Änderungen am Fahrzeug habe (bis jetzt ^^).


    Kennt Ihr vielleicht auch gleich jemand der das macht? In einem Anderen Thread habe ich schon OEMotors gelesen.

  • Im Endeffekt brauchste nur die Vorkats rauswerfen und durch Ersatzrohre ersetzen, oder eben die elegantere Variante: den gsnzen Kram ausn Vorkats rauswerfen und sauber! verschweißen.

    Fällt dann weniger auf;)

    Anbieter gür sowas gibts ja einige8)


    Und übelst laut wirds auch nicht durch Wegfall der Vorkats:saint:


    Ne gescheite Software Anpassung kannste dann gleich mitmachen lassen: MKL auscodieren, Kaltstart raus, Software anpassen, Vmax raus.

    Gibt ja auch einige Anbieter aufm Markt dafür.

    Und man besteht mit warmen Motor jede AU damit problemlos:P


    Das wäre so die übliche, erste Maßnahme beim S65:thumbup:

    Und den Unterschied merkt jeder der schon ein paar Meter mit seinem Auto abgespult hat8o


    Konform hin oder her:

    Kein Mensch wirdn Steuergerät auslesen im Falle eines Falles;)

    Jaja, ich weiß: Erlöschen der BE bla bla:whistling:

  • Was ist denn dein Beweggrund?

    Du schreibst, du würdest die SA gerne hinzufügen. Wenn du es nur in der Liste haben möchtest, die 280 km/h dein Ziel ist sowie die Eintragung dahinter, ist deine einzige Option zu BMW zu gehen.

    Softwareanpassungen machen viele, jetzt unabhängig von der Qualität. Das wird bereits woanders diskutiert. Mir ist jedoch keiner bekannt der ein Gutachten dafür hat, so dass die 280 km/h eintragbar wären. Bei Kompressorumbauten mit Eintragungen sieht es wieder anders aus. Da steht ein Komplettgutachten dahinter und auch eine vmax Anpassung.

  • Und übelst laut wirds auch nicht durch Wegfall der Vorkats

    mit originalem ESD evtl, aber sobald du nen Sport-ESD dran hast, schon sehr laut!

  • Danke alfalfa , dann werde ich es mal bei meinem Händler probieren und frage die Nachrüstung dort an.


    Mein Ziel ist es eigentlich nur ordentlich in den Papieren stehen zu haben da ich bis jetzt keine weiteren Änderungen an der Software geplant habe.

  • Wenn du später mal an die Abgasanlage rangehst zweckt Vorkat Mod oder ähnlicher Themen, wirst du die Motor SW aber sowieso anpassen müssen (Thema Abgaswerte und Lambdasonde). Das würde ich mit einem Abwasch durchziehen. Sonst zahlst bei BMW ne Menge Holz und musst dann später dennoch an die SW. Und vorsicht wegen Gebrauchtwagengarantie sofern du beim Händler gekauft hast.

  • Zum Thema Eintragung M Drivers Package: Ich hatte mein Fahrzeug damals mit der SA Ab Werk gebraucht gekauft, es hat sich dann allerdings rausgestellt, dass der Vorbesitzer diese hat nie eintragen lassen. Es gibt ein TGA dafür, zusätzlich brauchst du eine Werkstattbescheinigung von BMW, dass alles ordnungsgemäß geändert wurde. Zu guter Letzt wird geprüft, ob alle "Sticker" am Fahrzeug ausgetauscht bzw. angebracht worden sind. Dann gibt der Prüfer sein Go.

  • Okay, super dann weiß ich ja Bescheid. Ich warte aktuell noch auf Angebot von BMW für die Nachrüstung...

  • Nur als info;

    Mein M3 E90 hat das "M Drivers Packet" ab Werk und Tacho lief er 305 km/h :P aber GPS wahrscheinlich nur 280 km/h.

  • Ich bräuchte glaub ich die A2 oder die A9 nähe Berlin nachts um 3:30 dafür. Geradeaus und 10 km Anlauf. 😂

    Also auf 270 GPS hatte ich meinen schon, aber danach würd s dauern.

  • Ich hatte auch gedacht, ich fahr meinen nachts mal aus. Ich kann dir aber sagen, dass man sich trotz Fernlicht übelst in die Hose macht. Es fühlt sich an, als würde der Lichtkegel immer dichter ans Auto ran kommen. =O

  • Stimmt, die alten Xenon Funzeln sind echt nicht der Hit. Hab ich Montag auf dem Rückweg vom Bilster Berg auch gemerkt. Besser ganz früh Sonntags morgens im Sommer 😬