Das mit der Matte ist mMn unnötig. Ich wintere den M seit Jahren nur mit 3,5bar ein und ich hatte da noch nie Probleme mit den Reifen. Ich schiebe den Wagen auch nicht hin und her. Sauber machen, Luft drauf, Erhaltungsladung, Cover drüber, fertig.
Beiträge von ///Morcman
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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Zum Thema Eintragung M Drivers Package: Ich hatte mein Fahrzeug damals mit der SA Ab Werk gebraucht gekauft, es hat sich dann allerdings rausgestellt, dass der Vorbesitzer diese hat nie eintragen lassen. Es gibt ein TGA dafür, zusätzlich brauchst du eine Werkstattbescheinigung von BMW, dass alles ordnungsgemäß geändert wurde. Zu guter Letzt wird geprüft, ob alle "Sticker" am Fahrzeug ausgetauscht bzw. angebracht worden sind. Dann gibt der Prüfer sein Go.
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Ich kenne auch jemanden der beim Faulke ein ESS Kit hat einbauen und eintragen lassen. Der ist auch sehr zufrieden, allerdings war der ganze Spaß erheblich teurer als auf der Webseite angepriesen. Inzwischen nennt Faulke auf der Webseite gar keine Preise mehr.
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Ich komme an alles dran. Ich weiß nur nicht, ob ich das hier hochladen darf christian ?
Und wieso kostet newtis Geld?
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Wir hatten die damals direkt vor Ort übereinander gelegt. Ich meine es gab auf ein paar Unterschiede im Drehmomentverlauf. Aber die waren so minimal, dass wir es als unwesentlich empfunden haben. Es kann natürlich gut sein, dass du die Unterschiede erklären hättest können. Für den Ottonormalverbraucher sah es halt so aus, als wäre es egal.
Ich glaub es gab im M-Forum auch mal einen Beitrag dazu. Aber den jetzt zu finden würde den Rahmen sprengen
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Strömungsoptimiert ist es sicher, wenn man da Rohre einschweißt. Ich habe allerdings mehrere Fahrzeuge auf verschiedenen Prüfständen gesehen, wo die X-Pipe mit und ohne Rohren in den Vorkats gemessen wurde. Alles direkt an einem Tag. Die Messunterschiede waren so minimal, dass wir sie als Messtoleranz angesehen haben. Ob man dort eventuell mittels Software noch mehr rausholen kann, kann ich nicht sagen.
Für den Ottonormalverbraucher würd es aber wohl keinen Unterschied machen.
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Vielleicht können wir zwei das via Teamviewer-Session codieren?
Mit Sicherheit. Ich meld mich bei dir per Whatsapp.
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Nur eine Idee: Du hast zwei Tankhälften. Aus einer wird zum Motor gefördert, von der anderen wird nur rüber gepumpt. Ich meine, dass der Füllstandanzeiger nur in dem Tank sitzt, wo die Pumpe zum Motor pumpt. Vermutlich ist der Sprit durch dein Driften einfach so hin und hergeschwappt, dass sich der Füllstandanzeiger irgendwie verkanntet hat. Tank einfach mal komplett voll und beobachte das dann.
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Nein, du brauchst ein anderes.
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Ja, das funktioniert tatsächlich. Nachteil ist, dass es im Winter ewig dauert bis der Wagen warm wird.
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Passt ohne Probleme. Hilft nur leider nichts
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VFL Modelle haben auch die Rückleuchten bei TFL mit an. Erst bei den LCI Modellen bzw. während der Modellpflege wurde das geändert. Kann man alles codieren. Zino M3 das war vermutlich schon immer so. Schalte mal dein TFL in den Einstellungen aus, dann sollten auch die Rüllis aus sein.
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Keine Kompression? Lass mich raten, Ringstegbruch. Kommt bei Kompressorumbauten leider sehr häufig vor.
Freue mich auf Bilder und herzlich willkommen.
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Die Gurtdurchführung gab es tatsächlich auch in Schwarz. Die Standard Recaro CS haben die auch in schwarz soweit ich weiß. Meine originalen PP Sitze haben das auch in schwarz.
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Kannst du vielleicht die EBA teilen?
Muss ich raussuchen, aber hab ich irgendwo liegen, allerdings nur auf englisch soweit ich mich erinnere.
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Ihr müsst mit euren Abkürzungen aufpassen.
Aus PP macht das Forum automatisch Performance Parts. Für Pole Position gibt es hier keine Abkürzung. Ist teilweise nicht direkt ersichtlich ob jetzt der Sportster CS oder der Pole Position gemeint ist.
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Ölwechsel jedes Jahr ca alle 20'000km
Du fährst 20tkm pro Jahr? Respekt!
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AMX Performance könnte da noch passen. Der kauft originale Recaro Sitze und bezieht Sie individuell (in Polen). Da ist dann der Preis wenigstens mit der Individualisierung gerechtfertigt.
Obwohl der seine Preise auch gut an den PP Sitzen ausrichtet....
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Ab und an tauchen bei Kleinanzeigen mal welche auf, aber die Preise für gute sind echt heftig. 2 neuwertige gehen da gerne mal für 5000€ weg.
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Ich hab das Lenkrad und ein Datendisplay (Läuft auch über den CAN) und beides funktioniert ohne Probleme. Wüsste nicht wieso das beim AK Motion anders sein sollte.