Fehlerauslesegerät

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo,


    welche Fehlerauslesegeräte benutzt ihr so, bzw. was ist empfehlenswert?

    In meinem Fall bräuchte ich das für die zwei E92 in unserem Haushalt. Ich habe zwar aktuell keine Probleme mit den Autos, möchte mir aber mir vorsorglich was zulegen.

    Vielleicht wurde das Thema hier schon diskutiert, aber ich habe in der Suche nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Mit Carly machst du für den Privatgebrauch nichts falsch. Mit der Lizenz für alle Marken kannst du auch echt viel machen:thumbup:

  • Mit Carly machst du für den Privatgebrauch nichts falsch. Mit der Lizenz für alle Marken kannst du auch echt viel machen :thumbup:


    Ja wenn man kein altes (dauerhaftes) Abo wie ich habe, vielleicht!

    Ansonsten jährlich zahlen, nein danke.

    Ich kann nur Bimmerlink und Bimmercode empfehlen, die können auch mehr und kosten nur 1x!!!

  • Bei Carly ist zu bedenken, dass es auch gerne nicht nachvollziehbare Fehlercodes ausgibt. Die lassen sich zwar löschen, helfen aber nicht bei der Fehleranalyse.

    Da sind Bimmerlink und Bimmercode deutlich besser, wenn man nicht Zugriff auf die org. BMW Diagnose Software ista hat.

  • Im Prinzip geht nichts über den BMW Tester. Damit biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass das was ausgelesen wird auch stimmt und du kannst diverse Routinen durchlaufen um den Fehler weiter einzugrenzen.

  • Im Prinzip geht nichts über den BMW Tester. Damit biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass das was ausgelesen wird auch stimmt und du kannst diverse Routinen durchlaufen um den Fehler weiter einzugrenzen.


    Dem kann ich nur beipflichten, mit den Kundentestern geht schon wesentlich mehr, als über die herkömmlichen OBD-Tester, die (logischerweise) kaum eine Systemtiefe haben.

  • Dass der BMW Tester am besten ist, kann ich nachvollziehen.

    Nun ist sowas für privat wahrscheinlich nicht möglich und nicht sinnvoll (wird ja selten benötigt).

    Also bleibt bei Problemen nur die Fahrt zum Freundlichen (falls man noch fahren kann) um dann gegen Bezahlung den Speicher auszulesen lassen.

    Oder?

  • INPA bekommt man für kleines Geld und BimmerLink ist auch schon sehr aufschlussreich.

  • also ich verwende MHD aber habe gehört THOR kann auch alles abdecken was MHD kann.

  • Nun ist sowas für privat wahrscheinlich nicht möglich und nicht sinnvoll

    naja Inpa und Ista und weitere diverse Tools bekommt man ja heutzutage eig schon in jedem Forum zum aufspielen auf den eigenen Laptop danach noch ein OBD 2 Kabel und Fertig ist die sache

  • Die Lösung Laptop finde ich etwas unpraktisch, falls man mal unterwegs was auslesen möchte. Den Laptop schleppt man ja nicht immer mit. Da sehe ich eine App auf dem Handy praktischer.

    Die Bimmerlink App kostet für das Handy 43€. Zusammen mit dem Adapter also rund 130€. Wäre OK für mich, wenn das ganze dann wirklich wie erwartet funktioniert.


    Interessant finde ich auch, dass man sich verschiedene Parameter während der Fahrt auf dem Handy anzeigen lassen kann (sofern ich das richtig gelesen habe).

  • die Lösung Laptop ist halt fürs genaue auslesen wenn ich weite strecken fahren nehm ich mir den immer mit zu Sicherheit so nen kleiner kompakter reicht da schon fällig aus für schnell unterwegs was auslesen klar hilft da das Handy würds aber trotzdem im Nachgang mit nem BMW Programm auslesen ob das so stimmt

  • Hab mal nachgeschaut. MHD universal W Lan geht auch. Sowohl E als auch F Serie.