Beiträge von ///Morcman

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Moin,


    ich werde so langsam jetzt hier auch mal meinen Wagen vorstellen. Werd die Veränderungen aber erst nach und nach im Detail beschreiben. Wenn ihr Wünsche habt, worauf ich als erste eingehen soll. gerne her damit. :)

    Ich bin eigentlich schon immer BMW gefahren. Hatte einen E36 316i als mein erstes Auto und bin dann recht schnell in die E9X Baureihe gekommen. Hatte dort dann einen E92 325i, komplett umgebaut inkl. Motorupgrade auf 30i. Leider wurde das Fahrzeug in eine Massenkarambolage verwickelt und war wirtschaftlich nicht mehr zu retten. Dank eines guten Anwalts hab ich aber noch viel Geld aus dem Wagen rausholen können.

    Da ein E92 M3 schon immer mein Traumfahrzeug ist, habe ich mich damit etwas genauer beschäftigt. Nachdem meine Versicherung und meine Bank ja gesagt haben, wurden die ersten Händler angerufen.

    Nach wenigen Tagen hatte ich keine Lust mehr. Entweder waren die Fahrzeuge schon weg, es wurden Fehler bei der Angabe der Ausstattung gemacht oder die Fahrzeuge waren "leicht" verunfallt (es wurden "lediglich" Motorhaube, beide Kotflügel, beide Scheinwerfer, komplette Front mit Trägern erneuert" - Gehts noch??? X( ). :thumbdown:

    Naja, ich hab mich dann doch nochmal aufgerappelt und immer wieder mal geguckt und dann bin ich tatsächlich fündig geworden :love:


    BMW E92 M3 Competition


    Fahrzeugdaten:

    • Hersteller: BMW
    • Fahrzeugtyp: M3 Coupé
    • Farbe: Alpinweiß 3 - 300
    • Polster: Leder Novillo/schwarz - NCSW
    • Erstzulassung: 22.10.2012
    • Kilometerstand (bei Kauf): 43.000km

    Serienausstattung:

    • 431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    • 459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    • 502 Scheinwerfer-waschanlage
    • 522 Xenon-licht
    • 534 Klimaautomatik
    • 540 Geschwindigkeitsregelung
    • 548 Kilometertacho
    • 771 Interieurleisten Titan Shadow
    • 775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    • 851 Sprachversion Deutsch

    Sonderausstattung:

    • 1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    • 1CB Co2 Umfang
    • 1CC Auto Start Stop Funktion
    • 1CD Brake Energy Regeneration
    • 161 Abgasnorm Eu5
    • 2MD M Drive
    • 2MK M Doppelkuppl. Getr. M. Drivelogic
    • 223 Dynamische Daempfer Control
    • 230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    • 302 Alarmanlage
    • 313 Aussenspiegelpaket
    • 322 Komfortzugang
    • 4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    • 423 Fussmatten In Velours
    • 428 Warndreieck
    • 441 Raucherpaket
    • 464 Skisack
    • 493 Ablagenpaket
    • 494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    • 5AC Fernlichtassistent
    • 508 Park Distance Control (pdc)
    • 521 Regensensor
    • 524 Adaptives Kurvenlicht
    • 563 Lichtpaket
    • 6AA Bmw Teleservices
    • 6AB Steuerung Teleservices
    • 6FL Usb-audio-schnittstelle
    • 6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    • 6NR Apps
    • 6VC Steuerung Combox
    • 609 Navigationssystem Professional
    • 612 Bmw Assist
    • 614 Internet Vorbereitung
    • 615 Erweiterte Bmw Online Information
    • 616 Bmw Online
    • 620 Spracheingabesystem
    • 633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    • 654 Dab Tuner
    • 688 Harman/kardon Surround Sound System
    • 698 Area-code 2
    • 7KB Navigationpaket Professional
    • 7MA Competition Paket
    • 7ME M Driver's Package
    • 761 Individual Sonnenschutzverglasung
    • 8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
    • 8SP Cop Steuerung
    • 8TF Aktiver Fussgaengerschutz
    • 8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst
    • 801 Deutschland-ausfuehrung
    • 879 Deutsch / Bordliteratur

    Veränderungen:

    • LUX H8 180
    • Performance Nieren
    • BMC Luftfilter
    • H&R Spurplatten 12er VA+HA
    • Akrapovic Slip-On
    • Performance Heckspoiler
    • Alpha-N GTS Carbon Frontspoiler
    • G-Power Kompressorsystem SKII (CS Upgrade)
    • Performance Sitze
    • Scope Carbon Shift Paddles
    • M3 Edition Schriftzug Heckklappe
    • Performance Handbremsbalg
    • Ziergitter Seitenwand Edition Schwarzchrom
    • Performance Lenkrad mit Display
    • Carbon Spiegelkappen
    • probrake Stahlflexbremsschläuche
    • Burkhart Engineering Carbon Bremsbelüftung



    Genau, Florian. Die RS29 Bremsklötze sollen noch besser als die PFC08 sein. Aber wahrscheinlich ist das auch eine Glaubensfrage :D


    christian meinst echt, das deine Scheiben schon platt sind? Die RS29 sowie die PFC08 lassen sich prima mit schon vorhandenen (Serien-)Scheiben fahren.

    Hallo auch von mir. Aber wer hat dir denn gesagt, dass du die Lagerschalen 1500km einfahren musst? 400km ist ja ok, aber alles drüber ist Quatsch. Da fährt sich nichts großartig ein. Wenn die Teile falsch verbaut wurden, knallts sofort, nicht nach 1xxxkm. ;)

    Ist das von BMW zugelassene Öl fürs Diff. XJ Booster ist um die Geräusche im Diff zu reduzieren. Wenn die dir nichts ausmachen, kannst auch das ohne den Booster nehmen. Dann macht das Diff aber in Kurven Geräusche.


    /EDIT: Da war ich wohl ne Sekunde zu langsam :D

    Ich hab meinen die ersten Jahre auch im Winter gefahren. Heckantrieb bei Schnee und Eis ist schon ganz nett. Meiner ist regelmäßig beim Aufbereiter, der hat nie irgendwelche Salzschäden bemängelt. Also könnt ihr ganz entspannt sein. Die deutschen Autos sind schon gut versiegelt ;)

    Das Teil fängt an rumzuzicken. Schaltvorgänge haken heftig, Fehlermeldung (Getriebe Überhitzt, Störung, etc.). Das Teil ist Ultra empfindlich bei nem Schluck zu wenig Öl. Bis jetzt hab ich noch von niemandem gehört, der sich durch Ölverlust schleichend das Getriebe zerschossen hat. Früher oder später kamen Fehlermeldungen und dann wurde das Leck entdeckt.


    Ansonsten gebe ich aber Cold-c-vers recht. Pleuellagerschalen ist ein Panik-Mache-Thema. Meine sind jedenfalls noch nicht getauscht und ich hab 80tkm runter :D

    Ich würde den Technikbereich nicht nach M3, M4, M5 gliedern, sondern nach Baureihe oder halt als Unterbereich zu den Modellen. Jetzt klappt das noch, aber die Technik vom E30, ist bspw. anders als die vom E90 oder gar F80. Da ist dann oft nicht klar, um welches Fahrzeug es sich eigentlich handelt.

    Dann finde ich Fahrzeugvorstellungen immer sehr cool. Würde ich auch separat zu den Bereich wo man sich selbst vorstellt anlegen. Sich selbst vorstellen ist auch ganz nett, aber da entsteht meist nur ein Thread mit einem einzigen Beitrag zu sich selbst, der danach verweist. Fahrzeugvorstellungen entwickeln sich i.d.R.

    Auch würde ich vllt Tuning und Probleme trennen.


    Aber ist sicher alles Geschmackssache :)

    Aber das ist wahrscheinlich ein viel grösseres Problem als Pleuellagerschalen !

    So schlimm würde ich das nicht sehen. Klar ist das unschön, wenn das DKG Öl verliert, aber diesen schleichenden Prozess kündigt dir das DKG dann an, wenn es zu viel Öl verloren hat. Pleullager kündigen dir zwar auch an, dass diese verschlissen sind, dann ist es allerdings schon zu spät. :D

    Moin zusammen,


    Chris hat mich auch genötigt (8o), hier einen Acc zu erstellen. Da ich ein freundlich gesinnter Mensch bin und unnötigem Streit aus dem Weg gehe, hab ich dem Folge geleistet 8)


    Hier bin ich nun, heiße Marc, 32, M392 Fahrer und komme aus einem schönen kleinen Dörfchen in der Nähe von Hannover.


    Ich versuche ein wertvolles Mitglied für diese Community zu sein.


    Bei Fragen, einfach fragen, das ein oder andere weiß ich dann vielleicht ja doch.


    Viele Grüße

    Marc