Schwierig zu sagen, das kann von überall kommen. Am einfachsten wäre es, wenn du alles dort mal sauber machst und dann eine Runde drehst, dann sieht man oft wo es her kommt.
Beiträge von ///Morcman
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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Stimmt, damals war es der Mini HFM. Sorry, hatte das falsch in Erinnerung.
Mit dem Tausch des Sensors unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter sollte das Problem aber behoben sein.
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Das ist immer noch der gleiche Fehler. Hast du den Sensor schon getauscht? Wenn ja, dann ist wohl die Unterdruckpumpe mittlerweile doch hinüber. Hast zu lange gewartet mit dem Wechseln des Sensors.
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Wenn die Sitze nicht für einen BMW gedacht sind, musst du umpinnen. Leider verwendet jeder Hersteller unterschiedliche Stecker.
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Colorlock konnte mich hier noch nicht überzeugen.
Was genau konnte dich nicht überzeugen? Ich hab mit Lederzentrum immer gute Erfahrung gemacht. Wenn etwas nicht wie angepriesen funktionierte, hab ich da angerufen und mir wurde immer eine Lösung angeboten. Bis jetzt bin ich mit denen sehr zufrieden.
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Hatten wir nicht zu dem Thema geschrieben?
Sehr oft ist es der Unterdrucksensor, welcher direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Beim Bremsflüssigkeitswechsel wird schlampig gearbeitet und es läuft Bremsflüssigkeit über. Diese zerstört den darunter liegenden Sensor und es kommt zu dem von dir genannten Fehler.
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Wurde beim Verbau des Performance Lenkrades eventuell das Lenkrad bewegt? Wenn ja, dann muss der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden. Eventuell ist auch etwas mit der Wickelkassette schief. Falsch eingebaut, beschädigt etc. oder falsch angeschlossen. Der Lenkwinkelsensor wird höchstwahrscheinlich ok sein.
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Das stimmt nicht ganz, der kann auch kleine Änderungen wahrnehmen, nur leider nicht sehr zuverlässig.
Kobra fahr einfach so weiter wie bisher und beobachte die Ölanzeige weiter. Das muss nicht immer bis auf Anschlag voll sein. Sobald der Wagen 1l haben will, gibst du ihm den, ansonsten fahren und Spaß haben.
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EIn Umbau kommt nicht in Frage, das Auto soll weitestgehend original bleiben.
Dann solltest du das ganze Thema vergessen, weil im Endeffekt alle deine Wünsche nur durch Umbauten realisiert werden können. Das CIC kann man so ins Fahrzeug integrieren, dass selbst der Händler nicht merkt, dass da eigentlich ein CCC reingehört.
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Schneller schalten tut er, das ist aber im Millisekunden Bereich, ob man das wirklich merkt, sei mal dahingestellt. Die neuste Serien DKG SW schaltet mittlerweile genau so schnell in den Rückwärtsgang. Downshifts sind aus meiner Erinnerung eher mehr und heftiger als mit der Seriensoftware. Das kommt allerdings auch ganz auf das AGA Setup an.
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Der Meinung war ich auch, aber wie gesagt sowohl der TÜV Süd als auch der TÜV Nord sagen dass das so in Ordnung ist. Und bei der HU hat das auch noch nie jemanden gestört.
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Ich hatte einen ähnlichen Fall. Ich wollte mein Kompressorsystem auch in Verbindung mit der Akra eintragen lassen. Mir wurde damals von dem TÜV Süd und später auch nochmal vom TÜV Nord bestätigt, dass das nicht nötig sei, da die Akra eine EG Genehmigung hat. Anders würde es sich bei einer ABE oder einem TGA verhalten. Ich hab es dann dabei belassen und hatte in den letzten 2 Jahren auch nie Probleme damit.
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Der von alfalfa genannte Benzindrucksensor sitzt auf der Fahrerseite am Dom. Ist relativ einfach zu erreichen. Den passenden FS Eintrag dazu gibt es in der EU SW auch.
Wenn du keinen FS Eintrag hast, würde ich mir eigentlich keine großen Sorgen machen, da dass Kraftstoffsystem gut überwacht wird. "Eigentlich" weil dein Spritverbrauch anscheinend extrem hoch ist. Ich komme selbst mit Kompressor bei entspannter Fahrweise über 400km weit. Bei nur 270km stimmt etwas nicht.
Wie alt sind die Lambdasonden? Regeln die noch anständig. Die werfen leider erst recht spät FS Einträge. Eventuell dort mal schauen und entsprechende Routinen durchlaufen lassen.
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Warum sollte man eine alte SW aufspielen? Die neusten haben doch nachweislich mehr Leitung.
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Kann man demnach auch leider nicht untereinander tauschen oder?
Nein kann man nicht. Die mit den Waben sind vom E90. Wenn dein Profil korrekt gepflegt ist, brauchst du die mit den Waben. Die anderen passen nur und ausschließlich beim E92.
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Kein Problem. Ja die Nr. 3 sollte dein Problem lösen.
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Bin mir ziemlich sicher, dass man das so einstellen kann ... Spiegel klappen ein beim verschließen des Autos.
Nur per Codierung, aber Werk ist das nicht frei geschaltet.
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Ach so, das war aber nicht ich sondern der User Baylix
aber egal, wenn du den gleichen Fehler hast dann musst du auch den Mini HFM austauschen. -
Ich hatte hier kein Problem.
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Hast du das codiert, dass du per Schlüssel die Spielgel abklappern kannst und machst du das auch recht häufig?
Der Antrieb ist dafür leider nicht gemacht. Weshalb BMW diese Funktion nur mit dem Knopf im Innenraum anbietet.