Geräusche am Motor und gelber Schaum am Messstab

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Fahr halt nur Kurzstrecke und das mögliche Wasser im Oel kann nicht verdunsten.

    Ich würde einfach mal eine längere Strecke fahren und schauen ob der Schleim verschwindet bevor ich jetzt einfach mit der ZKD anfange.

  • glaube nen Co2 Test im Kühlwasser wäre sinnvoll als mit dem Öl jetzt noch ne lange strecke zu fahren wenn der Test positiv anschlagt weist du ja wo dein Problem ist

  • 🤔🤔🤔 mein Vater meint jetzt zu 100% die Zylinderkopf Dichtung !!! Und keinen Meter mehr fahren, was meint Ihr ? Also da ich schon zu viel in das Auto investiert habe, sind mir jetzt 1500 - 2000 zu viel für Rep

  • Normalerweise wenn die Zylinderkopf dichtung defekt ist müsstest du Kühlwasser verlust haben und kein Öl verluste??

    Oder ist das ein Denkfehler von mir ?

  • Ingo.seyler ja das eh so richtig aber wenn Öl so gelb ist muss ja irgendwie Wasser reingekommen sein das es so ne Emulsion bildet. aber ja Kühlwasser müsste er auch verbrauchen wegen dem Öl wird er bestimmt irgendwo undicht sein bei der Menge am Boden

  • Ich denke das sind die kurzstrecke ?

    Wieviel Kilometer fährst du am Tag?

  • Eben nur Kurzstrecken, denke so 20 -40km pro Tag. Das Geräusch ist eben auch Irreführend. Schade kann das Video hier nicht geposted werden.

  • Ich denke das sind die kurzstrecke ?

    Wieviel Kilometer fährst du am Tag?


    Sehe ich anders, bei Kurzstrecke hat man solche Emulsionen am Öldeckel und nicht am Peilstab!

    Auch sind 20-40 km keine Kurzstrecke. Jetzt sollte wie bereits erwähnt festgestellt werden, wie das Wasser ins Öl kommt....

  • stimmt am Peilstab das ist schon krass aber nicht ausgeschlossen

    20-40 km ist für mich eigentlich auch keine kurzstreccke.... kurz bei mir so bis 10km

    Aber wenn er doch kein Kühlwasser verliert wo her soll dann der ganze kommen ??

  • Was ist denn das für eine Flüssigkeit auf der Straße auf dem ersten Bild? Öl oder Kühlwasser? Wenn Kühlwasser, dann hat es schon die falsche Farbe, sieht nämlich rötlich aus.


    BARACUDA : du kannst das Video ganz einfach bei YouTube hochladen und hier verlinken. Dann können wir uns auch was unter dem "knistern" vorstellen.


    Finde den Thread irgendwie merkwürdig...

  • Denke mal das ich das Problem gefunden habe. Küklwasserschlauch Leck!!! Läuft beim einfüllen gleich unten wieder raus! Nächsten Tagen den Schlauch ersetzen, Flüssigkeit auffüllen und starten, eine Weile laufen lassen und schauen ob das klettern noch zu hören ist. Wenn nicht mehr, Öl wechsel mit Filter.