Was für ein Problem hast du denn? FS ausgelesen?
Beiträge von ///Morcman
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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Hast du die Möglichkeit die Fehler zu löschen und dann nochmal auszulesen, nachdem dein KI wieder leuchtet?
Ein Raddrehzahlsensor würde explizit im FS stehen.
Ich würde alles löschen, nochmal fahren bis der Fehler wieder auftritt und dann auslesen, wenn es dann wieder die 005DF0 und 005DF1 sind, ist es leider die DSC Steuereinheit.
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aber du sagst SBM weglassen ist besser?
Wie gesagt, im OEM PP gibt es auch keine SBM. Ich persönlich würde sie weg lassen.
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Ich hatte es mit dem originalen Nachrüstcode für die Sportsitze gemacht (+RECA).
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Die letzte Frage wird aus meiner Sicht keiner beantworten können, der richtig tief in der Materie aus der damaligen Entwicklung drinne steckt.
Doch, per Ausschlussverfahren Wenn du die Codierung für die SBM drin lässt aber keine verbaut ist, kommt es zum Fehler.
christian hat zum Beispiel von AMX eine SBM in die Sportster CS verbaut bekommen. Da hat die Anpassung am FA alleine nicht gereicht bzw. ging es dann nur mit abgesteckter SBM.
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Lass die SBM weg, wie gesagt die haben die oem PP auch nicht. Einfach einbauen codieren und glücklich sein.
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Wie lange ist es her das du Das Prachtstück gekauft hast?
Es gibt ja noch die gesetzliche Regelung das ein Händler dir 1 Jahr Gewährleistung geben muss.
Ich würde an deiner Stelle mal mit BMW Tester auslesen lassen, damit kannst du den Fehler besser eingrenzen.
So ist es und leider hast du es mit deinem FS löschen nicht besser gemacht. Im FS steht neben dem Fehler nämlich auch seit welcher Kilometerleistung dieser aufgetreten ist. Somit hättest du locker "beweisen" können, dass das mit den Vorkats schon vor dem Kauf so war. Jetzt geht es eventuell nur noch über die Protokollierung bei BMW. Aber das geht halt nur wenn der Fehler auch dort vor deinem löschen ausgelesen worden ist.
Der Unterdrucksensorfehler kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem schlampig ausgeführten Bremsflüssigkeitswechsel. Wenn ich das richtig gelesen habe, war dein Wagen kurz vor dem Fehler doch für solch einen Service bei Händler oder?
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Wenn ich auf das klappbare verzichten könnte/wollte, hätte ich auch PP genommen
Ja das man nicht klappen kann, is schon n bisschen nervig.
Wieso sollte man die PP nicht klappen können? Also meine sind klappbar
Dann nehme ich diesen dummystecker?
Du hast "normale" Sportster CS wenn ich das richtig gelesen habe oder? Die kriegt man auch per Codierung ins Fahrzeug. Ich bin nicht so der Freund von diesen Dummy Steckern.
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heißt dass die originalen BMW Performance Sitze haben keine SBM?
So ist es!
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Ist zwar ein wenig OT aber ich finde es witzig. Meiner war im April zum offiz. BMW Service mit ÖL und Bremsflüssigkeit und seitdem meckert er mit "unterdrucksensor / Unterdruckpumpe Mastervac Plausibilität!? und läuft nur noch im Notlaufprogramm.
Da würde ich den Wagen direkt zurückbringen. Die haben wohl Bremsflüssigkeit überlaufen lassen. Der Unterdrucksensor sitzt nämlich direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter…
Kommst du da jetzt anhand der Fehlercodes drauf?Wie und wo und wie teuer ist das?Und was kostet eine neue?Kommt man an die Einheit einfach ran?
Und was sagen mir die anderen Fehlercodes?Und wie kann ich die beheben?Die Einheit sitzt da wo auch der Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Da wo alle Bremsleitungen rein gehen. Wie teuer das ist, musst du mal recherchieren. Es gibt aber Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben.
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Da ist die ABS Steuereinheit defekt. Kommt beim M3 leider öfter vor. Das Teil kann man reparieren lassen. Danach alles entlüften und Spaß haben.
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580PS mit allen Kats ist doch sehr gut. Die 625er Kits haben doch auch keine 625PS, deswegen mit Kats gutes Ergebnis. Ich würde damit aber keine Vollgasorgien über die Autobahn machen, sicher ist sicher.
Haste mal 100-200 gemessen?
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Willkommen Markus, freut mich auch mal jemanden mit einem anderen Kompressorsystem hier zu sehen!
Welches Kit hast du denn verbaut? Haste den Hobel mal auf der Rolle gehabt?
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Ach so, immerhin. Das "schlimmste" was jetzt passieren kann, ist, dass du aus Versehen den Kickdown auslöst.
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Klar hat der eine Funktion! Der veranlasst das DKG soweit runter zu schalten, dass du direkt das größte Drehmoment für die bestmögliche Beschleunigung zur Verfügung hast. Wenn du nur bis zum Kickdown beschleunigst schaltet er nur einen Gang runter. Dieser Schalter sendet eben eine Botschaft an den CAN. Das kannste auch mit dem BMW Entwicklertools oder dem BMW Tester auslesen.
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Ich fahr die ME20 auf der Serienanlage mit Serienscheiben. Bremswirkung ggü Serie ist schon krass besser. Erster Biss ist auch gleich voll da.
Kalt quietscht nichts, aber sobald die ein bisschen Temperatur haben, quietschen die auch. Allerdings bin ich die Beläge noch nicht ganz eingefahren. Werde, sobald das Wetter besser ist mal das von Endless vorgeschriebene Einfahrprozedere durchführen. Angeblich soll das Quietschen dann besser werden.
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Lediglich die Überdrück Funktion also der kleine Widerstand am Ende entfällt.
Ist das der Kickdown-Schalter? Der hat aber schon eine Funktion.
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Ich würde mir ein basslastiges Lied suchen und dann den Bass voll aufdrehen. Das merkt man dann schon recht einfach ob der funktioniert.
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Für die Serienbremse auf jeden Fall die BMW Scheiben. Die sind die besten dafür.
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Das einzige was jetzt eventuell noch an Updates kommt, bezieht sich nur auf das Fehlermanagement. Mehr kann man nicht erwarten.