Änderungen im Motor für SK2

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo

    Ich bin auf der Suche nach Infos und Erfahrungen zum Aufrüsten auf SK2 und SK2CS.Habt ihr zum Aufrüsten auch Kolben und Pleule geändert oder noch Serie.Wenn ich seinerzeit,als ich meinen Motor zusammen gebaut habe,schlüssig gewesen wäre das der Kompressor Einzug hält dann hätte ich gleich die Verdichtung gesenkt.Bei Infinitas wurde mir versichert der Motor wird nicht klopfend verbrennen weil die Software angepasst wäre.Dann wird der Zündzeitpunkt wahrscheinlich soweit zurück genommen als das man mit weniger Verdichtung schon Mehrleistung erzielen sollte weil die Zündung wieder optimiert werden kann.Ich hatte mich nicht informiert wie es mit höheren Ausbaustufen aussieht.Hab aber gehört ,dass z.B. dieser TurboTsallo die SK2 auf dem originalen Motor hatte.Die Leistungsentfaltung dürfte dann wieder so respekteinflössend sein wie zum Anfang mit dem SK1.Man gewöhnt sich leider so schnell dran.

  • Für SK2(CS) muss der Motor nicht umgebaut werden (zumindest bis 165mm). Ab SK3 muss aber im Prinzip alles gemacht werden.