Beiträge von ///Morcman

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Ist die Lösung perfekt? Nein, sie stellt wie jede andere Lösung einen Kompromiss dar. :)

    Ich hatte das Bild so interpretiert, dass die gesamte Öffnung für die Bremskühlung genommen wird und deren eigentliche Funktion entfällt. Daher meine Skepsis. Ansonsten geb ich dir so natürlich recht. Das kann als Kompromiss schon funktionieren. 8)


    Das DKG ist tatsächlich recht temperaturfest. Auf der Straße hab ich noch keinen gesehen, der das an die Grenzen gebracht hat. Meistens hat das Teil schon stark durch Undichtigkeiten Öl verloren als so eine Meldung kam.

    Auf der Renne sieht das natürlich anders aus, aber auch dort funktioniert das Teil im Prinzip ganz gut.

    tonim390 Nein, leider hab ich keine besseren Fotos. Der M steht noch abgedeckt in der Garage. Komme da aktuell auch leider nicht dran, weil alles mit PV Modulen drum herum voll steht.

    Im Prinzip hat alfalfa aber recht, die GTS Lippe deckt hier nahezu alles ab. Ich hab zwar von ein paar Leuten gehört, dass das wohl trotzdem was bringen soll. Wirklich testen kann ich es nicht, da ich ja im gleichen Zuge auf andere Bremsbeläge umgestiegen bin.

    Die "beste" Lösung hier ist sicher das Oberteil der GTS Lippe gegen eine mit Öffnungen für die Bremsbelüftung zu tauschen, so wie christian sie hat.


    alfalfa Alternative 2 ist doch auch nicht gut. Fahrerseite bekommt er von dort doch Luft für die Ansaugung und auf der Beifahrerseite sitzt dort der Getriebekühler.:/

    Genau weil es im weiten Internet dazu komplett unterschiedliche Aussagen gibt wäre mein präferiert Ansatz über eine mechanisch Entriegelung des Kofferraums insofern vorhanden

    Und die gibt es nur beim US Modell. Du müsstest diese nachrüsten, damit du den Kofferraum öffnen kannst. Ich hatte das Thema auch schon und musste die Batterie liegen im Kofferraum wieder einbauen um diesen zu öffnen. Die Ladepunkte vorne funktionieren nur wenn die Batterie im Kofferraum noch verbaut ist.

    Marktführer in diesem Gebiet ist nach wie vor die Firma LUX. Ich habe dort mittlerweile schon mehrere LEDs für die Corona Ringe gekauft. Die sind zwar sehr teuer, aber auch extrem hell. Soweit ich weiß, gibt es nichts vergleichbares. Hatte sogar schon das "Vergnügen" den Support zu bemühen und auch da wurde alles anstandslos geregelt. Von mir eine klare Empfehlung.

    LUX H8 189 - Lux Angel Eyes


    Es gibt auch einen Vertrieb für Europa. Das muss ich aber erst raussuchen, wer die hier vertreibt.

    Zu den Motorschäden am 7. Zylinder kann dir Morcman deutlich mehr erzählen als ich. Er ist hier der Kompressorinsider.

    Allgemein gesprochen sind die Zylinder 3 und 7, aus meiner aktuellen Sicht, die am höchsten belasteten. Das siehst auch sehr schön am Zähler der Verbrennungsaussetzer in den Adaptionsdaten.

    Ja, der besagte 7. Zylinder geht tatsächlich oft und gerne kaputt. Bisher war es immer ein Ringstegbruch durch klopfende Verbrennung. Der 7. Zylinder wird dank der Zündreihenfolge (...4-8-7...) besonders stark thermisch belastet, weshalb es dort schneller zu einem Klopfen kommen kann.


    Aber ich will hier das sehr interessante Thema von alfalfa nicht sprengen. Abo hast du auf jeden Fall. Bin gespannt was du noch so zu berichten hast! :thumbup:

    Mist. Hatte mich schon gewundert warum der Systemtest der DKS sagt, dass alles i.O. ist. Mit Zündung an lassen sich die DKS auch normal bewegen mit dem Gas Pedal. Wenn da ein Stecker nicht fest wäre, würde es ja schon früher und vor allem dauerhaft zu einem Fehler kommen.

    Rheingold sagt halt Stecker prüfen, FS löschen, Systemtest machen und wenn der Fehler wieder auftritt den betroffenen DKS ersetzen.

    Mich hat es jetzt wohl auch erwischt und das obwohl ich regelmäßig geschmiert habe. das Gestänge macht auch keine Geräusche.


    FS sagt 27A1 Drosselklappensteller Enable-Leitung Bank 1 - Leitungsunterbrechung


    Den Fehler kenn ich zwar nicht im Zusammenhang mit defekten DKS, aber es scheint so zu sein. Auch Rheingold sagt das. Fehler kommt oft direkt nach dem Starten, ist allerdings auch schon während der Fahrt aufgetreten.


    Vielleicht hatte von euch schon wer den Fehler und kann mir sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Im Anhang noch der Komplette Auszug der MSS60.


    Danke!

    In einen Serienfahrzeug reicht 98er Sprit vollkommen aus. Darauf wurde die Programmierung seitens BMW ausgelegt. 102 macht meiner Meinung nach nur bei einem Leistungsgesteigerten Fahrzeug Sinn und dann auch nur, wenn die Programmierung das berücksichtigen kann.