Servus Leute,
und zwar hab ich im letzten Jahr mein Lenkrad gegen das Performance getauscht, so weit lief alles gut doch nach ein paar Wochen sind dann die Regelsysteme ausgefallen (DSC/DBS/RPA). Allerdings nur solange wie das Lenkrad Strom bekam, heißt Strom abgeklemmt und Fehler gelöscht und alles war wieder fit konnte ohne Probleme mehrere Kilometer fahren, aber irgendwann hab ich es doch wieder angeklemmt, weil was für ein sin hätte es sonst das Performance-Lenkrad zu besitzen. Konnte mein Auto bis jetzt kaum bewegen und hatte mich schon dran gewöhnt. Jetzt steht der TÜV Termin an:27-wbb4-thumbup:. Mittlerweile hab ich mich schon mehr mit dem Thema befasst und etwas bessere Arbeitsmittel, wie z.b. ein ICOM sowie die Software mit dem I. Also mein Lenkwinkelsensor steigt immer aus wen die 90 Grad im Uhrzeigersinn erreicht werden aber nicht wenn gegen den Uhrzeiger sin geht:19-wbb4-confused:. Sobald der LW nicht mehr messen kann wird der wert fest auf 00.4 grad gesellt. Denn LW hab ich schon sauber gemacht neu bestellt und verbaut und hab auch versucht wieder neu zu kalibrieren und alles ohne Erfolg. Befürchtung ist halt das SZL einen weg hat, was halt nicht auszuschließen ist. Ist es überhaupt möglich, dass das durch Tausch der Wickelfeder Kapput gehen kann in Betracht von falscher Spannung? Ich werd morgen mal wieder die alte verbauen und mal wieder alles prüfen aber ich freu mich über jeden Gedanken dazu.