Position Außenspiegel

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ist dein Spiegel wenn du ihn anfässt leicht locker also so das er hin und her wackelt oder richtig fest?Und sind beide gleich fest?

  • Ist dein Spiegel wenn du ihn anfässt leicht locker also so das er hin und her wackelt oder richtig fest?Und sind beide gleich fest?

    Also der Spiegel schnackt richtig in seine Position und ist dann auch so fest wie man das kennt.

    Kommt mir so vor, als sei diese Position verschoben.
    also wackeln tut da nichts.
    der linke Spiegel ist weiter von der Position weg, als der rechte. Ist mir auch jetzt erst aufgefallen, weil mein Spiegel von der sichtpoaition nicht mehr passte.

  • Schau mal wenn du die Spiegelkappe ab machst ob du da vielleicht was verstellen kannst.Weil dort müsste ja Motor und verstelleinheit sitzen

  • Habe ich schon geschaut.


    Der Stellmotor hat damit, zumindest würde ich das behaupten, nichts zu tun.


    Prinzipiell ist der Aufbau wie bei einem passiven, also nicht elektrischem Spiegel aufgebaut.


    Man hat dieses druckbeaufschlagte Drehgelenk, welches in einen Sitz schnackt.
    eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass diese komplette Einheit ein wenig verdreht ist.
    Wobei ich mich dann wiederum Frage, wie sich das verdrehen könnte.


    Oder es gibt einfach Bekannte problematiken der Spiegel, die mir unbekannt sind.

  • da gibt's einen Trick. Ich hatte das bei mir auch ... hat funktioniert. Klingt aber furchtbar


    • Push folding mirror away from you all the way. As in push mirror toward front of car, do not fold in.
    • Push mirror folding button on drivers door.
    • Mirror will fold all the way inward, bind and then "pop".
    • Press mirror button once more to unfold mirror.
    • Mirror should be realigned.

    Soll heißen, spiegel nach vorne klappen, dann den Einklappmechanismus betätigen, wieder zurück klappen mit dem Schalter. Dann sollte es erledigt sein.

  • Hier noch mal der link

    Mirror mis alignment

    hab’s mal ausprobiert.


    Klingt wie eine Vergewaltigung des Mechanismus, ist aber besser als vorher.


    Die Plastikteile stehen nicht perfekt übereinander, aber nicht so kacke wie zuvor.

    Danke für den Tipp.


    immer wieder erstaunlich, dass man so viele diy in den amerikanischen Foren findet.

  • Ja, es klingt nicht gesund. Aber sieht doch schon deutlich besser aus als vorher :)

  • Hast du das codiert, dass du per Schlüssel die Spielgel abklappern kannst und machst du das auch recht häufig?


    Der Antrieb ist dafür leider nicht gemacht. Weshalb BMW diese Funktion nur mit dem Knopf im Innenraum anbietet.

  • Der Antrieb ist dafür leider nicht gemacht. Weshalb BMW diese Funktion nur mit dem Knopf im Innenraum anbietet.

    Bin mir ziemlich sicher, dass man das so einstellen kann ... Spiegel klappen ein beim verschließen des Autos.

  • Bin mir ziemlich sicher, dass man das so einstellen kann ... Spiegel klappen ein beim verschließen des Autos.

    Nur per Codierung, aber Werk ist das nicht frei geschaltet.

  • Hast du das codiert, dass du per Schlüssel die Spielgel abklappern kannst und machst du das auch recht häufig?


    Der Antrieb ist dafür leider nicht gemacht. Weshalb BMW diese Funktion nur mit dem Knopf im Innenraum anbietet.

  • Hast du das codiert, dass du per Schlüssel die Spielgel abklappern kannst und machst du das auch recht häufig?


    Der Antrieb ist dafür leider nicht gemacht. Weshalb BMW diese Funktion nur mit dem Knopf im Innenraum anbietet.

    Irgendetwas ist da gerade schief gelaufen.


    Also eine abklappfunktion beim Abschließen ist nicht Codiert.

    Klappe die nach Lust und Laune ein.