Bmw e90 m3 Fehlermeldung ( 0027E4 ) ??

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • HALLO freunde bitte um euer hilfe

    keine mototleistung mehr

    Fehlermeldung. 0027E4

    was wäre das?


    Lg

  • Ich meine mich zu erinnern das es sich hierbei um die Unterdruckpumpe handelt.


    Hast du die Möglichkeit das mit Inpa oder so auszulesen? Dann bekommst n anständigen Text dazu.

  • Hatten wir nicht zu dem Thema geschrieben?


    Sehr oft ist es der Unterdrucksensor, welcher direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Beim Bremsflüssigkeitswechsel wird schlampig gearbeitet und es läuft Bremsflüssigkeit über. Diese zerstört den darunter liegenden Sensor und es kommt zu dem von dir genannten Fehler.

  • Hatten wir nicht zu dem Thema geschrieben?


    Sehr oft ist es der Unterdrucksensor, welcher direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Beim Bremsflüssigkeitswechsel wird schlampig gearbeitet und es läuft Bremsflüssigkeit über. Diese zerstört den darunter liegenden Sensor und es kommt zu dem von dir genannten Fehler.

    Hyy

    nein das war die im motorraum (saugschlauch ) nummer 3


    Der unterdrucksensor kann der wegen dem auch leistung reduzieren??

    Lg

  • Das ist immer noch der gleiche Fehler. Hast du den Sensor schon getauscht? Wenn ja, dann ist wohl die Unterdruckpumpe mittlerweile doch hinüber. Hast zu lange gewartet mit dem Wechseln des Sensors.

  • Das ist immer noch der gleiche Fehler. Hast du den Sensor schon getauscht? Wenn ja, dann ist wohl die Unterdruckpumpe mittlerweile doch hinüber. Hast zu lange gewartet mit dem Wechseln des Sensors.

    Nein


    Saugrohr wurde gewechselt schon lange


    Jetzt ist unter dem bremsflüssigkeit sensor kaput

    haben das gewechselt

  • Stimmt, damals war es der Mini HFM. Sorry, hatte das falsch in Erinnerung.

    Mit dem Tausch des Sensors unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter sollte das Problem aber behoben sein.

  • Hallo zusammen,


    mich möchte mich hier anschließen underwear habe ich auch einen m3.


    Hatte den Fehler auch und haben den Sensor nun gewechselt leider ohne Erfolg. Das Fahrzeug geht wieder in den Notlauf.


    Wenn ich auf die Bremse drücke kommt auch ein Summen.


    Hat einer eine Idee vielleicht ?

  • Mal ne blöde Frage: wenn das Bremssystem Probleme bereitet, geht dann der Motor in den Notlauf, weil weniger Leistung bei defekter Bremse weniger Risiko bedeutet?

  • Ja das geht er …

    hatte das selbe Problem letztes Jahr habe dann auch mich langsam Vornan getastet,


    Sensor getauscht neu

    Unterdruckpumpe gebraucht aber fast wie neu getauscht

    ABS Block geprüft

    Leitungen
    Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker neu getauscht


    Und am Ende war der Fehler immer noch da


    war dann die Sicherung für das DTC durchgebrannt neue rein und gut war 😟

    Einmal editiert, zuletzt von Andyline M3 ()

  • shit. Was is DEC?

  • Sorry meinte DTC wenn da Probleme sind gib das Auto die Leistung nicht frei und geht in den notlauf rein .

  • Dem Motor ist es völlig egal, ob das Bremssystem seine Leistung erbringen kann oder nicht. Das könnte man aufgrund von dem Fehler zwar vermuten, ist aber nicht so.


    Nur sind mit dem Unterdrucksystem Motor und Bremssystem verbunden und der Motor braucht das Unterdrucksystem genauso wie die Bremse.

  • Moin,


    gibt es den Sensor eigentlich auch einzeln?

    Finde nur die kombination aus Unterdruckschlauch + Sensor für knapp 150.-

  • Hallo zusammen,

    ich vermute auch dass ich ein ähnliches Problem habe.

    Mein Fahrzeug geht auch sporadisch in den Notlauf. Vor kurzem wurde bei mir die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Auto steht in der Werkstatt Fehlermeldung steht irgendwas mit der unterdruckpumpe hat mein Mechaniker gesagt.


    nächste Woche wird geschaut.

  • Hallo,

    ich hatte an meinem E92 den gleichen Fehler. Es war der Sensor in der Unterdruckleitung. Soweit mir bekannt gibt es den Sensor nur zusammen mir der Unterdruckleitung. Der Sensor kann aber von der Leitung demontiert werden. Der Tausch der Leitung ist ziemlich übel, wenn man nicht viel demontieren möchte.

    Je kleiner die Finger/Hände desto einfacher.😉