Oh das tut mir leid.
Hatte es kurz getestet als ich es verbaut habe und da hat es ohne Probleme funktioniert. Sonst hätte ich es hier gar nicht empfohlen wenn es nur eine minderwertige Qualität liefern würde.
Oh das tut mir leid.
Hatte es kurz getestet als ich es verbaut habe und da hat es ohne Probleme funktioniert. Sonst hätte ich es hier gar nicht empfohlen wenn es nur eine minderwertige Qualität liefern würde.
Welches Servo-Öl du nehmen musst steh auf dem Deckel des Behälters.
Es wird unterschieden in: CHF oder ATS
Nur dieses Öl soll auch in die Servolenkung und keine Mischung aus beiden.
Die Füllmenge des Systems sollte 1 Liter sein bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
Ich möchte ihm jetzt auch keine schlechte Arbeit unterstellen.
Mit dem Vorkat Mod ist es echt ein gängiger Umbau. Was man in Verbindung mit Software schon ordentlich spüren soll. Trotzdem bin ich noch hin und her gerissen. Habe zwar schon die "modifizierten" Vorkats hier liegen, aber ich denke wenn wird es erst etwas zur nächsten Saison. Der Winter war teuer genug und die Rennleitung ist momentan auch wieder hinter uns bösen Tunern hinterher.
Gesucht werden die Vorkats ja genug bei Kleinanzeigen. Da lasse ich meine mal lieber in der Garage liegen vielleicht werden die ja nochmal richtig teuer
Bin auch immer sehr gespalten mit der ganzen Software beim S65 und das Video hat mich jetzt nicht bestärkt dort mein Auto machen zu lassen.
So ist es eine teure Nummer. Ich hatte mal so eine Box mit Carbon Deckel das bringt schon einiges an Sound aber für das Geld + mein originaler Luftsammler im Austausch wäre es mir der Umbau nicht wert. Habe ja auf Eventuri umgerüstet und kann euch sagen es ist nochmal ein deutlicher Unterschied zu hören. Wenn ihr also so viel Geld investieren wollt entweder in Karbonius dort geht es aber nur per Einzelabnahme oder halt eine Eventuri mit Gutachten die jeder Prüfer nach einer 19.3 Prüfung eintragen kann.
Hier mal eine Box mit Carbon Deckel für einen günstigeren Preis und ohne Austausch eurer Box
So habe ich es auch machen lassen sollte halt Edel und Schlicht sein
Ok das hört sich gut an SchlichtM3 also kann ich auch ganz unauffällig durch die Gegend rollen und es macht erst richtig krach wenn man die 4500 U/min und mehr erreicht.
Wäre natürlich super wenn Bernd235 mal ein kleines Soundfile hochladen kann.
Hole das Thema nochmal hoch und zwar überlege ich wenn überhaupt die Vorkats zu entfernen und die Software anpassen zu lassen, aber weiterhin den ESD Serie zu fahren.
Nur finde ich leider keine Videos wie laut der ganze Spaß dann wird vielleicht fährt von euch ja einer die Kombination und kann mir helfen.
Ingo.seyler frag einfach mal bei deinem Händler des Vertrauens an, der kann es anhand deiner Fahrgestellnummer überprüfen, dann hast du Gewissheit
Fahre einen A3 8P von 2007 mit dem guten alten 1.6 102ps Rennmotor zuverlässige Technik und bringt mich sicher von A nach B
Die G-Werte zeigt das Display auch an. Wie genau die Leistung und das Drehmoment laut Display sind kann ich dir nicht sagen. Diese Werte sind für mich aber auch vollkommen uninteressant weil die Leistung werde ich irgendwann mal auf einem Prüfstand richtig messen lassen. Mir geht es hauptsächlich um die Öl- und Wassertemperatur, dass wenn man mal auf der Nordschleife unterwegs ist kann man sich nach der Runde die maximal Werte der Temperaturen anzeigen lassen.
Oh ok das ist natürlich doof, dass es nicht mit den Adaptern von Burkhart funktioniert hat beim DTC. Hier bei uns in DE gab es echt 0 Probleme wegen den Adaptern.
Ja die Hemmschwelle ist enorm gesunken das kann ich mir gut vorstellen Jetzt kannst du dann auch vollkommen eskalieren wie du so schön sagtest der "point of no return"
Oh mein Gott was eine Aktion.
Beim bohren in den Mitteltunnel hätte ich aufgehört das ist für mich zu viel. Mein Umbau ist auch komplett vom TÜV abgenommen und eingetragen worden ohne Probleme. Wie gesagt die Sitze sind Geil und bringen richtig was aber beim bohren wäre ich raus gewesen dann hätte ich auf Recaro CS gewechselt die sollten ohne Probleme mit den Laufschienen und Schloss passen.
Finde auch das die Pole Position den M3 vom Gefühl der Performance deutlich verbessern.
Mit den Konsolen und dem Gurtschloss ist es so eine Sache Bei dir ist ja nun das Gurtschloss fest mit der Konsole verbunden und kann sich nicht bewegen bzw beim verstellen vom Sitz könnte die Position vom Schloss nicht Ideal sein. Das wollte ich nicht und habe mich für "Adapterplatten" die zwischen Laufschiene und L-Adapter geschraubt werden entschieden. So ist das Gurtschloss immer an der gleichen Stelle und wandert mit wenn du den Sitz verstellst.
Zu der nicht mittigen Sitzposition kann ich dir nur sagen das ist echt nicht schön es stört das komplette Fahrgefühl. Denke mal du wirst den Sitz schon so weit wie möglich nach Rechts geschraubt haben aber trotzdem noch versetzt sitzen Da kann ich dir leider nicht helfen da ich komplett andere Konsolen verbaut habe ein leichter Versatz nach links ist aber trotzdem festzustellen.
Glaube mit etwas Versatz muss man leben
Habe gerade mal auf der Seite von BMW.co.uk nach offenen Rückrufen für mein Auto geschaut.
Hier könnt ihr schauen ob ihr auch betroffen seit:
Laut der Seite ist auch mein Auto von diesem möglichen Rückruf betroffen. In einem anderem Forum wurde geschrieben, das nur eine Sichtkontrolle des Steckers zum Gebläsereglers durchgeführt wird. Der ist wohl zu sehen wenn man die Fußraumabdeckung der Beifahrerseite demontiert. Sollte dieser verfärbt oder angeschmort sein muss es repariert werden.
Gibt wohl 3 Möglichkeiten:
1. Reparaturkabel "kurz" verbauen
2. Reparaturkabel "kurz" verbauen und Gebläsregler tauschen.
3. Reparaturkabel "lang" und Gebläsemotor tauschen.
Eigentlich müsste uns das KBA anschreiben wenn es unsere Fahrzeuge betrifft, da ja über die Fahrgestellnummer ermittelt wird welche Fahrzeuge betroffen sind.
Aber eine kurze Nachfrage beim Händler des Vertrauens sollte ja auch Aufschluss darüber geben ob mein Auto zum Rückruf muss.
Dafür muss man keine 18 sein um Löcher in den Kasten zu bohren, da ist es egal wie alt man ist die Faszination und der Spaß am Auto bleibt der gleiche.
Man betreibt es vielleicht nicht mehr so Extrem wie mit 18 oder 20 Jahren aber etwas basteln und schrauben tut man immer noch weil es das Hobby ist.
Ja genau es war wirklich schwer zu erkennen aber die BMC Filter sind leicht geölt konnte es etwas an der Folie sehen in die der Filter eingeschweißt war.
Mit dem Öl musst du dir keine Sorgen machen Sebastian Siebach unser Motor hat keinen Luftmassenmesser wie z.B die 1.8T von VW/Audi dort gab es Probleme mit dem LMM wegen dem Öl in der Ansaugluft. Bei uns ist ein Lufttemperatursensor verbaut der sollte keine Probleme bekommen mit dem bisschen Öl in der Luft.
Das klingt vernünftig. Werde mir meine Difflager, Hardyscheibe und die Getriebelager auch genau anschauen und ggf wechseln. Dann hat man hoffentlich erstmal Ruhe.
Weißt du schon wo du dein Diff machen lässt ? Eigentlich wird ja immer nur von Westwood Performance oder Limited Slip gesprochen.
Wow das ist mal ein stolzer Betrag.
Sind eure Versicherungsbeiträge den mit unseren vergleichbar oder auch deutlich teurer. Weil sonst sollte ein Leistungsstärkeres Auto in Österreich für einen normal Verdiener nicht bezahlbar sein. Da reicht ja schon ein Golf R und es wird richtig teuer.
Da du die Fehler ja auf dem Protokoll gespeichert hast würde ich dir raten, die Fehler zu löschen und schauen was wieder kommt.
Dein Fehler mit der Sekundärluft könnte ein klebendes Membranventil sein deswegen der Fehler Luftdurchsatz. Des weiteren könnten auch deine Lambdasonden Fehler damit zu haben da diese Ventil klebt / geklebt hat. Aber erstmal keine Panik lösch die Fehler und schau welche wieder kommen.
Klar die Laufleistung ist gering aber alt sind die Bauteile trotzdem.