Beiträge von M/// Driver

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Der Spaß kostet 369€ bei Burkhart Engineering zum Beispiel. ^^


    Bin mit den Jungs vom Service super zufrieden und habe es dort auch selbst bestellt.

    Stelle den Link dazu auch hier ein:


    https://burkhart-engineering.c…tion-bmw-3er-e9x-inkl-m3/


    Das Display wird natürlich auch noch von weiteren Firmen verkauft wie z.B: Carbonstar, ecd- Performance ect.


    Die Montageanleitung gibt es für das E8X Modell ist aber vom Prinzip genau das selbe für den E9X


    Füge die Einbauanleitung an den Post an 8o


    DataDisplay-Einbauanleitung-E8X_1_3.pdf


    Viel Spaß beim Einbau

    Hi Jungs ;)


    Wollte euch kurz mal ein kleines Feedback zum Ak Motion Display in meinem M3 geben.


    Ich habe das Display in der Winterpause letztes Jahr verbaut und bin damit voll und ganz zufrieden. Der Einbau ist denke ich für jeden mit etwas technischem Geschick und Interesse machbar. :)


    Für mich war das Display intressant da dort Werte wie :

    Kühlwassertemp

    Öltemp

    Öldruck ( wird aber ein extra Sensor benötigt)

    Ansauglufttemp


    angezeigt werden.


    Natürlich sind noch weitere Spielereien wie Zeigerwischen bei Zündung an oder Maximal Werte die während der Fahrt erreicht wurden von den oben genannten Werten abzulesen.


    Doch mir ging es darum endlich mal eine genaue Anzeige über die Temperaturen in meinem Auto zu haben und genau das ist mit diesem Display möglich.


    Deswegen kann ich eine klare Kaufempfehlung für das Display geben.


    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ganz interessant bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.


    Hänge noch ein paar Bilder an wie es jetzt verbaut aussieht 8)

    Von Oben nach unten:

    Wassertemp

    Öltemp

    Ansauglufttemp

    Öldruck


    Gespeicherte Maximalwerte während der Fahrt


    Safe Modus zeigt dann nur Wasser- und Öltemp an.

    Hi Pat :thumbup:


    Schau doch mal unter diesem Beitrag 8) Unterschied zwischen AFE Racing Ansaugung und Eventuri


    Da geht es auch um die Eventuri Ansaugung habe auf der 5ten Seite einen etwas längeren Beitrag über das Eventuri System geschrieben.

    Fahre aber das Plenum und das "Ansaugrohr"

    Würde sagen nur das Plenum macht ab circa 4500 Umdrehungen richtig Alarm ist aber auch vorher schon etwas hörbar. Bin aber auch nur das Rohr am Anfang gefahren und es war auch nicht schlecht allerdings in Verbindung mit dem Pleum einfach nur WOW . :love:


    Fazit einfach ein Geldfaktor aber beides bringt auch einzeln schon ein lauteres Ansauggeräusch.

    Aber wie gesagt schau dir mal die Beiträge in dem oben genannten Thema durch denke da sollte das richtige für dich stehen. 8o

    Habe dein Auto ja live anschauen können und denke das da eine knallige Farbe fehl am Platz ist. :D


    Bzw ich stehe eher auf das etwas schlichtere und würde zu einem Schwarzem Bügel tendieren. 8)


    Hatte damals in meinem Golf 6R einen gelben Bügel passte aber gut mit meinen Gelben Sätteln meinem selbst gebautem Clubsportnetz für die Rückbank ect würde es jetzt aber nicht mehr so "Bunt" bauen.



    Deswegen ist es bei mir eher Schlicht und würde den Bügel wenn in Schwarz oder Wagenfarbe lackieren.

    Mahlzeit ;)


    Das Thema Ansaugung hat mich auch beschäftigt und ich war mir unsicher was kauft man ? (Qualität, Passgenauigkeit, Klang) ;(;(


    So ging das Thema los. :love:


    Über einen bekannten habe ich eine "Art" Göke box bekommen. Erstmal gefreut wie ein kleiner Junge endlich etwas mehr Sound von vorne. Natürlich sofort eingebaut und ich war überrascht wie gut es sich angehört hat da ja "nur" der Deckel des Luftsammlers gegen Carbon getauscht wurde.


    Qualität : 8 von 10

    Passgenauigkeit : 10 von 10 (ist ja ein Originalteil)

    Klang: 7 von 10 deutlich lauteres Ansauggeräusch.


    Also die "Göke" box ist zu empfehlen aber ist halt auch ohne Tüv wenn man es genau nimmt.;)


    Doch eigentlich wollte ich immer eine Eventuri Ansaugung haben da diese vom Klang und der Lautstärke noch besser sein müsste. Also die "Göke" box verkauft und gesparrt für die Eventuri. Irgendwann war es dann soweit und ich habe mir das Plenum + den "Ansaugschnorchel" nenne ich ihn mal gegönnt. :)


    Natürlich sofort eingebaut und getestet. Was soll ich euch sagen. Wer auf ein Atemberaubendes Ansauggeräusch steht muss sich sowas kaufen :D:D. Es ist einfach der Wahnsinn schon in den tiefen Drehzahlen 2-4t Umdrehungen ist die Ansaugung deutlich zu hören. Einfach geil :love: Aber wenn der Drehzahlmesser die 5t übersteigt kommt auch automatisch die Gänsehaut es ist purer klang und einfach nur Atemberaubend :love::love::love::love:. Nun hört sich der M3 an wie er es immer sollte in meinen Augen absolut zu empfehlen8) und das ganze sogar noch mit Tüv also keine Probleme mit der Rennleitung. ;)


    Qualität: 8 von 10 da die Box in meinen Augen beim Klarlack nicht top verarbeitet ist aber naja der Klang entschädigt.
    Passgenauigkeit: 9 von 10

    Klang : 11 von 10


    Irgendwann werde ich mir nochmal den Deckel für den Luftfilterkaten kaufen für die Optik und eventuell minimal etwas mehr Sound aber glaubt mir es ist so schon einfach nur Geil und mit die beste Investition in den M3 in meinen Augen 8)


    Hänge noch jeweils ein Bild an wie ich die Boxen gefahren bin bzw noch fahre 8o.


    Kann beide Boxen empfehlen ist immer eine Sache des Geldes und wie wichtig einem die Sache ist.


    Hi Morcman ;)


    Habe die Schalen bei einer Firma am Ring wechseln lassen da mir leider die Örtlichkeiten dafür fehlen. Die Jungs haben mir gesagt das Auto max bis 3000 u/min zu drehen für 1500 km. Am Sonntag werde ich die 1100 km knacken also denke bis Mitte/Ende August habe ich die 1500 km geschafft dann mache ich einen Ölwechsel und kann beruhigt das ganze Drehzahlband benutzen ;):love:



    Ich gebe dir recht eigentlich knallt es sofort sollten diese Falsch montiert sein da es einfach nur ein Gleitlager ist und mit Öl geschmiert wird.


    Lg aus dem Pott 8)

    Ja das stimmt alles nach und nach und dann immer ordentlich mit Qualitätiv guten Produkten sonst ist es schwachsinn bei so einem Auto. 8):!:



    Würdest du dann eventuell deine Competition Räder verkaufen :S

    Mahlzeit


    Also MovIT bin ich damals auf meinem TT 8N gefahren da ich diesen auch öfters mal über die Nordschleife bewegt habe. :evil:


    Deshalb bin ich von MovIT absolut begeistert die Bremse tat das was Sie soll egal nach wie vielen Runden sie hat einfach den Anker geschmissen im warsten Sinne des Wortes.



    Wenn man eine ordentliche Bremsflüssigkeit dazu nimmt wie die von Castrol srf heißt sie glaube einfach Top. :thumbup:


    Was einem natürlich bewusst sein muss so eine Bremse quietscht auch gerne mal im Alltag da diese einfach nicht in den richtigen Temperaturbereich kommt aber das war mir egal. :saint:


    Ansonsten bin ich von MovIT begeistert und damit kann man in meinen Augen nichts falsch ist halt nur kein Schnapper aber dafür auch möglich diese eingetragen zu bekommen.


    Lg aus dem Pott

    Ja merke schon haben alle die gleiche "Macke" 8o


    Auf die Geräuschkulisse muss ich leider noch warten habe neue Pleuellagerschalen drin und muss diese noch einfahren hoffe das ich bis mitte August die 1500km geschafft habe. ;)


    Dann kommt nochmal ein Ölwechsel und dann kann der M endlich mal wieder "Durchatmen"


    Vielleicht trifft man sich ja mal und ich könnte deine Ansaugung Probe hören Christian. Interessiere mich auch dür die Eventuri und würde es gerne mal live hören.


    Lg aus dem Pott 8)

    Hi wollte mich kurz vorstellen 8)


    Ich bin der Vinzent und auch mit dem Virus der M-Fahrzeuge infiziert 8o


    Die Leidenschaft hat mit dem Ansauggeräusch eines S14 Motors mit Airbox angefangen und nie wieder aufgehört. Von da an stand für mich fest sowas brauche Ich auch irgendwann :saint:.


    Gesagt getan nachdem Ich nun ein paar Autos durch habe stand für mich fest jetzt oder nie ein M- Model muss her. Es sollte unbedingt ein Handschalter sein und ein E46 oder E92 werden. Gesagt getan lange gesucht viele Kilometer gefahren und nur Schrott in Sachen E46 gefunden also wurde die Suche auf einen E92 konkreter was sich aber auch aös seh schwierig raus stellte da diese als Handschalter eher selten zu finden sind.


    Nach Monaten der Suche habe Ich "das Auto" gefunden 600 km entfernt aber naja manchmal muss Mann eben etwas weiter fahren 8o.


    Nun besitze Ich eine E92 M3 bj 2008 mit knapp 92tkm in Jerezschwarz. Der M ist komplett Original und Unverbastelt was mir sehr wichitg war ! Die Lagerschalen sind mittlerweile gewechselt und es wird fleißig eingefahren.


    Hier noch ein Bild vom Auto.


    Freue mich auf einen hoffentlich guten Austausch unter Gleichgesinnten.


    Hi das sieht echt super aus :thumbup:


    Habe ich auch noch vor an meinem M . Nun wollte ich fragen ob ich den Blinker komplett einfach nach hinten raus ziehen kann oder ob er noch zusätzlich verschraubt ist und ist das M Emblem auf dem Blinker geklebt bzw kann ich beim Händler diese ggf auch neu kaufen ?


    Danke schonmal für die Info. :)