Beiträge von M/// Driver

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Verkaufe hier einen Satz M220 ohne Reifen da ich auf das Gts Rad Styling 359 gewechselt habe.


    Felgen laufen alle rund und haben keinen Schlag. Bordsteinschäden sind auch nicht vorhanden an einer Felge für die Vorderachse ist der Klarlack etwas unterwandert am Nabendeckel fällt kaum auf wird auf Dauer aber mehr werden denke ich.


    Abmessungen der Felgen:


    VA: 8,5J x 19 et 29

    HA: 9,5J x 19 et 23


    Bilder folgen die Tage.


    Bin für Angebote offen da mir die Felgen zum rum liegen lassen zu schade sind.

    In dem englischen Forum habe ich es so verstanden, dass wenn du die Kappe entfernst die Feder anfangen kann zu schwingen und dann den Zylinderkopf trifft bzw Schäden an dem Gehäuse verursacht im schlimmsten Fall. Es ist auch nur ein Plastikkappe auf der andern Seite die nicht so viel aushalten wird sollte etwas gegen diese von innen drücken.


    Die Feder ist ja unten an der Verschraubung arretiert doch oben wird sie nur mit den beiden Stiften in Position gehalten was theoretisch kein rauspringen in Form eines Sicherungsbügels etc verhindern würde.


    Die Frage ist halt welche Aufgabe hat die Plastikkappe diese ist ja nicht einfach nur so auf dem Versteller.

    Da gebe ich dir Recht alfalfa. Hätte ich die VDD nicht gemacht wäre es mir nie aufgefallen und ich wäre ganz normal weiter gefahren. Deswegen war ja die Frage ob einer von Euch schon Erfahrungen damit hat denke nämlich auch das ein Großteil der S65 mit diesem "Problem" fahren. Da sie es gar nicht wissen. :D


    Ja wenn muss es von einer Firma gemacht werden da schon das benötigte Spezialwerkzeug fehlt und auch die Örtlichkeit und Erfahrung am S65. :|


    Das Problem ist halt nur wenn die Kappe doch mal abfliegt. Dann hat man alles im Motor bzw Ölwanne verteilt im schlimmsten Fall die Ansaugung für die Ölpumpe ist verstopft und das war es dann :thumbdown:<X

    Danke dir SchlichtM3 die Beiträge habe ich auch schon gefunden und die machen mir gerade nicht viel Mut.


    Da muss wohl der Versteller neu für günstige ~800€ nur das Teil <XX(


    Vielleicht hat hier ja schon einer den Versteller gewechselt und kann berichten , klar es wird nur mit spezialwerkzeug gehen ?(

    Habe heute die Ventildeckeldichtungen am M erneuert. Doch leider habe ich dabei eine nicht ganz so erfreuliche Entdeckung gemacht. So habe ich in der Vanos Einheit der Einlassnockenwelle einen Riss mit in der Plastikabdeckung hat. Nun wollte ich mal fragen ob einem von Euch dieser Defekt bekannt ist bzw häufiger vorkommt.


    Bei BMW habe ich nur die ganze Einheit gefunden und nicht die Kappe einzeln. Wenn einer von Euch da mehr Erfahrung zu hat kann sich gerne melden ob die Kappe irgendwo einzeln zu bekommen ist oder diese entfernt werden kann ohne weiteres.


    Hier ist mal ein Bild von dem Defekt


    Ok bin gespannt wie meine Deckel aussehen werden. Hoffe es ist ok mit der Beschichtung ansonsten strahle ich diese selbst um ein möglichst ideales Ergebnis zu bekommen. :D


    Wenn es soweit ist, werde ich mal ein Bild vom inneren der Deckel hochladen. ;)

    Danke für Eure Antworten, das hatte ich leider erwartet. Werde es nochmal bei einem Teileverkäufer der sich auf O-Ringe spezialisiert hat versuchen. Eventuell hat dieser ja etwas da in passender Größe was Öl beständig ist.


    Die Beschichtung in dem Ventildeckel sollte hoffentlich noch in Ordnung sein. Werde ich ja sehen wenn die Deckel ab sind. Die Beschichtung wird man ja nicht mal eben erneuern können, aber ein Satz neue Deckel sollte nicht gerade günstig sein bei BMW.

    Meine Ventildeckeldichtung am E92 fängt an zu schwitzen, also werde ich diese erneuern. Doch jetzt habe ich im BMW Programm gesehen, dass die Zündkerzenrohre einen O-Ring haben zum abdichten. Diese würde ich natürlich auch gerne gleich mit wechseln um eine spätere Undichtigkeit zu vermeiden. Leider finde ich diese allerdings nicht im Programm, eventuell kann mir einer von Euch da weiterhelfen und hat diese O-Ringe einzeln gefunden. Danke schonmal für die Hilfe füge ein Bild ein in der das Zündkerzenrohr zu sehen ist.


    Das wäre in dem Bild die Nr.5

    Super das dein M wieder läuft. :thumbup:



    Wenn er die leeren Kats haben möchte als "Austausch" bezahlt er eigentlich nichts, da er deine ausgeräumte Anlage für 600 -700 € aufjedenfall verkauft bekommt. Oder schon einen an der Hand hat der die Kats haben möchte für einen entsprechenden Kurs. :D


    Der Einbau ist kein Hexenwerk und sollte nicht lange dauern. Bei deiner Laufleistung und Zustand der Anlage sollten die Lambdasonden auch ohne Probleme raus gehen. :)

    Ja möchte dich da nur vor einem Fehler bewahren,;) weil es bei der Keramik doch etwas komplizierter ist. Mit den verschiedenen Angeboten wird es schon das richtige Ergebnis werden.^^

    Habe meinem M3 auch versiegeln lassen, aber bei einem Angebot von circa 800€ wirst du leider keine Top Arbeit erwarten können. Diese Erfahrung musste ich letztes Jahr auch machen also wenn du eine Defektkorrektur von circa 95% haben möchtest wirst du mit 400-800€ nicht hin kommen. <X


    Ein weiterer Vorteil von der Keramik ist für mich der Glanz, dass Auto sieht vom Lack noch dunkler bzw. kräftiger aus. ;) Jetzt habe ich die Versiegelung drauf, würde es aber nicht nochmal machen lassen fahre aber auch nur bei schönem Wetter und da reicht dann auch ein ordentliches Wachs. ^^

    Glückwunsch zu dem schönem M3. Für mich ist Spacegrau "DIE" Farbe hätte gerne einen in der Farbe bekommen. Denke mit der Zeit wirst du schon ein paar Veränderungen machen.;) Hier sind ja auch einige "Verrückte" unterwegs von denen man sich inspirieren lassen kann. ^^

    Oh das ist aber nicht so schön :(


    Wenn du Rechtsschutz versichert bist könntest du ja mal mit einem Anwalt sprechen wie überhaupt deine Chancen aussehen bei dem Versuch zu klagen.


    Ich würde in erster Linie versuchen mit dem Händler einen Weg zu finden. Denke er will dich als Kunden gerne behalten und möchte sich einen Imageschaden durch den Verkauf eines Wagens mit manipulierter Abgasanlage auch nicht leisten. Die Kats wurden Ordentlich bearbeitet und es ist im ersten Moment nichts zu sehen von der Manipulation weshalb auch der Händler nichts gesehen haben wird. Der sogenannte "Vorkatmod"


    Denke die solltest du gut verkauft bekommen, vielleicht sogar an mich ;)


    Du wirkst auf mich wie jemand der sein Auto möglichst Original halten möchte auch als eventuelle Wertanlage was ich voll und ganz verstehen kann. Da würde ich den Abgasstrang wieder auf Auslieferungszustand zurück bauen um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Würde mal immer wieder im Netz nach einer originalen Abgasanlage schauen eventuell kannst du dort etwas mit dem Händler aushandeln wenn du ein vernünftige Anlage gefunden hast.


    Ist der Händler den Kooperativ oder blockt er alles ab ? Sollte dieser sagen da kann ich nichts für und werde Dir auch nicht entgegen kommen bleibt in meinen Augen nur noch der Weg zum Anwalt.


    Hoffe ich konnte dir da etwas helfen. :/