Unterschied zwischen AFE Racing Ansaugung und Eventuri

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Richtig... unten rum ist nur Plaste, sie ist teurer als Eventuri, schwerer und ich finde sie zu kitschig. Gerade weil ich das mv8 nicht einbüßen wollte. Ausserdem wirbt G-Punkt mit Drehmoment und Leistungszuwachs, was faktisch schon einmal nicht stimmt. Und die Firma G- Power ist schon x- mal umgezogen und hat öfters neu firmiert. Da, hat nix wirklich Hand und Fuß. Beobachte sie schon seit 1995.

  • ... und ihr müsst euer Plenum im Tausch zu dem neuen noch einsenden. :/=O

  • Ui ui ui. Da würde mich echt interessieren was er für einen Preis bekommen hat das er das Ding so bewirbt und lobt 🤔. Na denke durch das Plenum allein kann man keine Mehrleistung erwarten sondern nur durch die Ansaugung 🤔. Aber der Preis ist schon heftig dafür das es nur das Oberteil ist 🤔

  • So ist es eine teure Nummer. Ich hatte mal so eine Box mit Carbon Deckel das bringt schon einiges an Sound aber für das Geld + mein originaler Luftsammler im Austausch wäre es mir der Umbau nicht wert. :| Habe ja auf Eventuri umgerüstet und kann euch sagen es ist nochmal ein deutlicher Unterschied zu hören. :love: Wenn ihr also so viel Geld investieren wollt entweder in Karbonius dort geht es aber nur per Einzelabnahme oder halt eine Eventuri mit Gutachten die jeder Prüfer nach einer 19.3 Prüfung eintragen kann. 8)


    Hier mal eine Box mit Carbon Deckel für einen günstigeren Preis und ohne Austausch eurer Box8o


    Luftsammler mit Carbon Oberteil

  • Also wenn ich wirklich das Geld in die Hand nehme, dann gibt s nur Eventuri 👍🏼

  • Mir sagt die GPower gar nicht zu. Und... das er im Video kurz überlegt, ob se wirklich lauter ist, bestätigt den Eindruck 🤘

  • Das kann man nur im direkt Farzeugfahrvergleich richtig "er"hören. Jede Frequenz egal ob von Handy oder auch GoPro Modellen aufgenommen... klingt nach anderen Aufnahmen und Sounds. Man hatte mir hier übers Forum freundlicher weise ;) Eventuri Aufnahmen geschickt... das klang bis dato fast gleich wie wenn ich real mit der original Airbox gefahren bin. Erst die Testfahrt vorher und 4 Stunden später hat den Unterschied zu tage gefördert. Grundton etwas sonorer/ bassiger und nach Oben hin... gefühlt 10DB mehr bissiges röhren!=O :love:

  • Raum/ Darmstadt/ FFM. Ab 01.04 bietet ich Soundproben an. Pro Fahrt 50,00euro. 🤣🤣

  • Wenn wir schon beim Thema Ansaugungen sind. Weiß jemand, ob man sich den Eventuri Pilzluftfilter als Ersatzteil kaufen kann? :/

  • Nein, habe ich noch nicht.

  • Sebastian Siebach frag doch mal den christian ich meine soweit wohnst Du auch nicht weg von Ihm. 🙂 Also da ich es bei Ihm ja schon hören konnte kann ich sagen es lohnt sich auf jeden fall. 🙂

  • Autocouture hatte ein gutes Angebot für die eVenturi. Am Montag hingefahren, eingekauft, abends eingebaut, nach 2h war das erledigt. Das auto ist nicht wiederzuerkennen. Man kann ruhig cruisen (wie vorher), mit geöffneter Drosselklappe geht das Konzert los. Den Auspuff-Mod schenke ich mir jetzt.






  • Die Optik ist der Hammer. Sound bestimmt auch. Was hast bezahlt? 2500$ ?