Suche orig. M-Performance Sitze für e92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Was so aber nicht gefahren werden darf, sprich gar nicht eintragbar ist. Es fehlt entweder der Airbag oder eine Zelle ;)

  • Keine echte es ist aber auch kein M3 wie meiner usw. Die GTS zählen als Kleinserie und da gelten andere Regeln ;) Ich denke du weißt was ich meine. Will auch gar nicht klugscheißern sondern nur anmerken, dass es eben nicht "legal" ist.

  • Doch klar ist es - :D und bei mir haben Sie alles auseinander genommen bei der Stilllegung, die Sitze etc mit den Gurten und auscodierten Airbags waren dabei kein Thema.

  • Die GTS zählen als Kleinserie und da gelten andere Regeln

    Das ist leider so. Der GTS hat ne andere Typgenehmigung, daher nicht auf die normalen M3 übertragbar. Das musste ich mir leider auch schon bei 2 Prüfern anhören, als es um die Eintragung von Schalesitzen ging. Ist zwar übelste Paragraphenreiterei, da die Karossen sehr wahrscheinlich identisch sind, aber so ist es leider.

    Zu 100% legal gehen Schalen im E9x nur mit Käfig/Zelle. Das gilt auch für die Pole Position, da der E9x nicht in der ABE steht, trotzdem wird der fast überall eingetragen.

  • Mir ist das inzwischen auch egal. Ich würde jetzt auch nicht mit ultrakrassen Umbauten die Rennleitung provozieren, aber Fakt ist auch eins: Wenn die Jungs dich anhalten und nen schlechten Tag haben, können Sie alles am Fahrzeug anzweifeln. Eingetragen oder nicht. Klar, wenn es 100% Street Legal ist, wird der Gutachter dich mit dem Koffer wieder vom Hof lassen, aber das ganze Gesch... mit Abschlepper, usw usw. Hat man dann trotzdem. Ich denke da der PP so oft verbaut ist, wird man damit meistens durchkommen, wenn s eingetragen ist.

  • Ich denke da der PP so oft verbaut ist, wird man damit meistens durchkommen, wenns eingetragen ist.

    So sehe ich das auch.

    Wollte da auch nichts schlecht reden oder so, sondern nur Christians Aussage bestätigen.

  • Ich hatte den Pole Position in meinem 130i auch eingetragen, und auch im 1er Forum wird diese Thematik (also der PP generell, nicht mein Auto) diskutiert.


    Aber ich meine, mich zu erinnern, auf Youtube schon diverse Videos zu / bei Recaro gesehen zu haben, in denen erwähnt wird, das der PP an sich im Bezug auf den Seitenaufprall (zumindest bei unseren "älteren" Autos) derart geprüft wurde, dass der Entfall des Seitenairbags in diesen Fällen tatsächlich und wirklich nicht nur legitim, sondern sogar - "wasserdicht" - legal wäre?


    Gruß, Bernd

  • denen erwähnt wird, das der PP an sich im Bezug auf den Seitenaufprall (zumindest bei unseren "älteren" Autos) derart geprüft wurde, dass der Entfall des Seitenairbags in diesen Fällen tatsächlich und wirklich nicht nur legitim, sondern sogar - "wasserdicht" - legal wäre?

    Also ich kann jetzt nur von Österreich reden bei uns ist der PP legal zum eintragen mit auscodiertem Seitenairbag wird auch so vermerkt im Schein und bei uns tragen größtenteils nur die Prüfer der Landesregierung selber ein also bei uns wasserdicht legal

  • Ihr müsst mit euren Abkürzungen aufpassen. :D

    Aus PP macht das Forum automatisch Performance Parts. Für Pole Position gibt es hier keine Abkürzung. Ist teilweise nicht direkt ersichtlich ob jetzt der Sportster CS oder der Pole Position gemeint ist. :S

  • Ihr müsst mit euren Abkürzungen aufpassen. :D

    Aus PP macht das Forum automatisch Performance Parts. Für Pole Position gibt es hier keine Abkürzung.

    Das ist mir schon bewußt, rein statistisch würde ich das dann aber als spezifisches Problem dieses Forums betrachten, da in jedem anderen mir bekannten Autoforum - zumindest oder gerade im Kontext Sitze - PP eindeutig als Pole Position verstanden wird. :)


    Uiuiui, hoffentlich gibt es jetzt nicht einen auf den Sack von christian da wir (ich zu einem großen Anteil) zudem in einem Thread im Marktplatz soviel OT schreiben. :/


    Gruß, Bernd

  • Wenn ich Zeit finde, dann entkerne ich die Diskussion dieser Tage.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe zwar keine Performance-Sitze abzugeben, habe aber eine Frage tonim390 :

    Die Performace Sitze sind die schönsten Sitze und passen perfekt im M3 E9x, aber der Seitenhalt ist katastrophal, da sind die Originale sitze, sogar besser. Die Sitzhöhe ist sehr hoch, gleich wie Serie und vor allem, was mich am schlimmste gestört hat, sind die belederten Stellen, die sind nicht einmal aus echtem Leder, das ist Kunstleder und geht schnell kaputt.

    Ich finde die Sitze auch superschön und habe bereits bei Recaro und in einem Megane im Sitz gesessen. Was mich besonders interessiert ist die Sitzhöhe, da ich mit 1,96 nicht grade klein bin und im Seriensitz auch zu hoch sitze. Kommt der Sportster CS / Performance Sitz garnicht weiter runter?


    Ich habe bereits mal mit Marek / AMX Performance gesprochen, er sagte er könne noch etwas über die Konsolen herausholen. Handwerklich habe ich seine Sitze bereits live gesehen und finde diese wirklich gut. Bei den Sitzen hat er auch eine Menge Routine, es gibt hier ja auch jemanden Bekannten im Forum mit seinen Sitzen auf dem Track ;-)

    Am liebsten würde ich mal in einem E92 mit den Sportster CS / Performance-Sitzen Maß nehmen, um den Unterschied zur Höhe mit dem Seriensitz zu testen.


    Pole-Position sind mir in dem Auto zu extrem, da es ein Strassenauto ohne Bügel/Käfig ist und bleibt.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Bei den Konsolen hast du zwar eine geringe Verstellmöglichkeit aber selbst in der tiefsten Position ist der Performance/ Sportster CS von der Sitzhöhe weitestgehend wie Serie. Leider...

  • Bei den Konsolen hast du zwar eine geringe Verstellmöglichkeit aber selbst in der tiefsten Position ist der Performance/ Sportster CS von der Sitzhöhe weitestgehend wie Serie. Leider...

    hm, schade - das würde Sie für mich uninteressant machen. Da mein Auto nicht auf die Strecke soll, kann ich mit dem Mehrgewicht der Seriensitze leben, die Verstellmöglichkeiten dort sind auch schön.

    Wenn es echt nicht weiter herunter geht, wären die Sportster CS dann raus...


    In den PolePosition habe ich im E92 M3 auch schon gesessen. Es sitzt sich (wie immer in PP) super, aber für meine Vorstellung muss dann auch die Rückbank raus und man kommt weiter weg vom Strassenauto.


    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, weiter runter zu kommen?

  • ...aber für meine Vorstellung muss dann auch die Rückbank raus und man kommt weiter weg vom Strassenauto.


    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, weiter runter zu kommen?

    Klar, dich in deinem Geist von dieser Vorstellung trennen, die Rückbank drin lassen, trotzdem Poles einbauen, und glücklich sein... :P


    Gruß, Bernd

  • Klar, dich in deinem Geist von dieser Vorstellung trennen, die Rückbank drin lassen, trotzdem Poles einbauen, und glücklich sein... :P

    nee, das ist und wird nicht meins...aber jeder so wie er mag!

    Ist in etwa so wie bei den Flachkäfern aus Stuttgart: da gefallen mir die PP im 964 mit vollem Türvergkleidungsornat, Airbags, Klima und Notsitzen auch nicht. im "RS"-Stil ohne das ganze Gelump passt es dann. :P (aber meinen M räume ich nicht aus -Thema Strassenauto)


    So, sorry für OT!

    Ich nehme mit: Irgendwann mag ich mal im Sportster CS bei einem der hier anwesenden Probesitzen, sofern das geht und treffen wieder erlaubt sind ;-)