Hallo alle zusammen, hat jemand einen Gpower M3 E92 ? Und dazu den Do88 Motor Ölkühler verbaut?
Habe ehrlich gesagt Angst das es wegen der Größe (Höhe) zum Ladeluftkühler nicht passt.
Vielen Dank vorab
Hallo alle zusammen, hat jemand einen Gpower M3 E92 ? Und dazu den Do88 Motor Ölkühler verbaut?
Habe ehrlich gesagt Angst das es wegen der Größe (Höhe) zum Ladeluftkühler nicht passt.
Vielen Dank vorab
Passt ohne Probleme. Hilft nur leider nichts
Durchsatz durchs Thermostat erhöhen ist der Weg...
Ja, das funktioniert tatsächlich. Nachteil ist, dass es im Winter ewig dauert bis der Wagen warm wird.
Nein, du brauchst ein anderes.
Welches müsste man verbauen?
Nein, du brauchst ein anderes.
Ein anderes trifft es fast. Das Thermostat wird komplett ersetzt. Danach strömt es immer durch.
Hier gibt's 2 Möglichkeiten. Epic Oil Diverter Valve oder das Teil von BMW Motorsport.
Danke alfalfa also zum Beispiel dies hier:
https://www.bimmerworld.com/En…ter-Valve-Kit-E9X-M3.html
und dies ist auch für nicht Kompressorfahrer eine hilfreiche Maßnahme, oder?
also für mich halt gerade im Sommer für die Rennstrecke.
Ich habs bei meinem Stroker drin. Mal schauen ob es reicht. Bei meinen Bekannten mit 4.6l Stroker, Do88 Kühler und dauerhafter Rennstreckennutzung reichts damit.
Bei den Kompressor Fahrern hilft es, ist aber keine Lösung für wirklich dauerhafte standfeste Leistung.
Ist es sehr aufwändig das zu tauschen? Wo sitzt das Ding? Irgendwo im Wasserkreislauf kurz vor oder nach dem Wärmetauscher?
Ist nicht mal eben so schnell getauscht
Mußt Dir Platz schaffen um ans Ölfiltergehäuse zu gelangen und dieses entfernen:
Klingt aber mega interessant. Ich nehme an auch ohne DO88 wird das 10-15 Grad Temp Reduktion bringen, oder? also sie sagen ja 30 Grad Fahrenheit und mehr (mal 0,56).
Finde ich auch sehr interessant! Gerade da meiner nur noch auf dem Track bewegt wird, sicherlich eine Option.
Gibt es sowas hier zu kaufen? Oder das BMW Motorsport Teil?
Gerade mal google benutzt. Hier gibt es die für knapp 50€ und (laut Shop) kostenlosen Versand.
Wollen wir mal testen?
VAC ist quasi die Kopie vom Epic Teil.
Preislich sind sie gleich.
Die ganzen Varianten der Ölthermostat Ersatz Einsätze machen aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man den Weg wie die BMW Motorsport geht, denn dadurch wird die Strömung maximal ermöglicht und die Abgrenzung von beiden Ölkanälen ist ebenfalls bestmöglich gegeben. Wenn man die Einsätze mit Feder mal genauer anschaut, dann sieht man sehr schnell, dass sich der Querschnitt doch wesentlich verringert, im Gegensatz um BMW Motorsport Thermostat Ersatz.
Ok, danke für die Info. Kann man das Teil bei BMW bestellen? Hast du eine Bestellnummer?
Kann ich morgen gerne mal fotografieren, ich müsste noch welche haben!
super danke!
Oder verkaufst du die auch?