M3 E92 Performance Lenkrad mit Display + Datendisplay

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist das M Performance Lenkrad mit dem Display + zusätzlich dazu noch das Datendisplay von AK Motion so zu verbauen das beide funktionieren?


    Beim E92 M3 mit DKG.


    Oder haben die beiden nichts mit einander zu tun und kann ich die problemlos beide verbauen?

    (auch wenn das Lenkrad mit Display etwas fummelei beim DKG ist)

  • Ich hab das Lenkrad und ein Datendisplay (Läuft auch über den CAN) und beides funktioniert ohne Probleme. Wüsste nicht wieso das beim AK Motion anders sein sollte.

  • Wenn beide Geräte auf den D-can zugreifen, wird es zu vermutlich zu Probleme kommen, da diese dort aktiv abfragen (da sollten nicht 2 gleichzeitig Daten Abfragen) und nicht nur Daten anzeigen die „eh“ auf dem Bus sind.
    D-can ist der CAN, welcher auf dem OBD im E9x liegt. Nicht zu verwechseln mit K-can, PT-can etc.

  • funktioniert beides zusammen ohne Probleme schon in mehreren verbaut gesehen

  • Ich habe beides verbaut besser gesagt einbauen lassen und Funktioniert tadellos!