JP baut einen E92 M3 um

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Forum,


    wer es noch nicht gesehen oder davon gehört hat: Der YouTube-Pabst aus Dortmund baut einen E92 M um


    Bin gespannt, was er damit macht. Scheint ein frühes Auto zu sein - CCC Navi, gepaart mit einem CIC-I-Drive-Controller, SHZ-Schalter unten und nachgerüstete LCI Rücklichter.


    Immerhin hebt er das besondere am S65 unter dem emotionalen Aspekt hervor, gepaart mit Handschaltung muss ich ihm Recht geben ;-)


    Abwarten, was aus dem Auto wird?!


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ich schaue seinen Kanal wirklich seit 10 Jahren und jeder M3 kam bei ihm schon mit mind. 5-10 videos vor aber nur der E92 kam bis vor dem aktuellen Video nur 2 mal auf seinem Kanal vor. Endlich macht er mal wirklich einen E92 M3 Projekt, habe wirklich laaange gewartet drauf.

  • Bin mal gespannt was er anstellt, schau ihn eigentlich soweit es möglich ist jeden Tag. Anscheinend soll es reines Saugertuning werden, schau ma mal :)

  • Anscheinend soll es reines Saugertuning werden, schau ma mal :)

    Da werden sicher Rotiform-Räder oder etwas anderes hauseigenes draufkommen, Vermutlich ein KW Fahrwerk (wegen in-house) oder gar Öhlins und was er halt sonst noch so an optischen Dingen mag.

    Wenns ums Saugertuning geht, gibt es vor dem stroker-Umbau noch andere Nockenwellen - mit beidem befasst sich Forumsmitglied alfalfa ja ;-)

    Die anderen Dinge wie Ansaugung oder ein legaler Auspuff bringen nur marginal etwas, subjektiv durch das Geräusch dafür viel.

    Kann ja auch sein, dass er das Emotionsthema (Geräusch & Drehzahl) aufgreift und mit echten 420-Serien-PS glücklich ist ;-)


    wir werden es sehen - in Youtube oder in Dortmund vor der Burger-Theke

  • Man kann gespannt sein, was dem M3 so alles passiert.

  • Ich schaue sein Video nicht an. Das letzte Video, das ich von ihm gesehen habe, war mit Porsche GT2 RS, das ist bereits drei Jahre her.


    Das Projekt E92 werde ich mir aber gönnen :)

  • Freue mich sehr auf die Videoreihe und hoffe, dass es so ein schönes Clubsport / OEM+ Projekt wird wie bei seinem e46 m3.


    MX Motorsport hat auch vor einen e92 m3 umzubauen auf youtube. Performance Sitze, KW Fahrwerk, M Performance Carbon Teile, alles einmal schick und schön. So wie es sich gehört :D


    Es wird hoffentlich und wahrscheinlich nicht so ein Tracktool Umbau a la Tom Schütze.

  • Ich finde es geil, hab zwar nix mit Aktien am Hut, aber trotzdem diese Woche mal das Gefühl verspürt, wie es ist, quasi in knapp 30 Minuten rund 5k€ "Kursgewinn" verbuchen zu können... ^^


    Mal schauen, ob JP sich in diesem Fall wirklich - wie angekündigt - etwas zurück halten kann, oder ob er nicht doch wieder versucht, mindestens 20" mit möglichst flachen Reifen drauf zu ziehen, wobei er in letzter Zeit ja häufiger erwähnt, dass ihm mehr Flanke im Alter immer besser gefällt (kenne ich irgendwo her)...


    Aber hey, wenn er es doch nicht so schön macht, kann man sich dann zumindest auf Max (MX) verlassen, der wird seinen (und / oder den von Lisa?) schon geschmackvoll gestalten, ich glaube der kann einfach gar nicht anders. ;)


    Gruß, Bernd

  • mindestens 20" mit möglichst flachen Reifen drauf zu ziehen, wobei er in letzter Zeit ja häufiger erwähnt, dass ihm mehr Flanke im Alter immer besser gefällt

    Und ich denke drüber nach, wie es sich wohl mit m219-18" anstelle der m359-19" fährt. :-D

    Ich fahr keine Rennstrecke und mag die Optik der M359, von daher ist das passend. 20" käme nie in Frage, gummibedampfte Felgen kann wer anders fahren. Ein Reifen muss auch ein wenig arbeiten!


    Wir werden sehen, was aus seinem Auto wird - in weiss wäre es bei mir ein Kandidat für die M-Folierung aus dem Werks-Zubehör.


    aber trotzdem diese Woche mal das Gefühl verspürt, wie es ist, quasi in knapp 30 Minuten rund 5k€ "Kursgewinn" verbuchen zu können...

    echt, ist die "Szene" da so hellhörig?


    Viele Grüße

    Christoph

  • echt, ist die "Szene" da so hellhörig?

    Keine Ahnung, ob das 100% so zutrifft, und die Zahl war nur in den Raum geworfen, ist bei uns in der (Auto-)Clique aber ein Running Gag. :)


    Konnte man aber auch tatsächlich die letzten Jahre beobachten, wie manche Autos auch preislich einen "plötzlichen Schub" erlebten, wenn sie mal als großes Titelfoto auf Zeitschriften wie der Youngtimer, Motor Klassik o.Ä. zu sehen waren, oder auf Youtube bei Carranger oder so.


    Wobei Inseratspreise auch erstmal gezahlt werden müssen, das ist mir auch klar. ;)


    Die definitiv krassesten Anstiege der Gebrauchtpreise erzeugen aber natürlich die Ankündigungen von Einstellungen (Sauger, Verbrenner, ganze Modellreihe...), sehr gut zu beobachten an Beispielen wie 981er Cayman oder Audi R8 V10, womit dann spätestens auch die 5k "Gewinn" gleichzeitig wieder aufgefressen werden würden, und damit ohnehin theoretische Hirnwichserei bleiben... 8o


    Gruß, Bernd

  • Bitte drückt die Daumen das er nicht so zersägt wird wie der M4 damals.

    Ansonsten hoffe ich auch auf ein Leidenschaftliches Projekt und keine Bastel Bude ppc:)

  • Er sucht doch einen fähigen Mann fürs Tuning, plant wohl auch Nocken mit Software.

    Wäre das nichts für dich alfalfa?


    Dann würde mal ein wirklicher Experte einer großen Zuschauergruppe Aufschluss darüber geben

  • Bitte drückt die Daumen das er nicht so zersägt wird wie der M4 damals.

    Ansonsten hoffe ich auch auf ein Leidenschaftliches Projekt und keine Bastel Bude ppc:)

    Ich verfolge bei weitem nicht alle Videos von ihm, nur manches auf das mich der Freundeskreis stößt.

    Witzig fand ich, als der M4 mit Achskomponenten unter die E30-Karosse musste und an der Raumlenkerachse so gekürzt wurde, dass es irgendwie passte. Da bekommt jeder Ingenieur nen kleinen Infarkt, der irgendwas von Fahrwerkstechnik gehört hat.

    Den wilden, aufgeblasenen Crossbow (mir fällt der Name nicht ein) habe ich mir mal live in der Burger-Bude angesehen. Die Spurstangen liefen garnicht parallel zur Fahrbahn...wieder kleiner Infarkt.

    Es sind abgefahrene Sachen, die er baut - aber funktionieren muss das ganze scheinbar nur im Video.

    Im Forum ist doch jemand mit einem Z3-M-QP-S65, der ihn besucht hat und in Selm (LaSiSe) gefahren ist. In dem Video war der Jan-Paul recht still. Scheint funktioniert zu haben, die Kiste :-D


    Also abwarten, was er aus dem E92M macht. Ich hoffe sehr auf ein Herzensprojekt, dass durchdacht ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von cw392 ()

  • Riefen in den Zylinderlaufbahnen und Motor machte wohl Geräusche.

    Er hat ihn auch gut gequält auf seiner kleinen Strecke!

    Der geht wohl jetzt zu H2Motors.

  • Bin gespannt was den Schaden verursacht hat. Wenn nicht bei JP, dann hoffentlich bei h2 eine schöne und genau Analyse.


    Kann ja von pleuellager, hauptlager auch die Öl Pumpe sein. Das sind die „bekannteren“ Weh wehchen des s65.

    Auf jeden Fall ist das teurer content für Herr Krämer :)