JP baut einen E92 M3 um

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich kann den hate an JP nicht nachvollziehen.
    Man muss nichts zahlen und bekommt Content geboten. Steht ja jedem frei, ob man den Kanal schauen will, einen Nachteil hat man jedenfalls dadurch nicht. Ich gönne den Erfolg gerne, sehe es als verdient an.


    mich selbst interessiert die e92 Reihe nicht, da man durch insta usw. sowieso jeden Umbau 200 mal gesehen hat.
    als zuverlässig und geeignet für die Rennstrecke würd ich den e92 auch nicht bezeichnen. Viel bmw ist auch nicht mehr übrig bei den bekannten aufgebauten Ring-Autos.

  • Schaut mal in ebay Kleinanzeigen unter „bmw e92 m3“ nach welche Firma man in München findet;)

  • Schaut mal in ebay Kleinanzeigen unter „bmw e92 m3“ nach welche Firma man in München findet ;)

    Da findet sich schnell ein Name, der mehrere Motorenteile und Bearbeitungen anbietet.

    Der ist dann der Meister mit dem Felgensilber? :-D


    Danke für den Hinweis!

  • Schaut mal in ebay Kleinanzeigen unter „bmw e92 m3“ nach welche Firma man in München findet

    Schreib mir einfach eine pn bitte :)

  • Warum postet niemand den Namen? Das ist doch nichts was strafrechtlich relevant wäre, vor allem im Forum?


    ich hab den Kommentar leider nicht gefunden. Hoffentlich isses nicht LapTime Performance, die haben meine Lagerschalen gemacht 😂😂

  • mal nach dem User "ub4300" in den Kommentaren suchen, er nennt in seinem Kommentar einen Firmennamen
    "Der Motor wurde komplett neu aufgebaut und hat grade mal 10000km

    Belege Nachweise und Rechnungen von gt3 Performance in München vorhanden"

  • Jo muss fast GT3 Performance ltd. sein. Die bieten "Aufbohren" auf 92.2 und +0.20mm Mahle übermass Kolben sowie gebuchste Blöcke auf eBay Kleinanzeigen an. Darum hat Hermann zu beginn des Videos gesagt: "Gebuchst ist er auf jedenfall nicht und wir schauen ob es wirklich Mahle übermasskolben sind."


    Diese Firma hatte ich damals auch auf dem Schirm. Habe mich aber nicht einmal darum bemüht, Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Die Kleinanzeigen waren mir einfach zu suspekt. Vor allem hab ich von denen kaum etwas im Internet gefunden. Nur eine Adresse in einem Wohn-/Geschäftshaus. Kann mir kaum vorstellen, dass sie die Motoren in einer Wohnung in der Münchner Altstadt aufbauen. Aber man weiss ja nie.. :D

  • "Der Motor wurde komplett neu aufgebaut und hat grade mal 10000km

    Belege Nachweise und Rechnungen von gt3 Performance in München vorhanden"

    Nennt der User auch eine Quelle? Wenn nicht, dann Vorsicht mit solchen Aussagen!

  • Zitat

    Nennt der User auch eine Quelle? Wenn nicht, dann Vorsicht mit solchen Aussagen!

    Ja, er sagt, er sei der Vorbesitzer des Fahrzeugs. Somit nehme ich an, die Quelle ist so verlässlich wie Aussagen im Internet sein können....?

  • Ok. Dann kommentiere ich mal das ich der Besitzer war :whistling:

  • Naja, man sollte eben vorichtig sein Namen zu benennen.

    Der Hinweis welche Firma, kam ja im Video mitm Hermann;)


    Das Forum ist öffentlich einsehbar für jeden (sollte man evtl mal ändern, das es nur für registrierte Mitglieder einsehbar ist);)

  • Würde ich auch bevorzugen, nur registriete Mitglieder!

    Ich bin auf jedenfall für die Veröffentlichung von Pfusch-Firmen.

    Wer Pfusch baut sollte aus dem Verkehr gezogen werden!

  • Würde ich auch bevorzugen, nur registriete Mitglieder!

    Ich bin auf jedenfall für die Veröffentlichung von Pfusch-Firmen.

    Wer Pfusch baut sollte aus dem Verkehr gezogen werden!

    Kurz zu dem OT-Thema:

    Manches geht besser geschlossen, das stimmt. In anderen Foren gibt es für solche und andere "private" Themen einen geschlossenen Member/Friends-Bereich, andere Teile sind öffentlich.

    Soetwas sähe ich als beste Lösung. Wenn es gänzlich geschlossen ist, ist es irgendwann so leblos wie im M-Forum.

    Unser Admin stellt uns das alles hier nur als Hobby, so ein Umbau ist sicher viel Arbeit. Schön wäre es, aber ich mag hier niemand überstrapazieren ;-)


    Back to topic:

    Hoffentlich gibt es eine schöne Aufbaudoku vom Motor. Sie könnten ja mal zeigen, wie man die schadhaften Stellen nun vor Zusammenbau richtig vermisst und prüft. Wäre doch klasse!

    Eine neue Dose Felgensilber kann ich JP sponsorn :P


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ich bin auf jedenfall für die Veröffentlichung von Pfusch-Firmen.

    Dagegen hat bestimmt niemand etwas, aber soetwas 100%ig lückenlos nachzuweisen ist verdammt schwierig und auch eine extrem heikle Sache, da geht es teilweise um Existenzen.


    Und solange nicht 100%ig aufgeklärt ist, wer was wie wann wo verpfuscht hat, muss man da echt vorsichtig sein, besonders wenn das Forum öffentlich ist.

  • Die Firma scheint wirklich Motoren schön billig im Ausland zusammen zu schustern und dann im deutschen Markt zu verkaufen.


    Der Vorbesitzer hat wohl günstig den Lagerschaden beseitigt und sich vom Kfz getrennt. Ärgerlich, aber bei knapp 180k km gelaufen, kann viel an Überraschungen drin stecken in so einem Auto.