JP baut einen E92 M3 um

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Was ist denn passiert Mrcs_95 ?

    hier der link zum YT-Video, scheinbar auf der "Strecke" in Selm (LaSiSe) etwas zu viel gequält, die Semis ausgenutzt, oft herumgeworfen und dann kam ein verdächtiges Geräusch. Bestimmt hat es was mit Öl/Temperatur/Drehzahl zu tun, aber das kann man von aussen nicht sagen. Hermann Huber gibt am Telefon die richtige Einschätzung wieder, aufmachen und schauen was los ist. Coole Mediziner sagen ja auch "keine Diagnose durch die Hose".


    Auf jeden Fall ist das teurer content für Herr Krämer :)

    Doof ist das auf jeden Fall, aber ich denke er wird das verkraften ;-) Oder einfach unter Werbungskosten verbuchen und gut ist.

    Das Rad, dass er dreht ist so groß - da wird das hier in anderen Summen untergehen.

    Das schöne ist, dass er spielen kann und uns zumindest etwas teilhaben lässt. wir können dann aussuchen, wie viel man schaut :-D

    Was mir im Video bei 5:40 aufgefallen ist:

    "Man kann sich die Lagerschalen ansehen - im eingebauten Zustand - das macht der Hermann immer"

    ...and I'm like: WHAT? also das Pleuel müsste man schon losmachen, oder wie geht das sonst? Ich glaub das meint er auch, aber....naja.

    Meine Glaskugel ist zwar neulich kaputtgefallen, aber ich orakel mal: Es sind nicht die Pleuellager alleine:/


    Bin gespannt, ob es von H2 dann genaue Infos gibt, das liegt aus Marketingsicht ja nahe.


    Viele Grüße

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von cw392 ()

  • Der M3 war kaputt, bevor JP ihn gekauft hat.

    Er sagt, er habe ihn gequält und schon geht der Motor hoch, für mich ist die Aussage einfach nicht richtig.


    Ich fahre schon meinen dritten BMW M3 E9x und habe alle auf der Nordschleife gequält.
    Egal, ob bei 35 Grad Aussentemperatur oder bei über 50 Grad Asphalttemperatur.
    Ich fahre noch am selben Tag 500 Kilometer nach Hause, mit 300 km/h über die Autobahn, noch nie hatte ich etwas mit dem Motor.

  • sagen wir mal so, der hat glaube ich um die 169tkm gelaufen und war auch gebraucht gekauft.


    Du weisst halt nie wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind und ob sie alles eingehalten haben bzw. die Ölwechselintervalle verkürzt hatten?

  • Der M3 war kaputt, bevor JP ihn gekauft hat.

    Er sagt, er habe ihn gequält und schon geht der Motor hoch, für mich ist die Aussage einfach nicht richtig.


    Ich fahre schon meinen dritten BMW M3 E9x und habe alle auf der Nordschleife gequält.
    Egal, ob bei 35 Grad Aussentemperatur oder bei über 50 Grad Asphalttemperatur.
    Ich fahre noch am selben Tag 500 Kilometer nach Hause, mit 300 km/h über die Autobahn, noch nie hatte ich etwas mit dem Motor.

    Sehe ich auch so.. er Formuliert das sehr unglücklich, eher so das die Preise wieder Fallen anstatt ansteigen :D

    Sieht man auch an den Kommentaren, wenn man sich die Mühe macht und diese durchliest das die meisten halt doch keine Ahnung von den S Motoren haben.


    Der Motor hatte hält schon was, aber von etwas LaSiSe fahren krepiert kein S65

  • Ich bin neugierig, was H2 dazu sagt, da sie den S65 gut kennen und ich denke, dass sie den Motor nicht schlechtreden wollen, obwohl das eigentlich schlecht für ihr Geschäft wäre.


    H2 war der Meinung, dass man die Hauptlager auch machen sollte, kostete 12-15K.

  • etwas zu viel gequält, die Semis ausgenutzt, oft herumgeworfen und dann kam ein verdächtiges Geräusch.

    Sorry, dass ich das so rauspicke :D Aber Semis dürfen der Ölversorgung vom S65 nichts ausmachen, schon gar nicht bei den (vergleichsweise) niedrigen Geschwindigkeiten, da hat Toni schon Recht.

  • Ich hoffe daraus wird nicht wieder die Hauptlagerwechseldiskussion...

  • Ich hoffe daraus wird nicht wieder die Hauptlagerwechseldiskussion...

    Ich befürchte, H2 wird natürlich JP indirekt ausnutzen und die Problematik "Hauptlager S65" gross an die Glocke hängen.


    H2 verdient Geld damit und dank JP wird es in den nächsten Jahren sehr lukrativ für H2 werden.

  • tonim390  3999ccm

    Ihr habt Recht, das sehe ich unterm Strich auch so - da habe ich es mir gestern mit dem Wortlaut doch zu einfach gemacht :-D

    Während des JP/H2-Telefonates kam es zur Sprache, dass und wie er auf der LaSiSe gefahren ist - und das wollte ich wiedergeben. :S

    Im Vergleich zu einer Rennstrecke ist das keine schlimmere Belastung, auch mit Semis.


    Die Vorgeschichte und grade die Servicehistorie ist beim S65 einfach wichtig. Wie ihr schon schreibt gibt es richtig viele Autos, die halten und alles mitmachen und demgegenüber gibt es manche, die Schaden nehmen. Von den Autos mit Schäden hört man dann über z.B. solche Kanäle und das wird an die große Glocke gehangen, selten wird dabei beleuchtet was und wann zuvor geserviced wurde.



    Viele Grüße

    Christoph

  • Also ich muss ganz ehrlich sein, die Aussagen die JP macht finde ich schon ziemlich fragwürdig.. von Kompetenz strotzt das nicht gerade


    Schade dass er nicht die Hubraumerweiterung durchziehen will und auf den H2 hört, das wäre sicherlich interessant gewesen für ein breiteres Publikum als wieder Fahrwerk, Felgen und Folie ;)

  • Irgendwie hatte ich nen Flashback als ich das Video anschaute.^^ppc:) Die paar Runden Lasise muss ein gesunder Motor auf jeden Fall mitmachen.


    Keine Ahnung, warum er nicht Nägel mit Köpfen macht. Ich weiss, dass die Hubraum-Kits teuer sind. Aber wenn er den Motor schon frisch aufbauen lässt, könnte er gleich einige Anpassungen vornehmen lassen. Die Kooperation/Werbung mit H2M wird sicherlich nicht kostenlos sein. Andernfalls könnte er sich einen Motor auf eBay besorgen und selbst einbauen. So wäre er auch im Kostenrahmen von 12-15k. Es scheint, als würde er nichts mehr ohne bezahlte Partnerschaften machen.


    Mal sehen, was passiert.

  • Im Telefonat mit H2M wurde ihm davon abgeraten, den Hubraum zu vergrößern. Preis/Leistung - im wahrsten Sinne des Wortes - steht in keiner Relation. Jetzt werden es wohl Mahle natürlich mit Übermaß, wenn er welche bekommt :-)

  • Hat jemand verstanden was da so rausgepipst wurde als Herman Tuningmöglichkeiten ausgezählt hat?


    Ich glaube, dass JP ganz klassisches Saugertuning betreiben wird mit Airbox, Software und Auspuff. Denke, dass er die Kats auch drinne lassen wird.

  • Hat jemand verstanden was da so rausgepipst wurde als Herman Tuningmöglichkeiten ausgezählt hat?


    Ich glaube, dass JP ganz klassisches Saugertuning betreiben wird mit Airbox, Software und Auspuff. Denke, dass er die Kats auch drinne lassen wird.

    Ja die Vorkats raus schmeißen, ist ja alles illegal und JP ist ja nun LEGAL zumindest in den Videos immer legal unterwegs.
    Sonst jibbets ärger

  • Aufjedenfall ist der JP immer Legal unterwegs ;)


    der würde doch nie auf die Idee kommen etwas was nicht TÜV hat auf der Straße zu fahren :rolleyes:


    Kann mich noch an die Zeit erinnern als ich mal Software angefragt hatte für meinen M4, das war alles ohne TÜV und Garantie...

  • Ja genau, JP ist aktuell alles legal und eingetragen unterwegs. So gibt er es in den Videos vor.


    Ob die Kats drin sind oder nicht weiß ich nicht.

  • Ja genau, JP ist aktuell alles legal und eingetragen unterwegs. So gibt er es in den Videos vor.


    Ob die Kats drin sind oder nicht weiß ich nicht.

    So muss das auch..


    Die werden schon noch raus fliegen, keine Sorge :D