JP baut einen E92 M3 um

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Das Video suggeriert doch bloß für die breite Masse (welche ja die Zielgruppe ist), "was die Karre für ne Gurke ist":rolleyes:

    Die Kommentare in dem Video zeigens ja:S


    So generiet man halt Klicks und verdient dabei.

    Anders funktioniert YT nicht;)


    Was meint Ihr denn wieviel Einnahmen JP bei einem Video macht;)

    Als ob ihn ne Revision abschreckt von den Kosten her, das Video macht sich bezahlt bei seiner Reichweite.


    Ein Tom Schütze kann ja auch mittlerweile von YT leben;)

    Gut, wenn man auf die Art Inhalt steht, meinetwegen?(

  • Ich zähle mich nicht zum Mainstream und schaue deren Videos schon über Jahre nicht. Kann daher zum Inhalt nichts sagen. Fakt ist er macht das nicht für "euch" sondern für das Teil hinten rechts in seiner Arschtasche. Einfach nicht gucken ;)

  • Bin auch kein JP-Fan, aber über die letzten Jahre mehr und mehr dankbar dafür dass er die Generation Z an das Autothema ranführt. Und dabei auch politisiert, z. B. wie vor den letzten Bundestagswahlen und für Awareness sorgt was automobiles Kulturgut betrifft. Dass er dabei auch viel Quatsch absondert wie z. B. das Schlechtgerede des S65 ist halt albern und Kollateralschaden, ich hoffe trotzdem, dass sich seine Serie positiv auf die Preise auswirkt. Die Serie war ehrlicherweise überfällig..

  • Das traurige ist, dass das breite Publikum, sorry für den Ausdruck, leider "blöd" ist.


    Ich sehe es wie Sammy82


    Gerade in den heutigen Zeiten des Internets, in der sich "YouTuber" günstige Schrottkarren (ehemalige Luxusfahrzeuge) kaufen, in der Hoffnung, dass das Auto kaputt geht damit man genug Content daraus ziehen kann, wird der Ruf solcher Fahrzeuge in den Dreck gezogen.


    Der M3 hat sich eine Zeit lang vorzüglich dafür angeboten, da er so "günstig" war...


    Und heute schreien sie dann alle: "M3 mit s65" ist ne Schrottkarre und hält nichts aus!"


    Für den Ottonormalverbraucher, der sich um sein Fahrzeug nicht richtig kümmert, mag das vielleicht so sein. Im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen (ich selbst hatte vorher einen b58) ist der Motor nun mal anfälliger, wenn er nicht ordentlich gepflegt wird.


    Leider vermittelt so ein Video wie von JP wieder ein schlechtes Bild dieses so tollen Kfz's.


    Ich denke nicht wirklich, dass sich das groß auf den Preis der Fahrzeuge auswirken wird.


    Sollte für alle s65 Fahrer auch egal sein.

    Es ist ein Fahrerauto und muss nicht rumstehen in der Hoffnung, dass der Wert groß steigt.

    Sehen die meisten im Forum wahrscheinlich genau so.


    Wenn er an Wert verliert, was nicht so wahrscheinlich ist, war es hoffentlich der Spaß wert.

    Wenn er an Wert gewinnt, ist es natürlich noch ein schöner Nebeneffekt.


    In diesem Sinne - genießen wir unseren V8! <3

  • Naja soweit kommts ja noch, das ein Video von JP den Marktwert vom M3 bestimmt:D

    Sorry, aber er ist keine Gottheit;)

    "JPs M3 ist verreckt - bäämmmm, Preise gehen runter"^^


    Ich finds toll was er geschaffen hat, wenn man seine Werdegang kennt, aus welchen Verhältnissen er stammt- sei ihm gegönnt:thumbup: Alles gut.


    Aber das ist eben der Content der zieht:rolleyes:

    Selbiges gilt für einen TurboTsallo, welcher sich die letzte ranz Karre anlacht die irgendwo am Arxxx der Welt zusammen geschustert wurde||

    Oder ein Tom Schütze: ja, bei wen klopfe ich heute mal an, preise die Firma und frag nach nem Boni da meine Ringdose mal wieder ein Problem hat, welches die anderen Firmen vorher nicht lösen konnten".

    Das ist Klinken putzen bzw betteln, meinetwegen auch schnorren;) Ich mag den Vogel mit seiner Art net:thumbdown:

  • Naja, ich hatte bei seinem C204 C63 AMG schon den Eindruck, dass parallel zu seinem Projekt die Autos teuer geworden sind und die Leute vermehrt danach suchten..

  • Der JP erwähnt allerdings auch sehr oft was für wunderschönes und tolles KFZ dieser E92 M3 ist.

    Muss man auch daran denken ;-)

  • Sehe das ähnlich wie du, jedoch ist es tatsächlich so das jeder JP Fanboy der zufällig so ne Karre besitzt zusätzlich auf den Zug aufspringt und seine Kiste für teuer Geld los werden will.

    Das kann man immer sehr schön beobachten. Ähnlich verhält es sich mit den I30N Fahrern, die dann auf einmal der Meinung sind, sie fahren das schnellste und Beste Auto weil JP das ja sagt :D


    Früher hatte man wenn Werbung im TV lief einfach weiter geschalten, heute muss man das nur schön verpacken und alle schauen sich Freiwillig 20-40min Werbung an, so läuft das heute halt.


    Bekomme auch täglich Anfragen von Leuten auf Insta mit ein paar Tausend Followern die dann n Sponsor suchen und CFK Teile Abstauben wollen.
    Es ist bei jedem die gleiche Masche "ich habe xxx Follower, meine Videos werden xxxx mal angeschaut, ich bin in einer WA Gruppe mit 250 Leuten drin" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Neues Video draußen. Historie und Pflegezustand sind eben durch wenig zu ersetzen.

  • Also doch "nur" ein Pleuellagerschaden - und evtl. sogar aufgrund der Peripherie in der noch etwas vom vorherigen Schaden war (Bohrung und restliche Bearbeitung vom Block und drumherum war ja nicht Schadensgrund und wird nun ja behoben).

    Naja, hautpsache er macht jetzt wirklich alles samt Kühler und co. Ansonsten gibt es so ein Video nochmal. Gefühlt piekste ihn ja schon ein Igel in seiner Tasche, als die Jungs bei H2 ihm Preise genannt haben. Schräg.


    Ohjeh, jetzt hab ich schon drei JP-Videos geschaut. Muss ich schon in Behandlung? :/

  • Mir reicht es schon, wenn ich hier mitlese. Ich werde keine Unterstützung leisten. cw392


    Ansonsten könnte ich anbieten, gegen Bezahlung darf gerne jemand mir bei der Arbeit zuschauen :P

  • Ich meinte das schon ernst - ich schaue das sonst nicht!

    Ich werde keine Unterstützung leisten. cw392

    So hab ich das noch nie gesehen, aber das ist der Konsens des ganzen - hast Recht!


    Vielleicht bringt ihn jemand darauf, dass man BE Lagerschalen verwenden könnte? ;)

  • Der M3 war kaputt, bevor JP ihn gekauft hat.

    Ich war vollkommen richtig.


    Ich möchte nur noch wissen, welche Münchner Firma das Lagerschallen vor dem Kauf von JP durchgeführt hat?

    Ich ersuche euch um eine Rückmeldung. 


    Es ist von Bedeutung, den Namen öffentlich zu machen. Niemand von uns sollte Fehler machen und dorthin gehen.

  • Also bei all der Kritik an JP muss ich doch auch was Positives festhalten: insbesondere dieses Gespräch während des Zerlegens und auch der Input zum Thema Nockentrieb, Fehler die bei Instandsetzung gemacht werden etc. Ist durchaus interessant. Und dazu kommt, dass der Monteur selbst durchaus zu Wort kommt und wie ich finde auch interessante Sachen erzählt. Klar, vieles ist hier durch das Forum schon bekannt, aber ich finde es zum Beispiel auch gut, dass der Monteur sagt: Lieber ein Motor der auf die Fresse kriegt aber dafür sehr häufige Ölwechsel und gute Wartung sieht, als n Brötchenholauto das lediglich den BMW Ölintervall gesehen hat.

  • Ich meinte das schon ernst - ich schaue das sonst nicht!

    Ich habe auch meine Prinzipien, wegen mir kann man mich auch als "Dickkopf" bezeichnen aber diese Art Content schaue ich mich gar nicht an.

  • Vielleicht müsste man mal ne Forumsausfahrt zu JP planen um zu zeigen wie unzuverlässig die s65 sind

    Das ist nicht notwendig, da er viel am Nürburgring unterwegs ist und sieht, dass das meistgebaute Tracktool ein M3 E9x ist.


    Viele Leute haben 2016 einen M4-Handschalter nur wegen JP gekauft, weil das der Beste ///M ever sei und den zumal hat JP den S65 als Driftauto bezeichnete und das der S65 nichts anders kann.


    Für mich war es der Zeitpunkt im 2016, sein Video nicht mehr zu sehen und erst jetzt im Jahr 2023 verfolge ich die E92 Serie, wobei ich feststellen muss, dass sich nichts verändert hat.


    Durch seine Reise-Community hat er sich einen Namen gemacht und verdient pro Video zwischen 20 und 50'000 Euro.- was ich ihm auch gönne.

  • Wir werden wahrscheinlich nicht herausfinden, wo die Motorüberholung gemacht wurde.


    Der Wagen stand ja auch schon länger im Keller und dann kriegt er direkt drauf auf der hauseigenen Rundstrecke...