Beiträge von M/// Driver

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Nein wäre bei den Stehbolzen auch passiert da die Platte ja trotzdem an die Nabe gedrückt wird. Nehme meine Platte immer im Winter einmal ab damit diese nicht so super fest gammeln und halt etwas Fett auf die Zentrierung8o. Dabei kann man auch gleich die Radhäuser ink Federbein, Streben ect mal wieder vernünftig sauber machen.8)

    Würde auch erstmal abwarten was der Fehlerspeicher sagt. Tippe aber auch auf einen elektrischen Fehler aufgrund deiner Fehlerbeschreibung. Also den M auslesen lassen und dann kann man weiter überlegen. Bevor du auf Verdacht eine Spülung machen lässt die vermutlich nichts mit dem Fehler zu tun hat.


    Eine Spülung kann nicht schaden aber erstmal würde ich den Fehler suchen und reparieren bevor man eine menge Geld für die Spülung ausgibt. :/

    alfalfa


    Wie muss ein HA-Getriebe ( Diff ) denn eingefahren werden ?


    Was ist dabei zu beachten und muss man nach dem "einfahren" nochmal das Öl wechseln ?


    Keyvow hast du ein neues Diff von BMW gekauft oder bei einer anderen Firma ein überholtes und wenn ja wo ? Warum hast du das Diff erneuern lassen wegen Geräuschen oder einen ausgeschlagenem Flansch ?

    Shrapnel fahre auch die KW Gewindefedern das sieht auf deinem Bild aber schon stark nach dem tiefsten Einstellmaß aus oder täuscht das ?


    Aber die Kombi schwarz/schwarz gefällt mir gut 👍

    Es sind Koppelstangen an der VA und HA verbaut. Da musst du schauen von wo das klappern kommt. Kann dir aber auch nicht sagen ob es davon kommt es ist nur eine Vermutung.


    Viel Erfolg beim basteln :thumbup:

    Also einen Klimaservice sollte man wirklich erst durchführen wenn die Kühlleistung nicht mehr ausreichend ist.


    Die Klimaanlage ist ein geschlossenes System. Also sollte wenn das System ok ist kein Kältemittel verloren gehen. Was nicht zu 100% möglich ist durch Verschraubungen der Kältemittelleitungen und Schläuchen dieser Verlust ist aber so minimal das er kaum messbar ist. Das fällt erst nach mehreren Jahren auf !

    Sollte eure Klimaanlage doch keine Kühlleistung mehr haben liegt warscheinlich ein Defekt vor und die Anlage muss sowieso geprüfte werden.


    Auch im Winter mal die Klima an machen um den Dichtungen mal etwas Öl zu gönnen damit diese nicht spröde und undicht werden.


    Ansonsten wie ///Morcman geschrieben hat die Klima benutzen dann sollte nichts passieren. :thumbup:

    Kann ich auch nur bestätigen ein netter sympathischer Typ der einfach nur absolut krank im positiven Sinne ist ,es ist schön Leute mit der gleichen Krankheit kennenzulernen. Er nimmt sich echt Zeit für einen was ich super finde. :)8)

    Danke dir für eine Antwort.


    Habe Limitedslip mal angeschrieben wegen einer Überholung. Bin auf die Antwort gespannt.


    Denke das Serienteil reicht für mich bzw meine Zwecke fahre hauptsächlich normal mit dem Auto und ab und zu mal auf der Nordschleife aber da reicht das Seriendiff für die Kaffeefahrt volkommen aus. ;)

    alfalfa habe da mal eine Frage an dich und zwar habe ich heute fest stellen müssen das mein Diff nach 98tkm nicht mehr so ist wie es ein sollte mein linker Flansch hat Höhenspiel. ;(


    Jetzt ist die Farge was macht man ? Das Diff überholen lassen (neu lackieren) und neu lagern würde mir warscheinlich schon reichen. Denke ich. Klar es wäre schön mit einer Lamellensperre und einer kürzeren Übersetzung aber dann geht es richtig ins Geld.


    Hast du da Erfahrung mit Firmen die sowas anbieten ?


    Hatte vorhin mal mit Westwood Performance telefoniert sehr sympathisch :) haben mir zu einer Lamellensperre von Drexler geraten mit Serienübersetzung landen wir da aber wohl so um die 2500 Euro. Bei einer Übersetzung auf 4,10 wird es natürlich teurer.


    Deswegen wollte ich fragen ob du noch weiter Alternativen kennst und ggf etwas empfehlen kannst danke dir schonmal. :)

    Oh sorry da ist wohl etwas schief gegangen:(


    Aber freut mich das du den Beitrag gefunden hast. Ansonsten wenn noch Fragen offen sind immer raus damit. :)

    Also bei Ebay Kleinanzeigen sind immer mal welche drin . Würde versuchen dort einen zu bekommen. Kommt halt auch immer drauf an wie weit du dafür fahren möchtest und welchen Zustand der Auspuff haben muss.


    Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem ESD um dort selbst einen Soft Mod zu machen. Doch bei mir in der Gegend ist es nicht so leicht mit der Rennleitung und da muss man sich nicht noch extra ärger wegen dem Auspuff einhandeln. Deswegen ist es bis jetzt noch nicht passiert :( Aber die Eventuri entschädigt doch stark für den originalen E-Auspuff :D


    Ingo.seyler wenn du normal fährst ist es deutlich lauter im Vergleich zur Serie oder erst wenn du ordentlich Gas gibst. ?

    Lasst uns die Autos mal live auf der Straße sehen. Denke es wird nicht so schlimm wie man es sich im ersten Moment vorstellt. Wenn der neue M beim Händler steht werde ich ihn mal anschauen. :/


    Aber spätestens am Ring nächstes Jahr wird man den ein oder anderen M3/4 sehen und hören (mit Performance Anlage) 8)


    Also immer cool bleiben und abwarten was die Zeit bringt. :saint:

    Also ich denke du wirst für den Umbau ein paar Konsolen wie diese hier brauchen :



    https://burkhart-engineering.c…kl-csl-z4-m-mini-f56-f5x/


    Dann noch:

    Laufschienen , L-Adapter und natürlich die Sitze.


    Denke dann solltest du die Sitze verbauen können. Eventuell benötigst du noch einen Halter für das Gurtschloss findest du aber alles im Onlineshop bei Burkhart-Engineering oder auch bei anderen wie z.B Laptime-Performance.


    Hoffe konnte dir etwas helfen.