Beiträge von M/// Driver

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Hi Jungs,


    Ich habe mir Anfang der Saison einen Schalter gebaut um genau dieses Problem zu lösen. :)


    Ich wollte meinen Motor nach dem Winterschlaf auch erstmal drehen lassen um Öldruck aufzubauen.


    Ihr findet die Sicherung hinter dem Handschuhfach. Ich glaube es ist die Sicherung für das Kraftstoffpumpenrelais kann ich euch aber gerade nicht mehr genau aus dem Kopf sagen.


    Habe mir einen extra Sicherungshalter gebaut mit Schalter dran.

    Damit der Stromkreis weiterhin über die Sicherung läuft. Ich den Stromkreis aber nach einer langen Standzeit unterbrechen kann ohne das der Motor anspringt um vorher Öldruck aufzubauen.


    Ich setze mal ein paar Bilder ein von der erwähnten Sicherung und meinem gebauten Schalter vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter ;)

    Also die Teile die du gerne haben möchtest gibt es meines Wissens in Carbon bzw GFK ;)


    Motorsport24 hat da was für dich im Angebot ob die Teile nun TÜV haben weiß ich nicht denke aber Nein ;).


    Bei Ebay Kleinanzeigen waren letztens auch die Haube und Kotflügel in Carbon zu verkaufen kann dir aber leider nicht mehr den Namen der Firma nennen. Sollte ich diesen die Tage nochmal sehen schreibe ich ihn hier rein. :)


    Die Abdeckung und das Gitter müssten 2 Teile sein.


    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

    Danke dir für die schnelle Rückmeldung SchlichtM3


    Habe meinen M :love: letztes Jahr im Mai gekauft von einem privaten Herren (1te.Hand) super netter Typ. Ich kann halt nur nicht sagen, ob er für diesen Rückruf da war deswegen würde ich es gerne nachsehen bzw werde ich die Tag mal hinter mein Handschuhfach schauen. ;) Ob ich etwas sehen kann bzw eine Dauerhaft feste Verbindung gewährleisten kann damit ich mir in Zukunft keine Sorgen machen muss :)

    hi Philipp_MD_E92M3


    Würde da alfalfa zustimmen beseitige erstmal den Fehler mit den Lenkwinkelsensor und schaue dann mal was das Fahrwerk macht :/


    Aber mit dem B+ Kabel ist neu für mich hast du eventuell ein Bild von dem Kabel bzw wo es genau sitzen soll dann würde ich das bei mir gerne einmal kontrollieren. Bevor Ich auch irgendwann komplett ohne Strom da stehe und ggf Fehler oder Defekte durch die Spannungspitzen bekomme.


    Mfg

    Das ist es ///Morcman tendiere vom Bauchgefühl zum Endless aber Erfahrungswerte wären natürlich super bzw Fakten wieso weshalb ist dieser Belag zu empfehlen :D


    Alles nicht so leicht und denke auch immer noch eine gewisse Glaubensfrage wie mit dem Öl 8o


    Aber eins ist klar alle erwähnten Beläge ob Bmw Performance, Endless, Pagid ect sind ein Sprung nach vorne bei starker Beanspruchung :S

    Mahlzeit Männer, ;)


    Da wir ja schon über Bremsflüssigkeiten mit höheren Siedepunkten gesprochen haben. Dachte ich könnten wir auch mal auf die Beläge eingehen Beziehungsweise. Was der ein oder andere von euch auf seinem Spaßmobil fährt 8)


    Fahre gerne mal etwas sportlicher mit dem M denke wie fast jeder von uns .8o Da wollte ich gerne in Sachen Klötze etwas aufrüsten. Um auch auf der Nordschleife oder einem Trackday der Bremse vertrauen zu können.


    Dort gibt es ja verschiedene Möglichkeiten wie die Performance Beläge von Bmw , Endless, Ferrodo ect und da ja ein paar von euch auch Nordschleife ect fahren. Wäre es intressant was Ihr so verbaut habt und funktioniert.



    Achso ein paar Stahlflexleitungen und Bremsbelüftung sind dann auch in Planung . :D

    Denke werde im Winter mal die originale Verkleidung ausbauen und dann versuchen eine eigene zu machen :/


    Wie sagt man immer so schön Jugend forscht :D


    Aber wie gesagt finde diese Lösung deutlich besser als original und weg lassen ist gar keine Option


    Mal sehen ob es morgen im Karusell schleift denke aber schon ;(

    Finde es echt gut sowas zu verbauen :thumbup:


    Habe auch überlegt sowas zu verbauen da es mit der Originalen "Abdeckung" schleift beim in die Tiefgarage fahren X/


    Habe auch eins gefunden was wohl ganz gut passen soll da ich keine Lust habe auf eine halbherzige Verkleidung und einfach weg lassen ist keine Option für mich.


    SchlichtM3 was hat die Verkleidung denn gekostet wenn ich fragen darf ?


    Hast du eventuell noch mehr Bilder ?


    Bzw vielleicht verkauft der Erbauer ja noch ein paar an uns aus der M-Community ;)


    Eventuell haben ja noch andere von euch Interesse :D

    Zino M3 habe die Teile hauptsächlich erneuert weil wenn ich einmal alles zerlege dann mache ich gleich den Rundumschlag um "Ruhe" zu haben ^^ außerdem hatte ich ein leichtes schlagen vorne links was vom Spurtangenkopf gekommen ist der hat leider den Curb am Wippermann auf der Nordschleife nicht so ganz überlebt ?(


    Also wenn bei dir nichts ausgeschlagen ist würde ich auch nichts neu machen da es nur 1 wirkliches Gummilager an der Zugstrebe gibt was ich noch gegen PU getauscht habe einen riesen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen. Nur wird das Rad weniger Bewegung haben beim anbremsen und so die eingestellten Werte besser halten.


    Werde das Auto nochmal vermessen mit etwas weniger Vorsprung an der VA um das schieben vielleicht etwas minimieren zu können :S Aber das werde ich dann nächste woche merken. Dafür wird dann natürlich der Geradeauslauf etwas leiden aber so ist das halt ;(


    ja die Rückleuchten haben was und sind für den Winter geplant 8)


    Klar BMWM3 sturz macht eine Menge aus bei der Kurven fahrt fahre jetzt vorne -1,4 ° und hinten auch circa. Du darfst nur nicht vergessen je mehr Sturz du fährst neigt das Auto auch dazu schneller Nervös zu werden beim Bremsen oder starkem beschleunigen da die Auflagefläche des Reifens "latsch" natürlich geringer wird.


    Wie gesagt werde nochmal vermessen und schauen ob es sich etwas verbessert.

    Guten Abend 8)


    Möchte auch mal kurz etwas zum Thema tieferlegen und Distanzen sagen. :)



    Ich habe die alten KW Federn vom christian gekauft und nun auch eingebaut in Verbindung mit H&R Spurplatten von 10 mm an VA und HA


    Da mein Auto nun fast 100k gelaufen hat habe ich noch ein paar Teile erneuert:

    Domlager (original Bmw)

    Zugstrebe mit PU Lager (Lemförder)

    Querlenker (Lemförder)

    Spurstangenkopf (Lemförder)







    Nun habe ich die Federn eingebaut Optisch ist es top konnte mir ja meine Wunschhöhe einstellen.




    Vom Fahrverhalten war mir klar das es nicht Weltklasse wird. Wie es soll es auch ? Es ist der gleiche Stoßdämpfer mit weniger Federweg da können keine Wunder passieren. Also für den schönwetter Fahrer ist es locker ausreichend wer allerdings auf der Nordschleife oder anderen Rennstrecken mal eine zügige Runde drehen will kann dass auch muss halt nur mit etwas Untersteuern in engen Kurven rechnen


    Also für jemanden der mehr auf Optik steht als Performance kann ich eine ganz klare Empfehlung geben. Denke ein anderer Stabi an der HA könnte dem ganzen etwas entgegen wirken aber dieser wird auch keine Wunder vollbringen können. Deswegen werde ich irgendwann auf ein richtiges Fahrwerk umsteigen (kw v3 öhlins ect).


    Aber erstmal bin ich soweit zufrieden hoffe konnte einigen eventuell bei der Entscheidung Federn oder Fahrwerk helfen. 8o