Beiträge von M/// Driver

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Finde das Dezente auch schöner. In diesen Bereichen musst du dich auch erstmal bewegen um einen positiven Aspekt durch den Spoiler zu spühren. :/


    Wenn du dein Auto nur für die Rennstrecke benutzt hat es einen Sinn und bringt auch etwas. Aber wenn du eigentlich nur im normalen Verkehr unterwegs bist dient er nur zur Optik ;)


    Doch da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Ich würde einen Spoiler nur montieren wenn ich das Auto als Ringtool benutzen würde. :D

    Finde es auch Optisch schöner :)


    Die Nieten sind nicht dabei kosten wenn du sie bei BMW kaufst glaube ich so um die 18 €


    Habe übrigens für alle 4 Blenden bei Bmw etwa 200€ gezahlt. Die "normale" Chrom Variante ist sogar teurer als Schwarz.


    Ich wusste gar nicht das du sowas anbietest BrianOconner sehen auch gut aus deine Varianten :thumbup:

    Hi habe an meinem e92 die Endrohre getauscht, da mir das Chrom nicht ganz so zugesagt hat.


    Also bei Kleinanzeigen ein paar gebrauchte Blenden besorgt um diese schwarz Gänzend pulvern zu lassen. Da lag leider mein Problem:( niemand konnte hitzebeständig Pulvern nur in Matt und das wollte ich nicht.


    Dann habe ich weiter gesucht und siehe da BMW hat Blenden für den e92 in schwarz Chrom. Sofort bestellt und nun endlich montiert.


    Die Materialnummer stelle ich auch hier rein vielleicht für den ein oder anderen von uns auch interessant.


    Hier mal ein vorher/nachher Bild

    Hi Martin,


    Ein schönen e46 hast du dir da gebaut. Gefällt mir gut :thumbup:


    Viel Spaß hier im Forum.:) Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar mehr hierFahrer hier zusammen das hätte doch was. 8)

    Hauptsache alle sind wieder heile angekommen. :)


    Wir fahren ja halt "nur" um die goldene Ananas nicht mehr und nicht weniger. Der Spaß steht im Vordergrund und so wie ich das lese, hattet ihr eine menge Spaß trotz schwieriger Bedingungen.8)

    Also wenn du 5000 km im Jahr fährst gehörst du wie ich zu den Leuten die wenig fahren. Ich bin diese Saison knapp 4000km gefahren was ich ganz ok finde. :P Die gefahrene Strecke ist ja auch kein Indikator für den vorhandenen Spaß 8)


    Bei der Laufleistung ist er ja gerade mal "Eingefahren " ;)


    Denke aber wir haben ein paar Leute hier im Forum die deutlich mehr fahren christian ?

    An das Interflon hatte ich damals auch gedacht. Habe mich am Ende doch für das Würth HHS 5000 entschieden. Denke das ist aber eine reine Glaubensfrage. Deswegen sollte das Interflon auch ohne Probleme funktionieren.;)


    Die Domstreben etc. müssen nicht raus das geht auch so wenn man etwas geschickt ist. Aber lieber etwas mehr weg bauen bevor man sich quält und am Ende noch etwas schief geht. :( Man hat ja kein Stress bei dem basteln bzw man sollte sich immer genug Zeit nehmen um es Ordentlich zu machen.


    Viel Spaß dabei.

    Auf keinen Fall aus der Nähe ausblasen !!! Dann zerstörst du das Gewebe des Filters und an den zerstörten Stellen ist keine Filterung der Luft mehr vorhanden.


    wie alfalfa schon geschrieben hat wir haben keinen LMM am E92 also ordentlich waschen mit dem Reiniger und trocknen lassen.


    Danach einölen einbauen und wieder Spaß haben.


    Beim E46 ist die Eventuri lösung nicht Ideal in meinen Augen. Da würde ich eher das Geld investieren und einen neuen Filter kaufen. Wenn du beim E46 eine richtige Airbox fährst sitzt der Filter bei den meisten Anbietern kurz vor den Ansaugtrichtern der einzelnen Zylinder. Diese Filter werden meines Wissens nach auch nicht geölt. Also lieber mal je nach Laufleistung einen neuen Filtereinsatz kaufen und beruhig den Sound des Motors genießen können.

    Ja wenn wir von einem Serien Golf R sprechen. Aber mit Software und ohne große Änderungen an der Hardware macht so ein Teil fast 400 PS da haben wir schon mit zu kämpfen :P


    Aber mich interessiert nicht wer Geradeaus schneller ist, dass kann jeder. Wer fahren kann zeigt sich in den Kurven und da zeigt ein M was er drauf hat. 8o


    Habe mir so ein Auto aber auch nicht gekauft um Rekorde zu brechen. Sondern um dieses Fahrerlebnis zu genießen was man in so einem Auto hat. Egal ob schnell oder langsam. Doch wenn sich die Drosselklappen öffnen und das Ansauggeräusch durch die Eventuri noch deutlicher hörbar wird leuchten meine Augen wie am ersten Tag :love: und man weiß, das ist dass richtige Auto.

    Also mit einer solchen Fehlermeldung habe ich fast gerechnet bei deinen Symptomen. Die du beschrieben hast.


    Einen Raddrehzahlsensor kann man prüfen. Das geht mit einem Oszilloskop. Damit kann man das Signal was von dem Sensor an das Steuergerät geschickt wird sichtbar machen. So könnte man eine Unregelmäßigkeit im Signal sehen.


    Des Weiteren wäre noch einen Beschädigung an der Leitung des Sensor selbst möglich. Durch eine Beschädigung der Isolierung kann das Kabel korrodieren und der Widerstand des Kabels wird größer. Was natürlich auch zu einem Fehler des Sensor führen kann.


    Eine Quetschung der Leitung kann auch sein durch falsche Montage oder mal bei wechseln der Bremse eingeklemmt.


    Das sind mögliche Fehler die mir auf die Schnelle einfallen aber am besten fährst du zur Werkstatt deines Vertrauen und lässt mal das Signal des Raddrehzahlsensor kontrollieren.


    Natürlich ist es auch möglich, dass der Sensor selbst einen Fehler hat und manchmal einen sporadischen Fehler rein haut.


    Den Sensor würde ich aber erst tauschen, wenn du die die Leitung vom Sensorstecker Kabelbaumseitig bis zum Steuergerät auch geprüft hast. Also auf Beschädigungen achten und am besten einmal den Widerstand der Leitung messen lassen vom Stecker des Sensors bis hin zum Steuergerät. Aber !!ACHTUNG!! den Stecker vom Steuergerät vorher abziehen sonst misst du in das Steuergerät und es ist !!SCHROTT !!


    Aber sowas sollte eine vernünftige Werkstatt können die Ahnung hat.


    PS: Hatte dieses Jahr auch einmal kurz den ABS Tannenbaum an bin durch eine Kurve gefahren man hat gespürt wie das Auto kurz geruckt hat und dann war alles am Leuchten. Habe das RDKS zurück gesetzt dann war es wieder gut. Sollte der Fehler aber wieder auftreten würde ich so wie oben beschrieben vorgehen.


    Hoffe das dir dein Schrauber helfen kann.

    Dein Schrauber könnte natürlich das Signal der einzelnen Raddrehzahlsensoren mit dem Oszilloskop dargestellt haben. Ob diese ein fehlerfreies Signal an das Steuergerät liefern. :/


    Man könnte noch eine Sichtprüfung am Sensor durchführen auf äußere Beschädigungen ect.


    Aber das sind bis jetzt alles nur Vermutungen deswegen wäre die genaue Fehlermeldung hilfreich ?(

    Top :thumbup:


    Baut ihr die Hinterachse auch um. Damit ihr den Sturz und die Spur verstellen könnt. Haben wir vor circa 2 Jahren bei dem e30 gemacht und das Auto fährt danach deutlich Stabiler mit einem besserem Feedback der Hinterachse.


    Kann ich nur empfehlen 8)

    Genau so ist es mit dem e92 wirst du keine Sprints von 100-200 gewinnen gegen die neumodernen Rs3, Golf R ect.:rolleyes:

    Aber das muss man in meinen Augen auch einfach nicht mit dem Auto. Wie christian schon sagt einfach mal auf der rechten Spur fahren und genießen. ;) Lass die Jungs an dir vorbei fliegen mit dem Soundgenerator für den Innenraum du hast ein echtes Ansauggeräusch das ist viel Geiler. :love::love: Deswegen ganz entspannt bleiben schön winken und grinsen. ;) Du fährst mit echten Geräuschen und echten Emotionen :S


    Aber ein schönes Auto viel Spaß damit :thumbup::)