Hier mal meine Vermessung , habe nur eine leichte tieferlegung ( deswegen der Sturz vorn) aber ansonsten ein Serien Auto.
Seit dieser Vermessung fährt mein Auto viel präziser wie die Vermessung von bmw direkt.
Hier mal meine Vermessung , habe nur eine leichte tieferlegung ( deswegen der Sturz vorn) aber ansonsten ein Serien Auto.
Seit dieser Vermessung fährt mein Auto viel präziser wie die Vermessung von bmw direkt.
ok mein Fehler , sehe gerade ist ein VFL, da ist die shz ja noch unten an den Tastern und nicht an dem Klimabedienteil
Baylix Sitzheizung hat er, aber recht hast du, fehlenden Sitzheizung ist ein Zeichen für Importe aus Südeuropa.
Also mir fehlt, wenn ich mir die Bilder ansehe der Knopf an der Klima für die shz.
Oder sehe ich das falsch?
In der Beschreibung steht es drinnen aber an Hand der Bilder sehe ich, dass keine shz vorhanden ist.
Sorry ich muss lachen... immer diese 100% voll.
soweit ich sehe und es auch kenne von Import Fahrzeugen aus I hat es keine Sitzheizung.
Ebenso fehlen die Getränkehalter
Klar als reines Sommerfahrzeug egal.
wichtig wie bereits von ///Morcman geschrieben, VIN geben lassen und bei bmw checken lassen.
Gern haben die Fahrzeuge mal kein Scheckheft oder wurden nur aufs nötigste gewartet.
Ebenso solltest bei der Probefahrt drauf achten ob wirklich alle Codierungen für D Stimmig sind ( Navi etc.)
Dieses "American Muscle Car" Tickern nervt mich allerdings. Wenn es denn nur während der Kaltstartphase wäre, dann könnte ich damit leben. Am vergangenen Wochenende war ich im Harz und das Geräusch ist definitiv mehr / lauter geworden in den 8 Wochen, in denen ich den Wagen habe. Man hört es eben auch sehr präsent wenn man in den Drehzahlbereichen 1.000-4.000 RPM unterwegs ist.
Der Wagen hat 174tkm runter.
blöde Frage was für Sprit fährst du?
https://www.fahrzeugtechnik-tamm.de
Ist auf jedenfall eine gute Adresse...
oder auch die Jungs von....
https://www.mork-wenz-performance.de
Und ebenso...
genauso auch...
https://www.h2motors.de/?gclid…2NNQWiEAAYASAAEgIFLvD_BwE
gruss
Danke euch beiden für eure Infos. Baylix Die Variante mit dem Saugnapf am Schiebedach nutze ich auch hin und wieder.
Haste nen YouTube Kanal?
gruß
Uiiii na da 😅😅😅 Das sind glaub irgendwas bei 400-600 Km ca 😅😅😅
scheu dich nicht zu einem guten Tuner zu fahren. Ich habe auch knapp 1000km gefahren für lagerschalen.
Das mit den Flöhen hatte ich von christian, der sprach von der ersten Fahrt.
Ansonsten hast du recht. Ich hab nach einem Ölwechsel schon mal die rote Öllampe kurz gesehen (war aber nicht der S65), das konnte man mit auffüllen des Ölfilters verhindern.
Ich wollte ja auch nicht sagen, dass das sinnfrei ist, lediglich ist es nicht ganz so sehr wichtig, wie du es beschrieben hast. Nicht, dass christian jetzt Panik bekommt, weil er den Filter eben nicht befüllt hat.
ja gut das war nicht mein Ziel das unser lieber christian Panik bekommt 🙈
Kann mir aber vorstellen beim nächsten mal wird es machen, trotz dessen das es nicht im TIS steht 🤪
Mich würde interessieren ob man mit dem Tester die Zündung oder Einspritzung deaktivieren sodass nach dem Wechsel erstmal Öldruck aufgebaut wird bei Anlasser Drehzahl.
Gerade nach dem Winterschlaf würde ich das toll finden.
Beim M52 Motor habe ich immer die Kerzen vorher ausgebaut nach dem Winter 🙈
Wenn bei der Fahrt noch "die Flöhe husten", dann ist wohl was anderes schief, als ein nicht aufgefüllter Ölfilter.
Ich meinte den ersten Start nach dem Wechsel.
Hat nur den Vorteil, dass sich der Öldruck schneller aufbaut. Lebensnotwendig ist es nicht und BMW selbst macht es auch nicht. Wenn es wirklich wichtig wäre, würde es im TIS stehen.
ich kenne es nicht anders. TIS ist ja auch ziemlich verallgemeinert.
Fakt ist, ich habe für mich selber festgestellt das es besser ist. Eben mit dem Argument das keine Flöhe husten.
Nein stand nichts von in der Anleitung. O Ringe eingeölt und gewechselt aber gefüllt nicht.
Musst du unbedingt machen, ca 1 Liter Öl in den Ölfilter Behälter einfüllen. Das ist sehr wichtig!
Als der Ölfilter sich beim ersten Start gefüllt hat, hab ich kurz gezuckt. Auf der ersten Runde hört man irgendwie immer die Flöhe husten.
hast du ihn vorher nicht befüllt? 🧐
Das Shell hab ich jetzt auch seit 2 Wochen drin. Kann keine Unterschiede in den Temperaturen oder auch sonst feststellen (irgendwo wurde gesagt, das liefe etwas kühler).
kühler eher nicht, wie auch?
Aber was ich gehört habe soll der Ölverbrauch bei jeder anderer Sorte deutlich runter gehen.
Gestern von Castrol auf Shell "umgeölt" hat soweit alles geklappt.
Prima! 👍
Meine ist mit Saugnapf am Schiebedach 🤪
Ja mache ich. Es ist ein Auto kein Silber Besteck 🤣
Ich putze echt schon pinkelig aber habe trotzdem Kratzer drin. Überdenk das mit polieren auf nicht grundgereinigten Lack nochmal.
pinkelig ist das PH Neutral? 🤪😉
Ich hoffe, dir ist klar, dass man erst knetet und dann poliert, oder? Mit Politur kriegst du Flugrost nicht weg. Du machst dir damit eher das Pad kaputt und zerkratzt den Lack. Der Flugrost muss vorher runter!
ja da stimme ich dir zu. Ich hatte kein Flugrost auf meinem kfz. Nur den „normalen“ dreck 🤗
Polieren ohne vorher zu kneten ist extrem gefährlich für den Lack. Weil du so "grobe" Partikel auf dem Lack verteilt und weitere Schäden verursachst.
Sorry aber ich sehe das bei einem weißen Auto, eher unkritisch.
Bei schwarz würde ich mir da aber Sorgen machen.
Aber jeder wie er mag 😉
Das mit dem Durchschmelzen gilt leider auch für Folien.
Mein Aufbereiter meint, ich komme ums regelmäßige Kneten/Flugrost entfernen nicht drum rum.
Das ist echt mies. Wollte den Tag auch Kneten, naja 40x40cm Dach , danach war die Knete schwarz 🤦🏼♂️