Bestellliste Ölwechsel

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Viel ist es ja nicht, was man braucht aber ich komme in den Shops von Leebmann und Co nicht zu Rande ...


    Dichtring Ölablass Schrauben  ????

    Öl 2 x 5 Liter 10W60 Castrol 

    Ölfilter gefunden  11427837997


    Kann jemand helfen? ;(

  • Hallo Christian,


    die Kupfer-Dichtringe für die Ablassschrauben sind in der Verpackung des Ölfilters. Die brauchst du nicht zusätzlich bestellen.

  • Ich habe mir letzte Woche auch alles für den Ölwechsel gekauft:


    MANN Ölfilter

    10l Castrol Edge 10W-60 Supercar

  • Klar ist das praktisch, aber manche Bewertungen sagen, dass der Ölwechsel mit der Wanne zur Sauerei werden kann, da das Öl zu schnell auf die Auffangschale trifft. Vielleicht wäre eine größere Schale besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Kobra ()

  • Also die bezahlen mich nicht, ☺️ Ich verlinke sie mal.

    Wurden hier auch schon mal erwähnt. Ist wohl ein Tochterunternehmen von Mr. Wash. https://m.mac-oil.de/standorte/hannover


    Is aber von dir glaube ich zu weit weg. Du bist in Hannoversch Münden oder?

  • Das sind 300 km hin und zurück für einen Ölwechsel :)

  • McOil ist nett, aber das ist wie ein McDrive, das muss schnell gehen.

    Öl nicht bei Amazon kaufen, gibt es bei den ganzen anderen Öllieferanten meist deutlich günstiger (Motoroel100, Oeldepot24, etc.).

    Und noch als Tipp: Nehmt nicht mehr das veraltete Castrol. BMW Selbst ist auch auf Shell Helix Ultra umgestiegen. Alle Erfahrungen im Netz sagen auch, dass das Shell besser ist, weil es bspw. unter anderem kühler bleibt, was gerade bei Trackdays Gold wert ist.

  • McOil ist nett, aber das ist wie ein McDrive, das muss schnell gehen.

    Öl nicht bei Amazon kaufen, gibt es bei den ganzen anderen Öllieferanten meist deutlich günstiger (Motoroel100, Oeldepot24, etc.).

    Und noch als Tipp: Nehmt nicht mehr das veraltete Castrol. BMW Selbst ist auch auf Shell Helix Ultra umgestiegen. Alle Erfahrungen im Netz sagen auch, dass das Shell besser ist, weil es bspw. unter anderem kühler bleibt, was gerade bei Trackdays Gold wert ist.

    ///Morcman wie ist deine Meinung zu Motul?

    Der Klaus Aulitzky meinte z.B zu dem Castrol, dass sie das haben analysieren lassen und das bereits ab 6000km schon heftig abgebaut war.

    Seine Firma verkauft bzw. verwendet ja ausschließlich motul, was ich jetzt auch durch den Lagerschalen Service fahre.


    Gruß

  • So. Hab mich von Marc ///Morcman bequatschen lassen. Diesmal kommt Shell 10W-60 Shell Helix Ultra Racing rein.

  • Ich werd im Juli auch mal zu Macoil fahren und auf das Shell umölen.

  • Gestern von Castrol auf Shell "umgeölt" hat soweit alles geklappt.

  • Das Shell hab ich jetzt auch seit 2 Wochen drin. Kann keine Unterschiede in den Temperaturen oder auch sonst feststellen (irgendwo wurde gesagt, das liefe etwas kühler).