M3 E92 aus Italien

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hey Servus liebe M-Community ,


    ich möchte mir gerne einen E92 M3 anschauen, der soweit sehr gut da steht.


    "Leider" ist das Auto aus Italien. Der Händler meinte, dass das Auto aber in Italien nur 2 Jahre fuhr (Bj 2009) und ist seit 2011 in Deutschland und hat soweit auch deutsche Papiere.


    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit solchen Import-Autos teilen bzw. M3's generell aus Italien? Oder meint ihr, finger weg von solchen Import-Autos?


    Wenn ihr wollt, kann ich den Link zum Auto hier reinsenden, falls ihr euch mal ein Bild vom Auto machen wollt.


    Danke euch im Voraus :)

  • Der Link zum Angebot ist generell sinnvoll. Bin gespannt was du da gefunden hast.

  • was mir auffällt, das der seit Februar schon im Angebot steht. Stellt sich die Frage, war der nicht längst weg ist! Preis finde ich auch zu hoch.

  • Okey das wusste ich jetzt nicht. Für wie viel stand der im Februar drin, weißt du das noch?
    Jetzt stellt sich die Frage, warum der so lange drin ist. Finde der jetztige Preis eigentlich sehr gut (bis auf das, dass er aus Italien ist) und viele vergleichsmodelle sind nicht annähernd so billig.

  • hab wohl Käse erzählt!

    unten steht " seit 10.02.2020 " aber damit ist wohl nicht das Auto sondern der Händler gemeint, denke ich. Also alles gut.

  • Lass dir die VIN geben und prüfe diese über BMW. Die Fahrzeuge aus Italien sind gerne gedreht.

  • Die Sache ist, dass das Fahrzeug seit 2011 hier in Deutschland ist. Er wurde anscheinend nur in Italien ausgeliefert und dort 2 Jahre bewegt und anschließend ist der aktuelle Besitzer der nachfolger, der es seit 2011 besitzt. Ist das nicht dadurch unproblematischer?

  • schau dir das Auto erst mal an, du wohnst ja ganz in der Nähe, oder?

  • Ja wohne sehr nah, keine 30 Kilometer entfernt.

  • Sorry ich muss lachen... immer diese 100% voll.


    soweit ich sehe und es auch kenne von Import Fahrzeugen aus I hat es keine Sitzheizung.
    Ebenso fehlen die Getränkehalter
    Klar als reines Sommerfahrzeug egal.


    wichtig wie bereits von ///Morcman geschrieben, VIN geben lassen und bei bmw checken lassen.

    Gern haben die Fahrzeuge mal kein Scheckheft oder wurden nur aufs nötigste gewartet.

    Ebenso solltest bei der Probefahrt drauf achten ob wirklich alle Codierungen für D Stimmig sind ( Navi etc.)

  • Wenn dir der Wagen von der Ausstattung zusagt, wie die anderen schon gesagt haben, hinfahren und angucken.

    Falls der Wagen tatsächlich seit 2011 in D ist, vernüftig gewartet wurde und das alles einigermaßen belegbar ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Da der M noch beim Vorbesitzer steht, lernt man den wahrscheinlich auch kennen und sieht, was das für einer ist.


    Der Wagen ist relativ gut ausgestattet und wenn das mit der Wartung so stimmt, geht der Preis aus meiner Sicht auch in Ordnung, ein bisschen was geht ja immer noch ;)


    Baylix Sitzheizung hat er, aber recht hast du, fehlenden Sitzheizung ist ein Zeichen für Importe aus Südeuropa.

  • Da ich ja knapp 2 jahre nach meinem m3 gesucht habe

    habe ich einige Fahrzeuge in mobile oder AutoScout kommen und gehen gesehen

    Und die mit grauer Ausstattung waren am längsten drin keine begehrte Farbe

    Und importfahrzeuge waren dort auch um einiges billiger (USA)

    In meinen Augen und Erfahrungen finde ich das er mindestens 2000 Euro zu teuer ist

    Aber wie immer ist das nur meine eigene Meinung :)

  • Hey Servus Jungs,


    ich war eben beim Verkäufer und muss sagen, dass das Auto wirklich Top da steht. 0 Kratzer , Dross.Stellmotor, Lagerschalen, Ölpumpe, Ölwechsel usw. alles wurde vor 700 Km gemacht, er steht wirklich Top da.


    PS: Das Auto hat eine Sitzheizung! Ich weiß nicht wo ihr auf den Bildern keine SZH sieht aber das Auto hat Sitzheitzung.


    Außerdem: Das Auto ist made in Germany, wurde aber nach Italien gebracht, dort 3 Jahre gefahren und anschließend (laut vorbesitzer) wurde von dem Typen, der das Auto in Mailand gefahren ist, nach Deutschland gebracht und von ihm nochmal (seit 2012) in DE für 2 Jahre gefahren (das ist aber die Aussage vom Vorbesitzer, obs stimmt weiß man nicht). Alle Papiere sind auf Deutsch. Lediglich das Problem ist, dass ich quasi dann "leider" die 4. Hand bin (auch wenn man das dem Auto 0 ansieht).

  • und? beim E46 M3 Cabrio war ich die 7. Hand, das Auto war super!

    Wenn das Auto gut da steht und der Preis ok ist, warum nicht.

  • So ist es, wenn dir persönlich das Fahrzeug zusagt und du ein gutes Gefühlt hast, spricht nichts gegen einen Zuschlag.

  • Baylix Sitzheizung hat er, aber recht hast du, fehlenden Sitzheizung ist ein Zeichen für Importe aus Südeuropa.

    Also mir fehlt, wenn ich mir die Bilder ansehe der Knopf an der Klima für die shz.

    Oder sehe ich das falsch?

    In der Beschreibung steht es drinnen aber an Hand der Bilder sehe ich, dass keine shz vorhanden ist.

  • ok mein Fehler , sehe gerade ist ein VFL, da ist die shz ja noch unten an den Tastern und nicht an dem Klimabedienteil

  • rate generell von Autos aus Italien ab. Sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Lass aufjedenfall die Fahrgestellnummer überprüfen. Hatte mehrmals von Freunden die Erfahrung das Autos aus Italien gerne km manipuliert sind. Das ist leider so.

  • Mit den Vorbesitzern finde ich auch nicht schlimm, scheint ja ein gepflegtes Fahrzeug zu sein. Find sowas nur problematisch, wenn der Besitzer öfters nach relativ kurzer Zeit gewechselt hat.