Ölmenge beim Ölwechsel

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute,


    ich will am Wochenende mal einen Ölwechsel machen. In den M3 passen 8,8l Öl rein. Wenn ich jetzt 8,8l einfülle, sind es sicherlich nach dem Warmfahren laut Boardcomputer zu viel. Wie viel Liter Öl füllt ihr in euren Hobel, wenn ihr den Ölwechsel selber macht? :/


    Schöne Grüße

    David

  • Hallo David,


    ich habe kürzlich auch den Ölwechsel vollzogen. Nach langem abtropfen, dem Wechsel des Ölfilters und Reinigung des Ölfiltereinsatzes haben wir exakt 8,8 Liter eingefüllt. Auf der ersten Probefahrt dann dieser Stand im BC


    Gruß

    Christian

  • Hi Christian,


    also kann ich dann wohl guten Gewissens die 8,8l einfüllen. Ich lasse einfach länger abtropfen, muss sowieso noch andere Reparaturen durchführen.


    Danke für deine schnelle Antwort :thumbup:

  • Hey Christian, hast du ein neueres Infotainment System drauf? Sieht irgendwie moderner aus.

  • Wir haben mit einem Lappen auch den "Sumpf" vom Ölfilter ausgesaugt.

  • Hey Christian, hast du ein neueres Infotainment System drauf? Sieht irgendwie moderner aus.

    Baujahr 03 2013 also Facelift. Aber nichts spezielles geändertes.

  • ich bin mit 8 Litern genau auf min. gekommen,

    und mit 8,6 Litern auf 75%, also fast voll.


    Wichtig ist nur, es sind zwei Ölablassschrauben zu öffnen, sonst kommt nicht alles raus.