M Train(ing) - Bilster Berg

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • wicarracing wenn da richtige Rennwagen rumballern, ist das nicht knifflig wenn unsereins dann da rumgurkt? :)


    Am 4.8 ist auch noch ein Event, dazu muss man wohl Mitglied im DSK sein. Wäre ja ein Grund mal in den DSK einzutreten :)

  • Wäre ja ein Grund mal in DSK einzutreten ...

    Bin da auch schon fast 20 Jahre Mitglied. Im Jahresbeitrag ist ein Abo der Sport Auto oder einer anderen Zeitung enthalten. Dazu gibt es bei vielen Firmen Ermäßigungen, z. B. 10 % bei ISA Racing. Alles nix wildes, aber besser als nichts. In den vergangenen Jahren konnte man auch am Tag nach der Mitgliederversammlung kostenlos die Nürburgring GP-Strecke befahren. Dazu einige schöne Trackdays über das Jahr verteilt. Ich meine, es lohnt sich.


  • 60€ sind ein Schnäppchen, da die Trackdays für Mitglieder mega günstig sind. Beispiel Nordschleife 5 stints a 45 Minuten für 270€ is sowas von billig. Und die Orga vom DSK ist echt top. Leider kein zweiter Spa Termin mehr dieses Jahr 😭

  • After Work Fahren am 08.07.2020 war echt wieder ganz nett muss ich sagen. Ist jetzt irgendwie noch ein "BMW-eigenes-Fahren" geplant? Finden wir einen Termin?

    Ansonsten buche ich die Tage einfach wieder über ESO für August/September.

  • Ah ok, ich bin an dem WE auf Anneau du rhin unterwegs.

  • Thema DSK:


    es lohnt sich immer, dort Mitglied zu werden. Auch wenn man nicht an deren "Freien Fahren" teilnimmt, bekommt man immerhin noch die Zeitschrift (z. B. sportauto). Ich bin dort seit 1983 Mitglied (.... Hilfe: ich bin alt . . ) und immer SEHR zufrieden!


    Thema Trackday des ADAC OWL auf dem BILSTER BERG:


    Die Gruppen (strassenzugelassen / nicht strassenzugelassen) werden getrennt die Strecke befahren. Also ist das eine super(günstige) Gelegenheit, den BILSTER BERG mit Gleichgesinnten zu umrunden.


    Thema Trackday M-Community auf dem BILSTER BERG:


    In Anbetracht der bisherigen Rückmeldungen hier, wird es natürlich schwierig, ein derartiges Event auf die Beine zu stellen. Also müste ein Alternativprogramm her, wobei mir gleich zwei Varianten einfallen:

    1) After-Work Trackday von 1715 bis 1945 Uhr mit Open Pitlane

    2) Racetrack Training Exklusiv nur für M-Community Member


    Ich würde auf beiden Seiten bei der Orga mithelfen ;--)


    Gruß,

    Rainer

  • Jetzt habt Ihr mich so weit gebracht, ich bin dem DSK beigetreten. :)

    Ich bin zwar aus Südbayern und habe keinen direkten Zugang zu den interessanten Rennstrecken, aber alleine das SportAuto Abo ist es Wert und überhaupt müssen die Interessen der (Sport-)Autofahrer gestärkt werden. 8)

  • Klingt sehr verlockend. Was meinen die anderen und ist noch jemand anderes interessiert?