Bilster Berg

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hey Jungs/Männer,


    freue mich wie ein Schnitzel. Habe heute durch Zufall eine Einladung zum Bilster Berg erhalten. Termin schon Morgen also Samstag von 9 bis 18 Uhr kann ich kommen.


    Werde hoffentlich dazu kommen, ein paar coole Bilder zu machen.


    Grüße

    Christian

  • Wünsch dir viel Spaß und lass den M3 heile.

    Aber Achtung: das macht süchtig 8)

  • Sebastian Siebach hab keine Gopro aber wenn es Spass macht und davon gehe ich aus, dann sehen der BB und ich uns wieder.


    Hoegi du wirst sicherlich recht haben. ^^:P

  • Auf Youtube gibt es eine mitfahrunde, mit genau dem Wagen und genau dem Fahrer.


  • Das sieht echt Klasse aus. Was war der Kostenpunkt und wie bist du dazu gekommen? Bist du den Radical auch selbst gefahren?

  • Hi Sebastian Siebach kostenpunkt 0 Spass Faktor 100. Dazu gekommen bin ich, weil ich mir einem Freund den Radical anschauen wollte und anstatt ins Autohaus zu fahren, hat uns der Händler zum Bilster Berg eingeladen. Bestimmt eine Ausnahme und trotzdem ein cooles Erlebnis.


    Einmal angefixed kommt da schon extrem der Wunsch auf, sowas selber zu haben und zu fahren. Selbst fahren war nicht, aber das wird für das passende Entgelt auch angeboten. Das ich überlege ich mir auch sehr gut. Denn mit knapp 7 Sekunden schnelleren Rundenzeiten gegen einen Porsche GT2/3 RS ist mal eine Hausnummer.


    Um den Tag mit einem Wort zusammen zu fassen, Grip, Grip und nochmals Grip.

  • Racetrack Training am BILSTER BERG


    Mitten in Deutschland finden sich 4,2 Kilometer mit 19 Kurven sowie 26 Prozent Gefälle - und (nicht nur) mit dem M ist man/frau schnell aktiv dabei. Der BILSTER BERG ist der perfekte Ort um sein Auto beim geführten Fahren auf der Rennstrecke kennenzulernen und die eigene Fahrzeugbeherrschung weiter zu optimieren.

    Zudem ist es ein ideales Training, um sich auf einen Trackday vorzubereiten.


    Trainingsinhalte:


    ﹢ Theoretische Einführung in die Grundlagen des sportlichen Fahrens

    ﹢ Kurven- und Ideallinientraining auf der Rennstrecke

    ﹢ Professionelle und rennstreckenerfahrene Instruktoren

    ﹢ 4 x 20 Minuten geführte Fahrzeit

    ﹢ Nur straßenzugelassene Fahrzeuge

    ﹢ Aufteilung in Gruppen nach Fahrstil


    Da bei diesen Trainings keine Zuschauer zugelassen sind, empfiehlt sich dafür dann die Anmeldung als Beifahrer.


    Die Termine für die Trainings werden immer recht zeitnah zum Fahrtag im Veranstaltungskalender auf der Homepage des BILSTER BERG eingestellt und können dort direkt gebucht werden.

  • So, endlich ist es wieder so weit! Mit dem OWL geht es am Sonntag auf den Berg. Wer von euch ist noch dabei?

  • Viel Spaß!

    Bin erst im Juni dort

  • Wenn noch einer möchte, ich kann gerne nochmal nachfragen ob was frei ist ;)

  • OWL! Das wird mein erster Besuch auf dem BB.

  • Ja dieser regen wenn man es übertreibt kann das auch schnell mal in die Hosen gehen ^^