M Train(ing) - Bilster Berg

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Forum,


    ich werde mich noch an anderer Stelle entsprechend vorstellen, möchte aber kurz mal was zum möglichen Community-Fahrevent auf dem BILSTER BERG mitteilen.


    Trackdays und Trainings auf dem BILSTER BERG sind in der Regel sogenannte Fahrsicherheitstrainings, die nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dienen und wo keine Zeitenmessung erfolgt. Wer also nicht die allerbilligste Direktversicherung für seinen M abgeschlossen hat, ist im Rahmen der so deklarierten Fahrevents auch entsprechend versichert.


    Wer Zweifel hat, ob er seinem M und seine eigenen Fähigkeiten für einen Trackday trauen kann, kann vorher auch an einem Racetrack-Training teilnehmen. Diese werden am BILSTER BERG immer wieder kurzfristig angeboten, z.B. am 17.06.2020.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Trackday der M-Community realisiert werden kann = für einen M und eine Community gibts eigentlich nix besseres als eine Rennstrecke.


    Gruß,


    Rainer

  • Hallo Rainer,


    dann sehen wir uns morgen vielleicht zum Racetrack Training :) und ggf. am 19.06 dazu, wenn es morgen richtig rockt.


    Beste Grüße

    Christian

  • Hi Christian,


    ich bin normal morgen nicht hier, aber gucke gerne mal kurz vorbei - dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen.


    Der Termin am 19.06.2020 wird abgesagt - dafür kommen zwei neue am 01.07. und 02.07.2020.


    Gruß,


    Rainer

  • Hallo Rainer,


    die Termine liegen mitten in der Woche, das kann ich nicht oft machen. Der Urlaub muss gut eingeteilt werden.


    Freitag, Samstag und Sonntag sind optimal.


    Grüße

    Christian

  • Hi Christian,


    der 19.06. ist leider mangels Anmeldungen wieder gestrichen worden - die Termine für diese Trainings werden überwiegend nur auf Tage gelegt, wenn die Strecke nicht anderweitig vermietet wurde. Daher auch immer die recht kurzfristigen Terminansetzungen.


    Wir sehen uns dann morgen!


    Gruß,


    Rainer

  • Auf dem BB gilt generell Helmpflicht

    Wo hast du das her? Ich hab mir die Seite heute mal genauer angeschaut und weder beim Ticket buchen noch in den FAQs wird von einer Helmpflicht gesprochen, es wird dort lediglich empfohlen. Nicht, dass das einige hier abschreckt :)

  • In den Unterlagen die ich gestern zu Bestätigung des Events erhalten haben, steht auch nichts von Helmpflicht. Ich bin mir sicher das ich es irgendwo gelesen habe. Generell ist ein Helm aber nicht verkehrt und mit knapp 90 Euro auch nicht teuer.


    Grüße

    Christian

  • Wieso denn erst so spät? Am 8.7ten ist doch der nächste Afterwork Termin :S

  • Stimmt 8.7 und noch ein Termin. Beide sind unter der Woche. Leider. Gern könnt ihr euch so verabreden, aber ich kann in der Woche nur schwerlich solche Termine wahrnehmen.


    :(

    Gruß

    Christian

  • Naa es heisst doch Frei Tag :). Spass beiseite, ich bin davon überzeugt, dass der Freitag mehr Leute anzieht als ein Mittwoch.

  • Hoegi Wenn du die Strecke kennst, musst du das Training nicht mehr absolvieren.

  • Habe den BB mal im Rahmen eines Pistenclub - Trackdays besucht. Aber eben nur als Zuschauer. Hatte mir dann vorgenommen, dort auch mal zu fahren. Dabei ist es bis jetzt geblieben. Sowas gerät ja auch schnell in Vergessenheit. Das hier jetzt weckt aber die Neugier wieder. Werde mich da wohl bei passender Gelegenheit sehen lassen und auf jeden Fall erst mal an so einem Training teilnehmen.

  • Hallo zusammen,


    Fred_Erik_Racing hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Ich bin bisher 2x auf dem Bilster Berg gefahren und falls auch ein M235i teilnehmen darf, würde ich je nach Termin gerne teilnehmen. Vielleicht hätten auch noch ein oder zwei weitere M235i-Fahrer Interesse.

  • Hi m-fahrer_1


    klingt super, ich glaube ich werde mich Fred Erik Racing anschließen, der hat wohl schon für kommenden Monat gebucht :) So machen wir Nägel mit Köpfen bzgl. des Termins und wer Lust hat kommt halt dazu :)


    Grüße

    Christian

  • im Juli gibt es nur Termine unter der Woche, wenn ich das richtig gesehen habe. ?(

  • Also wenn sich im Juli oder August ein Termin an einem WE findet (nicht am 09.08. da fahre ich nach Zandvoort auf die Strecke), dann wäre ich sofort dabei. Vorzugsweise Wochenende, aber ggf. ginge auch unter der Woche.


    Falls es im August an einem WE ist, dann könnte ich auch zwei professionelle Fotografen zur Verfügung stellen die von euren Autos paar tolle Aufnahmen machen. Das müsste ich dann aber noch genauer klären. Wenn Bedarf besteht?

  • Also wenn sich im Juli oder August ein Termin an einem WE findet (nicht am 09.08. da fahre ich nach Zandvoort auf die Strecke), dann wäre ich sofort dabei. Vorzugsweise Wochenende, aber ggf. ginge auch unter der Woche.


    Falls es im August an einem WE ist, dann könnte ich auch zwei professionelle Fotografen zur Verfügung stellen die von euren Autos paar tolle Aufnahmen machen. Das müsste ich dann aber noch genauer klären. Wenn Bedarf besteht?

    bin am 1.8. auf dem Salzburgring