JP baut einen E92 M3 um

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • was brauchst du genau?

    Kann im Bereich Zertifizierung gern unterstützen 😬


    Ich brauch gar nichts, ich hab alles. Aber Apex hat nichts :D

  • das lässt sich ja ändern 😂😂


    Haha willst Dokumente für Apex ausstellen? :D das die sowas wie ein QM System haben.. vllt.. :D

  • Mist, ich habe auch nur den "kleinen" Auditorenschein, also nur für interne Prozessaudits. ;(


    Aber hey, während APEX immer noch keine Gutachten für die teilweise ja echt wunderschönen Felgen erstellt, habe ich diese Woche in einem JP Video (back to topic quasi) gesehen, dass ProTrack eine fast perfekte E88 (oder in dem Fall E89?) Kopie auf den Markt wirft! :love:


    Leider auch bisher "nur" mit Festigkeitsgutachten, und leider auch bisher nur in 10" x 19" ET 21 und 11" x 19" ET 41 (also für M2 / 3 / 4 F-Serie), wenn ich das auf deren Seite richtig interpretiert habe.


    LEUTE! Dazu noch ne 9" x 19" ET 21 (oder 23 / 24 / 25), das Ganze mit ordentlichem Gutachten, und ich kaufe nen Satz! Das meine ich ernst! ^^


    Gruß, Bernd

  • Frag mich wirklich wieso sowas nicht in 18 Zoll kommt

    Selbst die F-Reihe fährt 18 Zoll aufm Track.....

  • Auf der EMS hat ProTrack auch ne neue Felge Y5 vorgestellt aber auch für die G-Serie.

    Könnte ich mir optisch auf für die E-Serie vorstellen ;)

    gefällt mir auch gut, kennt man ja das Design, leider auch nur 19"


    Ab dem zweiten Halbjahr 2024 wird das im Flow Forming Verfahren hergestellte Leichtmetallrad dann in den Größen 10.5, 11.0, 11.5 und 12.0 x 19 Zoll verfügbar sein.

  • Ich versteh gar nicht warum das so schwer ist ein Rad in 18" rauszubringen...

    Ab dem zweiten Halbjahr 2024 wird das im Flow Forming Verfahren hergestellte Leichtmetallrad dann in den Größen 10.5, 11.0, 11.5 und 12.0 x 19 Zoll verfügbar sein.

    Wird sicher mit den ETs dann auch wieder passend für G-Modelle sein :rolleyes:

  • Ich versteh gar nicht warum das so schwer ist ein Rad in 18" rauszubringen...

    Schwerer wird das nicht sein :D

    Denke die kennen den Markt besser als wir und werden sich etwas dabei denken. Leider.

    18" passt wahrscheinlich auf kaum ein aktuelles Auto und die meisten älteren Autos sind versorgt oder es gibt schon genügend Alternativen.

  • Ab dem zweiten Halbjahr 2024 wird das im Flow Forming Verfahren hergestellte Leichtmetallrad dann in den Größen 10.5, 11.0, 11.5 und 12.0 x 19 Zoll verfügbar sein.

    Schade, also nix für die Eisdiele ^^

  • Für die 18 Zoll ist natürlich auch die grosse Bremsanlage zu berücksichtigen.


    Das war genau das Problem wie bei meinen Felgen. Als ich sagte, ich habe eine grosse 6-Kolben-Bremsanlage, war alles auf Stopp.


    Wir mussten eine Schablone vom Bremshersteller anfordern, was nur über Umwege möglich war. Danach musste man alles neu berechnen und konstruieren.
    Nach der Montage mussten wir alles noch einmal überprüfen, ob es passt. Meiner Meinung nach ist dies einer der Grund, warum sie keine 18er-Felgen anbieten.