JP baut einen E92 M3 um

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Und weiter gehts:

    Nix mit NRW Ventildeckeln.

    Ist jetzt auch net sooo viel Neues dabei was nicht schon in dem Video von JP zu sehen war.

  • Und weiter gehts:

    Okay, das hab ich mir nochmal gegeben. Der Anfang ist das JP-Video aus einer anderen Perspektive, dann kommen ein paar JP-Highlights von diesem Video


    -Drosselklappengehäuse:

    H2: "klippt die pfannen vorsichtig mi´m schraubenzieher ab und macht da Fett rein in die Pfannen"

    JP: "Warum??"

    (ja, warum kommt da wohl Fett dran? Loctite Hochfest ginge ja auch.)


    -X-Pipe:

    H2: "hier würd ich wieder den Halter reinschrauben *wedelt mit dem Fuß*, eeeh schweissen"

    JP: "den haben wir nich!"

    (Achso, Autos bauen aber es scheitert an einem Blechstreifen....)


    Als vollblut PistonHead hätte man drauf kommen können - just my 5 cents.

    Aber mal sehen, wo die Reise bei dem Auto hingeht.


    (Ich werd nicht mehr zum Youtube-Jünger, evtl. bin ich einfach zu Oldschool für die ganzen Hipster)


    Viele Grüße

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von cw392 ()

  • Ich freue mich immer wenn es Videos zum E92 gibt.

    Natürlich ist das ganze Unterhaltung und ein Geschäft, da sollte man m.M.n. nicht hypersensibel sein.

    Ich denke der Durchschnittszuschauer bekommt insgesamt auch etwas Wissen vermittelt.

    Wer Dinge genau wissen möchte wird sich sicher an anderer Stelle informieren.

  • Ich finde ihn und seinen Kanal ganz unterhaltsam.

    Auch das er viele Dinge ausprobiert und zeigt.

    Da es nach Top Gear im TV kein wirkliches Highlight mehr gibt.

    und die anderen Auto-Kanäle auf Youtube, ob jetzt aus UK oder USA

    haben mich bis jetzt nicht wirklich abgeholt, weil vieles nach Schema F abgehandelt wird.

    Einfach nur ums Auto gegangen wird und die Infos meist aus einer Pressemitteilung des Herstellers stammt.


    Im Vergleich z.B. zu einem Abt, der sein neues Office zeigt, wirkt JP deutlich erfrischender.


    Richtig ist, wenn es technisch ans eingemachte geht, z.B. Probleme lösen, dient JP nicht wirklich, aber dafür gibt es ja meist reichlich andere Carfluencer, die das Problem behandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von SchlichtM3 ()

  • Es gibt "Tuner" die Autos schneller/besser machen und es gibt "Tuner" die Autos schöner/tiefer machen. Beides in einer Person ist sehr selten!

  • Wer wirklich an Schraubervideos interessiert ist, bei denen es nur um BMW geht, der ist bei M539 Restaurations sehr gut aufgehoben. Sicher macht er auch nicht alles perfekt, aber gemessen daran, dass er kein ausgebildeter KFZ-Mechaniker ist, finde ich seine Schrauberfähigkeiten nicht schlecht. Klar rennt er auch mal zu H2M usw. Aber was er aus den vernachlässigten BMW s so wieder hervorzaubert, finde ich schon beeindruckend.



    https://youtube.com/@M539Restorations?si=7Y4CjY9lJsnaRJ0E



    JP is auch ganz nice, aber mir zu viel durcheinander und eher so Gen Z mäßig aufgemacht.

  • Ich empfehle dir Throttle House bei YT. Es ist nicht Top Gear aber sie machen auch lustige Sachen.

  • Der hat ja Apex Felgen drauf.. hoffentlich kommen die bald mit Gutachten..

  • MKR hat ja nen Gutachten fertigen lassen, leider gibt es die Firma nicht mehr.

  • MKR hat ja nen Gutachten fertigen lassen, leider gibt es die Firma nicht mehr.

    Gibt es weitere Informationen zu MKR?

    Es wurde mitgeteilt, dass die Firma Insolvenz angemeldet hat und geschlossen ist.

  • Gibt es weitere Informationen zu MKR?

    Es wurde mitgeteilt, dass die Firma Insolvenz angemeldet hat und geschlossen ist.


    https://www.northdata.de/MKR+E…ericht+Wittlich+HRB+45492

    Insolvenzverwalter hat Übernommen.


    Morgen ist der letzte Tag an dem die Forderungen beim Insolvenzverwalter angemeldet werden können.

    Alle die danach kommen haben Pech bzw. kommen nicht mehr auf die Gläubigerliste.


    b) Durch Beschluss des Amtsgerichts Wittlich (7a IN 64/23) vom 30.10.2023 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen gemäß § 65 Abs. 1 Satz 3 GmbHG eingetragen.


    MKR hat ja nen Gutachten fertigen lassen, leider gibt es die Firma nicht mehr.

    "Gutachten" sein Tüver hat die wohl mit der Biegeumlaufprüfung eingetragen.
    Ein richtiges TGA ist es halt nicht und reicht auch nicht für eine Eintragung aus. Brauchst ja noch den Impact Test etc.

  • Alphaflight wann erbarmst du dich endlich?

    Das ist mit Apex so ne Sache, die sind nicht sonderlich interessiert daran.
    Man braucht halt schon auch ein paar Daten und Dokumente um das hier in ein TGA umzu münzen xD

  • Ja leider, hast eh schon mal hier oder in der Gruppe geschrieben :( Ist halt wirklich mühsam, wenn die nicht mal die geringsten Standards nachweisen wollen (bzw. können?).

  • Das ist mit Apex so ne Sache, die sind nicht sonderlich interessiert daran.
    Man braucht halt schon auch ein paar Daten und Dokumente um das hier in ein TGA umzu münzen xD

    was brauchst du genau?

    Kann im Bereich Zertifizierung gern unterstützen 😬