Ölwechsel Hinterachsgetriebe E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi, Leute,


    Hat jemand schonmal das Diff Öl gewechselt?


    Was brauch man dazu?

    Im ETK steht „SAF XJ Booster“... was soll das sein? 😖


    Über Infos wäre ich dankbar 👍

  • Soweit ich weiß ist das booster ein Additiv das Bmw dem saf xj beimischt ,um das Diff leiser zu bekommen (knacken der Lamellen etc.)!

    Hat aber dafür weniger Sperrung - man könnte auch das CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140 fahren - mit eben mehr Sperrung und etwas mehr Motorsport ..8)


    Dann einfach unten auf - plörre raus ,unten zu oben auf - plörre rein bis oben rausläuft !;)

  • Ist das von BMW zugelassene Öl fürs Diff. XJ Booster ist um die Geräusche im Diff zu reduzieren. Wenn die dir nichts ausmachen, kannst auch das ohne den Booster nehmen. Dann macht das Diff aber in Kurven Geräusche.


    /EDIT: Da war ich wohl ne Sekunde zu langsam :D

  • Naja wenn man es so betrachtet, macht der ///M schon krasse Geräusche im Gegensatz zum 335i ( hatte ich vorher)

    Dann sollte mich das auch nicht stören....Individual High End Audio Regelt den Rest... 😂

    Dann werde ich mir das Castrol mal bestellen.

    Sollte es Geräusche geben werde ich darüber berichten!

    Danke

  • Mach das !!:thumbup:

    Individual High end Audio - was ein Traum !!!!

    Hab ich in meinem auch ,obwohl ich in allen anderen Autos eine gute Anlage vermisst habe ,in dem kommt es zu wenig zum Einsatz - der Motor ist einfach auch soo schön 8)

  • Mal was anderes: christian für mich gehört dieses Thema in das M3 Unterforum und nicht in den allgemeinen Bereich :P ;)

  • christian

    Hat das Label E90 / E92 / E93 hinzugefügt