Da scheiden sich die Geister. Das ist auch nicht leicht zu sagen, weil es abhängig vom Fahrprofil, Anzahl der Fahrten, Abstellplatz, etc. abhängt. Ich hab meine jetzt das zweite mal gemacht mit einer Pause von 2 Jahren und es wär nicht nötig gewesen. Vermutlich wäre ein Intervall von alle 3 Jahre ausreichend.
Beiträge von ///Morcman
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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Ja, und genau das ist leider nur die halbe Wahrheit. Die Leute haben meistens kurz später die Teile wieder tauschen müssen.
Klar gibt es durch die Schwergängigkeit einen erhöhten Verschleiß an den Zahnrädern, was dann irgendwann zu Fehlstellungen führt und so zu FS Einträgen. Tauscht man diese dann, brennen die Platinen trotzdem irgendwann durch.
Dazu gibt es einen ewig langen Thread im M-Forum und alle Experten (teilweise BMW Mitarbeiter) bestätigen das auch so.
Das Gestänge muss halt regelmäßig geschmiert werden, dann halten die DK Steller quasi ewig. -
Wieviel hat der Wagen gelaufen? Wurde das Gestänge der DKs regelmäßig geschmiert?
Ein Reparaturkit hilft meistens eh nicht, da fast immer die Platinen durchgebrannt sind, weil das Gestänge schwergängig wird.
Sei froh, dass die Teile so spät zum Ende der Saison kaputt gehen und nicht mitten drin. -
Manchmal ist es gut, gewisse Sachen vom machen zu lassen. So wird er zufrieden gestellt und dankt einem das durch Hilfsbereitschaft und günstige Preise
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Das Ctek hat eine Erhaltungsladefunktion, die läd immer direkt nach wenn die Batterie das braucht. Das stimmt. In einer Garage würde ich es auch nicht anders machen.
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Danke. Ich habe jetzt in der ersten Novemberwoche einen Termin beim und werde dann mal sehen was die so da haben. Ein paar weitere Sachen (Hagelschaden, Bremsbeläge HA) müssen auch noch gemacht werden, damit der Touring gut durch den Winter (bzw. nach Dänemark und zum Wilden Kaiser) kommt.
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Durchgehend dran klemmen muss ja auch nicht sein, reicht ja alle 6- 8 Wochen mal über Nacht o.ä. dran hängen. Anders mach ich es auch nicht.
christian dass du noch nicht angefangen hast Teile der Karossiere zu entfernen, um dort zu putzen wundert mich echt
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Moin,
da der Winter naht brauche ich für meinen DD noch WR. Fahre ja einen einfachen E91 mit sagenhaften 143PS im Alltag, den auch Frauchen fährt. Der Wagen soll die WR auf die 283er kriegen, sprich 16".
Was könnt ihr empfehlen? Ich hatte da jetzt an die Michelin Alpin 6 gedacht.
Danke!
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Meiner überwintert auch nur unter einem Carport. Ich lasse ihn auf den normalen SR mit 3Bar stehen. Sauber machen und Car Cover drüber. Volltanken muss nicht, da wir ja einen Kunststofftank haben. Fenster auf jeden Fall zu, sonst hast im Frühjahr alles voll mit Krabbeltieren. Wichtig ist auch, die Batterie immer wieder mal zu laden.
Das war es im großen und ganzen.
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Moin Alex, herzlich Willkommen im Forum.
Der M2 gefällt mir auch echt gut. Vor allem als Competition. Hatte damals echt überlegt den E92 zu verkaufen und mir dafür den M2 zu holen. Naja, ist dann doch anders gekommen
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Der ist auf der Fahrerseite unter der Abdeckung im Motorraum wo auch der Mikrofilter sitzt.
Hast du die Scheibendicke gemessen oder wie kommst du darauf, dass die beim nächsten mal dran ist?
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Der hat doch das M Paket
Gefällt mir echt gut. Finde es auch immer wieder Schade, dass die M GmbH keine Kombis baut.
Eine flache Reling fehlt dem allerdings noch, das sieht beim Touring einfach geiler aus.
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Da steht das was ich oben geschrieben habe. Oft ist es leider so, dass BMW sich viel Platz zum arbeiten schafft (was leider auch die teils horrenden Preise für Reparaturen erklärt).
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Ja, ist tatsächlich bekannt. Oft wird der Bremszylinder undicht und dann tropft die Flüssigkeit auf den Sensor und zerstört den.
Laut BMW muss für den Sensor der Ausgleichsbehälter sowie der Bremszylinder ausgebaut werden. -
Bekannter Fehler. Tausch den Unterdrucksensor, dann ist gut. Warte nicht zu lange sonst pumpt die Unterdruckpumpe zu viel und geht kaputt.
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EBC ist nichts. Lass das lieber. Wenn andere Bremsbeläge dann Pagid oder PFC
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Ich war auch wegen des Wetters nicht da.
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Nee das sind die nicht
Die RS29 sind gelb
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Die Pagid RS29 sind um Welten besser als die originalen vom BMW. Aber 40€ kann nicht sein. Das günstigste was ich bisher gefunden habe war 340€ für die VA.
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Ich würde zu einer Eventuri greifen. Arma ist zwar bekannt und schon länger auf dem Markt (zumindest als Ansaugung für den S65), aber Gutachten und die belegbaren bzw. gemessenen Leistungsangaben sprechen für Eventuri.
Vorkats raus machen keinen Unterschied bei der Ansaugung.