Beiträge von ///Morcman

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Also der einzige Unterschied zwischen der 580 und der 610 PS Varianten ist die Zusatzkraftstoffpumpe bei der 610 Version.

    Die brauchst du nicht, bringt mehr Fehler als alles andere. Ich fahre 680PS und hab die Pumpe nicht drin. Bei richtiger Programmierung schafft das die Serienpumpe.

    Zündkerzen brauchst du in der Leistungsregion keine besonderen. Das wird erst später interessant.

    Was allerdings bei beiden Versionen ein Problem ist, sind die Blow Offs die G-Power verbaut. 1. sind es nur noch 2, statt der 3 früher. 2. Sind die beiden von so schlechter Qualität, dass die extrem schnell den Geist aufgeben. Dazu gibt es aber hier im Forum einen eigenen Beitrag.

    Ich würde dir zu der 580PS Variante raten. Fahr die bis die Blow Offs kaputt sind und Upgrade dann auf die 3er Variante. Danach kann man dann später bei Bedarf auf mehr Leistung durch andere Riemenscheibe + Software upgraden. So hab ich es auch gemacht.

    Muss ich nachschauen was mittlerweile Bestandteil des Kits ist, die ändern das gerne mal. Ich melde mich dazu nochmal.

    TÜV waren 500€ soviel ich noch weiß.

    Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch natürlich erstmal hochgegangen, weil man mit der neuen Leistung ja auch rumspielt. Und natürlich hast du unter Volllast jetzt einen deutlich höheren Spritverbrauch. Man kann den Wagen aber weiterhin sparsam fahren. Das niedrigste auf eine Tankfüllung mit Kompressor war bei mir nicht anders als ohne. Aber ein Sparwunder ist der S65 eh nicht.

    E92_m3 7tkm Jahresleistung finde ich persönlich nicht viel, aber das sieht jeder sicher anders. Ich kenne G-Power Fahrer, die das Kit seit nun 80tkm verbaut haben ohne Probleme. Ich war auch mit am meisten erstaunt darüber, dass sich das Kit im Alltag wie Serie fährt. Man merkt so gut wie keinen Unterscheid (vorausgesetzt die Software passt). Wenn du etwas Angst um deinen Motor hast, fang mit einer kleineren Ausbaustufe an. Einige der Stufen lassen sich im Nachgang kostengünstig upgraden, andere nicht.

    Ich find die Teile hässlich, sieht von weitem aus, als sei die Felge dort beschädigt. Wahrscheinlich einfach, weil es ungewohnt ist. Am besten Metallventile rein (mein M wurde damals mit Gummiventilen ausgeliefert :thumbdown:In folge dessen haben die Ventile bei hohen Geschwindigkeiten die Felgen getroffen und beschädigt :rolleyes:) Jetzt mit den Metallventilen passiert selbst bei >300 km/h nichts 8)

    Moin Wolf,


    schön, dass du dabei bist. Wir hatten schon das ein oder andere ausgiebige Gespräch bei deinen M Treffen :)

    Mach ordentlich Werbung für das Forum hier und dann können wir zusammen einen neue (bessere) Community hier aufbauen.

    Stahlflexleitungen sorgen dafür, dass das Bremsgefühl konstant bleibt da die Schläuche sich nicht ausdehnen können, wie die Serien Schläuche. Serie geht ein bisschen vom Bremsdruck immer in den Schläuchen verloren, weil die sich ausdehnen. Das passiert nicht mit Stahlflex. Ob man das im Alltag braucht sei mal dahingestellt. Ich werde es nächstes Jahr aber auch machen zusammen mit anderen Belägen

    Im Prinzip wegen der Leistung und weil (mittlerweile) das Preis-/Leistungsverhältnis auch passt. Die serienmäßige Leistung war dann doch irgendwann langweilig und das Standardtuning, welches vielleicht 40PS bringt, war mir zu teuer und wirklich merken tut man das auch nicht.

    Der Kompressor hat im Endeffekt die gleiche Charakteristik wie Serie nur halt mit deutlich mehr Leistung, die man auch krass merkt.


    Eingebaut wurde das SK2 Kit von G-Power direkt. Erste Software war Murks, danach lief der Wagen einwandfrei. Mittlerweile bin ich bei SK2CS angelangt. Upgrade habe ich zusammen mit einem Kumpel gemacht.


    Das Rauschen ist des einen Freud, des anderen Leid. Ist halt Geschmackssache. Allerdings kann man dem auch Abhilfe schaffen. Es gibt eine Ansaugbox, die das Rauschen weitestgehend unterdrückt.

    Und zur Leistung kann ich nur sagen, man kann nie genug davon haben. Man gewöhnt sich leider zu schnell an Leistung. Und außerdem lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. :P

    Moin Stefan,

    herzlich Willkommen auch von mir. Ich denke, dass das hier eine gute Idee ist ein bisschen geballtes Kompressorwissen festzuhalten :)


    Stelle doch auch ruhig dein Fahrzeug mal vor 8)