E92 M3 Competition

WĂ€re cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich hab jemanden auf Instagram der die Teile auch alle in schwarz verbaut hat. Er kommt aus Down Under. Die Teilenummer von ihm lauten wie folgt:


    36122455269 - Center caps

    51147146051KT2 - Roundels

    51148041901 - M3 badge


    Die Teile sollen kommen von IND Distribution kommen, welche die OEM in schwarz lackieren.

  • IND ist Ultra teuer...und dann noch der Versand aus USA wenn du direkt bei denen bestellst.

    Ich hab fĂŒr das originale etwas ĂŒber 30€ bezahlt.

    Was will der bei Insta haben?

  • Bei EAS die sind auch von IND, nur haben die fast keinen Versand verlangt.


    Original gibts fĂŒr die E9x Reihe eigentlich keine schwarzen Embleme. das sind alles lackierte oder von einer anderen Baureihe. (F80 werden teilweise genommen, die sind aber um einiges grĂ¶ĂŸer als die vom E9x).
    Der Edition und der GTS hatten auch silberne. Nur die Seitenblinker waren schwarz Chrom. Die gibts immernoch zu bestellen.

  • Ich mach wenn ich zuhause bin Bilder davon, ich hab die letzte Woche erst verbaut.


    Teilenummern sind:

    51137979351
    51137979352

  • Bei EAS die sind auch von IND, nur haben die fast keinen Versand verlangt.


    Original gibts fĂŒr die E9x Reihe eigentlich keine schwarzen Embleme. das sind alles lackierte oder von einer anderen Baureihe. (F80 werden teilweise genommen, die sind aber um einiges grĂ¶ĂŸer als die vom E9x).
    Der Edition und der GTS hatten auch silberne. Nur die Seitenblinker waren schwarz Chrom. Die gibts immernoch zu bestellen.

    das stimmt nicht, es gab tatsÀchlich original schwarze von BMW. Teilenummer hab ich doch oben gepostet.


    christian die hast doch bei mir schon live gesehen, genau die hab ich auch verbaut. 8)

  • Ich hab nur schwarz gelesen ^^ Mein sind foliert, passt soweit auch :)

  • Hi Leute, bzgl Kennzeichen: Ich bin den Carbon 3D Kennzeichen von Kennzeichenheld recht zufrieden. Die werden mit Klettverschluss fixiert. HĂ€lt bombenfest und man hat ein Rahmen bzw Halterloses Kennzeichen.

  • Ich hatte auch Klettverschluss. Dadurch dass ich Wechselkennzeichen habe, hat’s mir die Kennzeichen am Anfang immer verbogen weil die so gut gehalten haben.
    Und nach ein paar mal rauf und runter geben hat das ganze dann nicht mehr all zu gut gehalten.
    Muss jedesmal wenn ich mit dem M fahren will, die Kennzeichen vom Daily runter geben und auf den M. Weiß nicht wie das in Deutschland geregelt ist?


    Mir gings auch darum, dass die Stange vorne clean ist wenn ich das Kennzeichen abnehme (fĂŒr Fotos, etc.) und da kommt man um Magneten meiner Meinung nach nicht herum.


    Aber auf jedenfall eine gute Lösung mit dem Klettverschluss.

  • Meine Kennzeichen sind sowieso aus Kunststoff. Die lassen sich bequem biegen. Aber fairerweise muss ich sagen, dass mein Daily ein eigenes Kennzeichen hat (da Firmenwagen).

  • Ok, das ist dann was anderes. Bei uns gibts leider keine Kunststoff Kennzeichen, sonst hĂ€tte ich hinten auf jeden Fall auch Klettverschluss dran.

  • Ich habe das Kennzeichen selbst auch von Kennzeichenheld bestellt. Die sind aus Kunststoff. Sascha von MforLife hatte da auch einen Promotioncode.

  • Bei uns in Österreich ist das leider illegal.
    Das einzige Kennzeichen das man drauf haben darf ist das, das man bekommt und an dem darf auch nix geÀndert werden.

  • Motor / Leistung:

    - Macht Schnell Underdrive Pulleys

    Sag mal Daniel merkst du die Riemenscheibe? Ist diese leichter oder hat einen anderen Durchmesser?

  • Diese Riemenscheiben haben einen anderen Durchmesser (du brauchst dann auch einen anderen Riemen) was zur Folge hat, dass die Zusatzaggregate weniger stark betrieben werden. Daraus folgt weniger Last fĂŒr die Kurbelwelle, was theoretisch in mehr Leistung an der HA resultieren sollte. Wir sprechen hier aber nur von ein paar PS, die man wahrscheinlich eh nicht merkt. Je nach Kit sind die Riemenscheiben selbst noch etwas leichter.

    Wenn du hier das Maximum holen willst geht das zu Lasten der LenkunterstĂŒtzung, Klimaanlage, etc.

    Das Macht Schnell Kit ist hier wohl mit das beste was diesen Kompromiss an geht. Gibt aber sogar Kits, wo der Motor hinterher nicht mehr ausreichend gekĂŒhlt wird, weil die Wasserpumpenleistung reduziert wurde.

  • Mal schauen Daniel zur Leistung berichten kann. Immerhin hat er recht gute Zeiten angegeben.

  • Diese Riemenscheiben haben einen anderen Durchmesser (du brauchst dann auch einen anderen Riemen) was zur Folge hat, dass die Zusatzaggregate weniger stark betrieben werden. Daraus folgt weniger Last fĂŒr die Kurbelwelle, was theoretisch in mehr Leistung an der HA resultieren sollte. Wir sprechen hier aber nur von ein paar PS, die man wahrscheinlich eh nicht merkt. Je nach Kit sind die Riemenscheiben selbst noch etwas leichter.

    Wenn du hier das Maximum holen willst geht das zu Lasten der LenkunterstĂŒtzung, Klimaanlage, etc.

    Das Macht Schnell Kit ist hier wohl mit das beste was diesen Kompromiss an geht. Gibt aber sogar Kits, wo der Motor hinterher nicht mehr ausreichend gekĂŒhlt wird, weil die Wasserpumpenleistung reduziert wurde.


    Wurde hier eigentlich schon alles gesagt.
    Ich hab die Macht Schnell pulleys genommen weil bei denen die KĂŒhlleistung nicht verringert wird. Von manchen anderen Herstellern hört man da nichts gutes.


    Die Lenkung geht etwas schwerer als vorher aber nicht wirklich viel. Muss sagen ich finde das sogar gut.


    Die meisten Tuner in Amerika sagen halt, dass das die ganzen NA mods noch einmal abrundet und alles in allem dann ein gutes „Gesamtpaket“ ist. Die Leistung selbst wird man jetzt nicht so direkt spĂŒren.
    Eher etwas besseres ansprechverhalten und drehfreudigkeit.


    Kann ich so unterschreiben. Bin die Tage das erste mal seit dem Umbau gefahren und muss sagen man merkt schon einen Unterschied. Ist jetzt nicht zu krass, aber es unterstreicht die Anderen Umbauten wirklich. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. ^^

    Aber 10ps bei so einem Auto merkt man ja generell jetzt nicht so. Es ist denke ich das Zusammenspiel der mods, die dann alles rausholen.


    Also fĂŒr das Geld meiner Meinung nach gutes Preis/ LeistungsverhĂ€ltnis.


    Werd aber die nĂ€chsten Wochen mal auf den PrĂŒfstand fahren, dann kann ich berichten wie viel er nach den mods wirklich hat.

    christian wie meinst du gute Zeiten? Ich glaub du verwechselst mich da grad? :/


    ich glaub ich hab Bilder gemacht, wo man den grĂ¶ĂŸenunterschied sieht, ich such die mal.

  • Ich glaub du verwechselst mich da grad?

    Ich glaub es auch :) aber auf den Run auf dem PrĂŒftstand bin ich trotzdem gespannt :)