E92 M3 Competition

WĂ€re cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Dann stelle ich hier auch mal meinen M vor 😁


    E92 M3 Competition, Bj.: 2011

    Das Auto hat eigentlich alles was es so an Ausstattung gibt, außer natĂŒrlich ein Schiebedach :D


    Was bisher verÀndert wurde:


    Optisch:

    - OEM GTS Lippe

    - Eibach Pro Kit Federn

    - OEM Edition Sidemarker Schwarzchrom

    - Schwarzes M Emblem


    Motor / Leistung:

    - ESS Software

    - Macht Schnell X-Pipe ohne Kats

    - Macht Schnell Underdrive Pulleys

    - Remus ESD mit Carbon Endrohren

    - BMC Luftfilter


    Falls mir noch etwas einfÀllt werde ich den Beitrag editieren :)


    Hier erstmal ein paar Fotos:

  • Schickes Fahrzeug! Darf ich fragen, warum du dich fĂŒr eine SW Optimierung von ESS entschieden hast?

  • Schickes Fahrzeug! Darf ich fragen, warum du dich fĂŒr eine SW Optimierung von ESS entschieden hast?

    Danke!
    HauptsĂ€chlich weil ich viel im amerikanischen Forum unterwegs bin und dort eigentlich nur gutes ĂŒber ESS gelesen habe.
    Und die verschiedenen namhaften Marken sollen ja ohnehin sehr Àhnliche Software haben.
    Vielleicht wird auch noch ein ESS Kompressor verbaut.

  • Ok, verstĂ€ndlich, da bin ich auch viel unterwegs.

    In Österreich ist 95 das beste an Sprit oder? Weil die Amis haben ja schlechteren Sprit und dementsprechend ist auch das Tuning ausgelegt.

  • Ok, verstĂ€ndlich, da bin ich auch viel unterwegs.

    In Österreich ist 95 das beste an Sprit oder? Weil die Amis haben ja schlechteren Sprit und dementsprechend ist auch das Tuning ausgelegt.

    wir haben hier bis zu 100 Oktan, ich tanke meistens 100 oder 98.


    Nicht ganz. Bei denen wird nur anders gemessen. 98 bei uns ist das gleiche wie 93 bei denen. Nur eben eine andere Messmethode (ROZ in Europa und ein Mittelwert aus ROZ + MOZ in Amerika)

  • Daniel sag mal die Kennzeichenmulde hinten ist auch gecleant? Welche Magnete verwendest du fĂŒr die Kennzeichen?

  • Ich hatte an meinem blauen e92 damals die MagSign von Werk 2. hab ich von BMW verbauen lassen. Nach zwei Wintern waren die Magnete so vergammelt, dass ich die von innen an die Stoßstange angebrachten nach und nach verloren habe. Dabei sollten diese winterfest sein. Hab noch mehr Schauergeschichten von anderen gehört, wo sich durch die Magnete die Stoßstange verformt hat und teilweise sogar gerissen ist. Danach war das Thema fĂŒr mich durch.

  • Na toll, das wollte ich jetzt echt nicht hören :D

  • Ja hab die auch von Werk 2.
    Ich hatte die an meinem 335 auch schon, da ist mir einer am Kennzeichen gebrochen und einer hat sich gelöst.
    bei denen am M3 hab ich sie ĂŒberall noch eine Wasserabweisende „Folie“ drĂŒber bzw. Den Filz runter und nochmal breiter geklebt, dass das alles gut abdichtet.
    Bis jetzt hĂ€lt alles super. Ohne das ganze nochmal zusĂ€tzlich zu verkleben oder abzudichten wĂŒrd ich sie auch auf keinen Fall mehr verbauen.
    Ein Freund von mir hat die auch so verbaut wie ich und fĂ€hrt schon den 2. Winter damit ohne Anzeichen, dass sich irgendwas lösen wĂŒrde.


    Die hinteren Halter auf dem Bild hab ich mit Photoshop entfernt.
    Da hab ich momentan diese Clip it easy oder wie die heißen drauf. Mit den Wechselkennzeichen hier in Österreich kann ich sie leider nicht ankleben :(

  • Hast du bei dir auch einen Beschleunigungssensor hinter der Stoßstange und hast du damit Probleme durch die Magneten?


  • Glaube nicht, dass der bei mir da direkt an der Stoßstange sitzt.
    Kann das sein, dass das erst bei den letzten Baujahren neu war?

  • Meiner ist 2013. Kann also gut sein, dass der Sensor in den letzten Jahren dazu kam. Ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen.

  • Ok meiner ist 2011 kann echt sein, dass der danach noch gekommen ist. Hab den eigentlich auch noch nie gesehen.
    Mein Bruder hat einen 2008er, der hat den auch nicht verbaut.
    Wenn das Kennzeichen Höher ist als der Sensor sollte sich das aber denk ich mal ausgehen

  • Morgen baue ich die Stoßstange ab, dann mach ich nochmal Bilder.

  • Ich schau bei mir auch nochmal nach und versuche Bilder von den Magneten zu machen.

  • Woher hast du das schwarze M3 Emblem? Ist aber nicht das Ding aus Ebay, Wish etc was doch ne Ecke grĂ¶ĂŸer ist als das Originale oder? Suche nĂ€mlich eins was aber genauso groß ist wie das Originale...

  • Ich hab das originale schwarze M3 Logo vom Edition Modell. Das gibt es offiziell von BMW nicht mehr und mit der Teilenummer findest das Logo vom 7er. Bei eBay tauchen aber immer wieder mal Originale auf. Leider sehr teuer...

    Das ist die Nummer: 51 147 187 129

  • Hmm Mist. Ich suche nĂ€mlich auch schon eine Weile. Und wenn mal was auftaucht sieht das immer stark nach den Dingern von Wish aus 🙈😅

  • Hab mal geguckt, gibt aktuell echt nichts...


    ich hab dir mal die Version mit Verpackung von mir abgelichtet. Damit kannst du prĂŒfen ob original (zumindest ein bisschen).



    christian magst du den Teil mit dem Logo aus dem Thread von Daniel nehmen und in einen eigenen packen?

  • Woher hast du das schwarze M3 Emblem? Ist aber nicht das Ding aus Ebay, Wish etc was doch ne Ecke grĂ¶ĂŸer ist als das Originale oder? Suche nĂ€mlich eins was aber genauso groß ist wie das Originale...

    Ich hab von eas aus Amerika bestellt. Ist ein originales, das schwarz lackiert ist.
    Bei uns gibts leider nur diese billig Dinger aus eBay, das stimmt