Suche Trackday Rad/Reifen Kombination für einen M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Fährst du ohne Spurplatten? Wenn ja, hast du auch mal ein Bild?

    Ich fahre vorne 5mm wegen der Freigängigkeit zur Feder und hinten 10mm wegen der Optik. In Beitrag 228 habe ich bereits Fotos hochgeladen^^

  • Alles hängt so ein bisschen vom Reifen und der Felge ab.

    Eventuell muss man den Sturz etwas verändern.


    LG

  • Ich fahr vorne 2,5° und hinten 1,6°. Da ich im Moment noch überwiegend Landstraße, Pässe, etc. fahre, wäre ein Square Setup am Besten (soweit ich das verstanden habe). Jetzt ist nur das Problem, dass ich bei 10x18 hinten dann Spurplatten brauche, dass das Rad gut im Radkasten sitzt, Spurplatten wollte ich vermeiden.

    295/30 Square ist wohl für Pässe zu viel, soweit ich gelesen habe.

    Von der Optik, wäre mir das Staggered Setup 10x18 und 11x18 am Liebsten. Fährt das jemand auf der Straße?

    Ist der Unterschied Square/Staggered spürbar was das Untersteuern betrifft?

  • Das Untersteuern ist mit den 265-ern vorne grundsätzlich weg. Bin anfänglich auch Square gefahren, mein Kleinhirn hat dann aber gesagt, dass BMW mischbereift sein sollte 😁

  • Sehr gut, also kannst du sagen, dass es vom Fahrverhalten mit der Mischbereifung ziemlich gleich ist?

  • ja, würde ich so sagen. Der Unterschied vorne ist deutlich spürbarer als dann Square oder wieder mischbereift.
    Kann schon sein, dass man auf der Rennstrecke wieder eine Zehntel schneller ist, aber deswegen hab ich es nicht gemacht

  • Ja, aber darum gehts mir erstmal nicht :)

    Geht erstmal nur um Straße und gelegentlich Track. Wenn das Staggered auf der Straße genauso gut funktioniert, wie das Square, ist das perfekt für mich.

    Danke dir ✌️