Suche Trackday Rad/Reifen Kombination für einen M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Okay, in den Graben möchte ich nicht :D!

    Vielleicht dann hinten doch ne 10 er fahren?!

    Beim 295er einen Reifen finden der überall funktioniert ist nicht ganz so einfach. Eventuell noch pirelli?


    Ansonsten Cup 2 ;).


    Aber danke für die ganzen Tipps! Sehr interessant das Thema !

  • So, ich fasse mal grob zusammen:

    Für Landstraße + ab und an Tourifahrten: 265/35 square auf 10x18 ET20 Felgen mit 5mm Spurplatten vorne, falls KW CS 2fach verbaut. Reifen Cup 2, PS4S, SportContact 7, usw.

    Alternativ, aber weniger geeignet für Landstraße: Vorne 265/35 auf 10x18 ET20 Felgen mit 5mm Spurplatten, falls KW CS 2fach verbaut und hinten 295/30 auf 11x18 ET25 Felgen. Reifenwahl Cup 2, da PS4S, usw. nicht verfügbar in 295/30.


    Ist das 265/35 square Setup auch für 600 PS (Kompressor) das sinnvollste Landstraßensetup?

  • Ist das 265/35 square Setup auch für 600 PS (Kompressor) das sinnvollste Landstraßensetup?

    Es gibt nicht DAS Setup! Wir haben ja schon einige Möglichkeiten aufgezählt für die verschiedenen Anwendungsfälle.
    Ja das 265er Square ist ist gut, auf der Landstraße sowie auf der Rennstrecke zB. mit dem AR1. Geht!
    Man muss aber an alles denken! Fahrwerk richtig einstellen, Bremse etc.
    Allgemein ist aber auch noch eine ordentliche Sperre sinnvoll, vor allem mit der Leistungssteigerung.

    Dann kommt man dem guten Gesamtpaket immer näher ;)

  • Es gibt nicht DAS Setup! Wir haben ja schon einige Möglichkeiten aufgezählt für die verschiedenen Anwendungsfälle.
    Ja das 265er Square ist ist gut, auf der Landstraße sowie auf der Rennstrecke zB. mit dem AR1. Geht!
    Man muss aber an alles denken! Fahrwerk richtig einstellen, Bremse etc.
    Allgemein ist aber auch noch eine ordentliche Sperre sinnvoll, vor allem mit der Leistungssteigerung.

    Dann kommt man dem guten Gesamtpaket immer näher ;)

    Da mir jetzt schon einige Leute ein anderes Differential empfohlen haben, werde ich mich mal mit dem Thema beschäftigen :)

  • Ich probiers diese Saison mit 255/30 und 285/30 und schau wie es sich verhält. Sperre muss ich schauen ob sich das im "Alltag als Schönwetterbock und mal fliegen lassen" lohnt.

  • Ich hab die Motec Nitro 10x18 ET 24,

    Fahrwerk KW DDC,

    Hinten 10er Spurplatten


    Und so ne Eintragung geht gut, wenn man einen engagierten TÜV‘ler kennt.

    Könntest du mal Bilder davon im montierten Zustand posten? :saint:


    Gruß,

    Bastian

  • Fährt hier jemand Nankang AR1 oder Toyo R888r auf der Straße?

    Bekommt man die "schnell" ins richtige Temperaturfenster, dass sie gut funktionieren?

  • Fährt hier jemand Nankang AR1

    Ich fahre den AR1 zur Zeit auch ab und zu auf der Straße.

    Ins richtige Temperaturfenster wirst du den aber nicht im Straßenverkehr bekommen, allerdings hat er von Anfang an schon einen sehr hohen Grip, welcher auch bei sehr zügigen Fahrten ausreicht.:thumbup:


    Komfort :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Nässe ebenfalls :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Alles klar, danke dir.

    Würdest du das Grip Niveau mit einem PS4S (oder generell UHP) gleichsetzen ungefähr?

    Komfort und Nässe spielen bei mir keine Rolle :)

  • Im direkten Vergleich bin ich den PSS und Cup2 auf meinem Auto gefahren und mit ein bisschen Temperatur im Reifen, übertrifft der AR1 die beiden genannten vom Grip Niveau.

  • kann ich so auch bestätigen. Macht aber Lärm ( meine Airbox ist aber lauter 😁 ) und bei schon leichtem Regen taugt er gar nix!

  • Alles klar, dann werde ich mir den auch holen, danke.

    Welchen Luftdruck fährst du auf der Straße?

    Bin nur noch unschlüssig, ob 10x18 Square oder 10x18 & 11x18.

  • auf der Rennstrecke bin ich bei 2.1 bis 2.2 warm, so fahr ich auf der Straße auch. Da ich auf der Straße aber keine Rennen fahre, kontrollier ich das nicht andauernd. Ich schau einfach, dass ich nicht unter 2 komm.

    Ich hab 10-er rundum mit 265 vorne und 295 hinten. Da der AR1 nicht extrem breit baut, passt das hinten eigentlich perfekt, vorne hab ich leichten Stretch

  • Perfekt, danke euch 👍

    Hast du ein Bild von der 10er Felge mit 295er?

    Möchte keine Spurplatten fahren, deshalb dachte ich hinten an die 11er Felge, aber wenn das Radhaus mit der 10er und 295 auch gut ausgefüllt wird ohne Spurplatten, dann wäre das perfet.


    Bumblebee Fährst du ohne Spurplatten? Wenn ja, hast du auch mal ein Bild?