Suche Trackday Rad/Reifen Kombination für einen M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Wie war das denn nun beim Square?

    Müssen die Reifenumfänge auf der jeweiligen Achse wieder zu den eingetragenen Reifengrößen passen wie bei nem Staggered?

    Denn 275/40R18 würde ich finden, der passt aber nicht vom Abrollumfang zu den 245/35R19 auf der VA.


    Ich denke, die meisten von uns haben ein Problem mit der INNER CLEARANCE, was breitere Reifen an der VA angeht, zumindest hab ich das gestern in nem Thema von Slicer auf M3Post.com gelesen, der hatte keine Lust auf Spacer an der VA.

  • Die Reifenumfänge müssen in erster Linie von Achse zu Achse so nah wie möglich sein.
    Daher funktionieren Square setups idR am besten und sind somit auch erstrebenswert.

    275/35 gibt es einige wenige brauchbare Reifen, 275/40 nimmt erstens Platz im Radhaus und zudem auch das Auto „langsamer“.


    wenn du nach einer kleinen Größe als Referenz zur Eintragung suchst, nimm die Winterbereifung mit 235/40 18.. Zu dieser Bereifung sind auch werte adaptiert. 265/35 18 ist beispielsweise 0,4% kleiner als 235/40 18..

  • ich fahr die Kombi 265/295 auf 18 Zöller und den AR1.

    Darf ich noch fragen welche Felgen (inkl. Maße), welches Fahrwerk und ob du mit Spurplatten fährst?

    Eintragung ohne Probleme?

  • Ich hab die Motec Nitro 10x18 ET 24,

    Fahrwerk KW DDC,

    Hinten 10er Spurplatten


    Und so ne Eintragung geht gut, wenn man einen engagierten TÜV‘ler kennt.

  • Danke dir.

    Ist vorne ET20 nicht zu viel? Ich dachte maximal ET25 + 5mm Spurplatten?

    Nein, das passt perfekt. Habe auch nur die 5mm weil ich sonst zu wenig Platz zur Gewindemutter vom KW CS habe.

  • Aber dann nehme ich doch lieber ET25 ohne Spurplatten.


    edit: habe glaube ich einen Denkfehler. Welche ET wären denn ohne Spurplatten möglich?

  • Aber dann nehme ich doch lieber ET25 ohne Spurplatten.


    edit: habe glaube ich einen Denkfehler. Welche ET wären denn ohne Spurplatten möglich?

    Je nach Fahrwerk passen ET20 oder ET25 auch ohne Platten. Ich hätte auch eine kürzere Feder einbauen können, dann passt auch der weiter oben erwähnte 295er an der VA.

    Die Frage ist eher wieviel aufwand du betreiben möchtest und warum es keine Platten sein dürfen!🤷‍♂️

  • Habe ein ST XTA verbaut.

    Spurplatten sind für mich kein no go aber finde es ohne Spurplatten einfach schöner gelöst.

  • Ich habe auch mal ne Frage zum Set up.


    Ich würde gerne:

    10x18 mit der Grösse 265/35/18 vorne

    11x18 mit der Grösse 295/3018 hinten


    fahren. Es gibt ausser den Cup Reifen nicht allzu viele Reifen in den 265er maßen habe ich gesehen.


    Passt der Cup Reifen in 295 hinten oder baut der zu breit auf?


    Danke :-)


    LG

  • Also ich habe sowohl et20 als auch et25 probiert. Anbei ein Bild von ET25 mit A052.
    Das ist sehr eng, daher finde ich ET20 ohne Platte ideal. Ich persönlich finde es immer besser ohne Platten zu fahren.

    Das passt perfekt:thumbup:

    Du hast aber auch eine kürzere Feder verbaut.

  • In 265 gibt es einige. Der 295er ist rar gesät.

    Ja stimmt, falsch ausgedrückt! Meine den passenden 265er zu den 295er ;-)

    Da gibts von den Premium Herstellern nur der Michelin Cup. Also auch kein 4s oder so.