Suche e92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Du bist ja nicht im Zwang, von heute auf morgen nen fahrbaren Untersatz zu haben um zur Arbeit zu kommen;)

    Wäre was anderes wenn der Arbeitsweg mit den Öffentlichen 2-2,5 Std dauert, mitm Auto aber nur 35 min. So wie bei mir^^


    Curd, was verstehste unter "verbastelt"?

    Ein Auto, dessen Fahrwerk komplett neu gemacht wurde mit verstellbaren Domlagern, Uniball und nem KW oder Öhlins Fahrwerk ist für MICH z.B. nicht verbastelt. Eher ne Verbesserung:thumbup:

    Selbiges bei ner größeren Bremsanlage: wenn diese verbaut und eingetragen ist- super! Haben ist besser wie brauchen8)


    Wie hoch wäre denn das Budget:?:


    Irgendwo musste immer Kompromisse eingehen:|

    Die Preise heute sind eben teuer- nein liegt nicht an JP:D

  • Haha Christian, ja das Ding ist mega, aber richtet sich an eine andere Zielgruppe ;). Aber ich würde das gar nicht als verbastelt sehen, sondern als Upgrade wenn man es eben braucht z.B. wenn man auch mal auf der Rennstrecke fährt. Sowas mache ich tatsächlich nicht.


    Auch die Frage nach dem Budget. Das Thema Auto ist nur ein kleiner Teilbereich in meinem Leben und es soll nicht ausarten. Ursprünglich war der Plan 35 bis 40 auszugeben, bei 55k steige ich definitiv aus. Ich habe ja noch einen alten E30 der ständig Liebe braucht und eine Freundin haha.


    Aber ich finde es wirklich mega wieviel Feedback ich hier bekomme, cooles Forum. Der Blaue hat es mir wie gesagt ein bisschen angetan. Ich meine die Folie auf dem Dach und die Hamannanbauteile sind schnell entfernt. Das Blau ist ja das gleiche wie beim f10 m5 und mir gefällt es sehr gut und ein Carbondach ist mir nicht kriegsentscheidend. Die Km Zahl ist für mich aber eine wichtige Komponente, weil ich das Auto länger behalten möchte und ich keine Lust habe, dass der Tacho sich dann nach ein paar Jahren der 200000 Marke nähert. Ich weiß, das muss nichts heißen, aber ich mag es einfach nicht. LG

  • Ich weiß was Du meinst:

    Lieber weniger Kilometer und selber drauf fahren;)

    Dann weiß man wie die gefahren wurden:thumbup:


    Stimme Dir da zu und halte es auch so beim Autokauf.

    Aber kann ja jeder machen wie er mag;)


    Naja ein Forum LEBT ja vom Austausch/von Beiträgen und nicht von Geheimniskrämerei8)


    Ist in der jetzigen Zeit nicht einfach mit der Suche:

    -Käufer will nen guten Schnapper machen

    Verkäufer will nix unter Wert (meist auch emotional) verscherbeln


    Angebot und Nachfrage eben?(


    Nach so Sachen wie Wiederverkaufswert würde ich gar nicht drauf spekulieren oder in die Suche miteinfließen lassen:

    Das Auto ist Dir und soll Spaß/Freude bereiten:thumbup:

    Hieß ja mal „Freude am Fahren“, nicht „Freude am Einstauben in der Garage“:D

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Update: Der Unischwarze wurde heute verkauf, bei dem Blauen hat der Käufer sich bis morgen Bedenkzeit bekommen, fande das Auto aber toll. Wirklich brutal, es ist ja ein richtiger Verkäufermarkt. Im Moment scheint es mir aber besonders aufgeheizt zu sein. Alle wollen einen E92, vielleicht sollt ich einen RS5 v8 holen haha Spaß, natürlich nicht :S

  • Also habe gerade die Nachricht bekommen, dass der Blaue auch weg ist. Nun gut, habe jetzt beschlossen es mit dem Japanimport zu probieren, sodass ich vielleicht ein passendes Auto dann nächstes Frühjahr habe.

    Allen einen guten Wochenstart.

  • Schade, dass es vorerst nicht geklappt hat.


    Check gerne meine im Forum und andere Erfahrungsberichte zum Japanimport ab. Allerdings kennen die Preise dort für die Autos auch nur eine Richtung.


    Ansonsten, stehen aktuell auch einige Japanimport im Netz. Meiner Meinung nach aber viel zu teuer.

    https://www.kleinanzeigen.de/s…alter/2486687405-216-4621

    https://www.kleinanzeigen.de/s…alter/2552590663-216-2091

  • Erstens das und zweitens sehe Ich persönlich ein Auto aus erster Hand "besser" als ein Auto aus beispielsweise 3. Hand, was die meisten ja mindestens mittlerweile sind. Meiner Meinung nach lieber ein paar km mehr und dafür nur einen Vorbesitzer, als schon bei 8 Leuten gewesen und dabei wenig bewegt.

    Zudem ist rot eine der geilsten Farben aufm E92.

  • 1. Hand gleicht die 134km ganz einfach aus. Der Rote scheint auch sehr viel Autobahn gesehen zu haben, da der Tempomat-Hebel benutzt aussiehst.


    die aufgerufenen 50k sind allerdings sehr hoch für die Laufleistung + man sollte schauen, ob da nicht auch ein Unfall oder Nachlackierungen waren. Steht jetzt nicht explizit da.



    Beim durchstöbern im e92 m3 Markt sieht man schon den guten Preisanzug der Autos. Für deutlich weniger Geld bekommt man ein Cabrio, was zwar weniger gefragt ist, aber auch deutlich seltener ist.

    https://www.kleinanzeigen.de/s…rzeug/2553313256-216-9302 --> wobei hier 5. Hände schon krass sind, aber dafür auch "nur" 40k €

  • Ich denke jeder hat da andere Präferenzen. Für mich persönliche ist der Kilometerstand ein wichtiger Parameter. Abgesehen davon werden Kilometerstände auch bei Fahrzeugen mit mehr Kilometern gern gedreht, statt 210.000 sind es dann 160.000. Am Ende würde ich dann immer alles sehr genau prüfen. Ich würde auch keine 50k für ein Auto mit 134.000 km ausgeben und ich glaube auch nicht daran, das es nur nach oben geht. Ein e92 ist kein e30 m3.

  • Ich kann die Entscheidung gegen einen hohen Km-Stand verstehen, aber jedes Auto ist da individuell.

    Die Traumkombination ist so wenig sorgsame Besitzer und wenig km wie nötig, eben ein gut aufgepasstes & gepflegtes Auto.

    Dann macht jeder Interessent seine individuelle Bewertung, was wichtiger ist. wenig Km, Anbauteile, wenig Besitzer, Farbe, Ausstattung, etc. Die Gewichtung bestimmst nur du.


    Fakt ist jedenfalls quer durch die Autoscene: Gute Autos kosten immer auch gutes Geld und sind schneller verkauft.

    Diese Beoabchtung habe ich über die letzten 20Jahre immer wieder in der Oldtimer/Youngtimer Scene gemacht - das bessere Auto bzgl. des Gesamtpakets ist langfristig fast immer auch der bessere Kauf.


    Thema E30 M3: Das Auto ist eine Legende, aber im Serienzustand wirklich zahm. Die Optik verspricht etwas, was das Serienauto nicht bieten kann (ein Gruppe A M3 schon - andere Preisklasse...).

    Versteht mich nicht falsch, ich finde die E30 M3 auch super und vor allem chic, allerdings sind sie exorbitant teuer für die Leistung die sie bieten (same for 190E Evo I & II). Ein guter 325i geht ähnlich wie ein E30-M, ist jedoch Kopflastiger und bietet nicht die Optik, das ist klar. Ich war enttäuscht, als ich das erste Mal einen serienmäßigen 2,3er gefahren bin, im 2,5er wurde das dann nicht besser (mehr Homologationsmodell, weniger für den Kunden auf der Strasse ausgerichtet). Alles basierend auf Serienzustand. Man kann einiges machen, das ist klar...


    Der E92 M ist aus heutiger Sicht zwar nicht mehr eine Rakete, aber immer noch ausreichend schnell um richtig Spaß zu bekommen und sich abzuheben. Der Motor ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und er hat all die richtigen Gene um die Vorgänger zu beerben.

    Dazu finde ich die Optik sehr gefällig und relativ zeitlos, im Nachhinein hat Herr Bangle das doch recht gut gemacht. Carbondach und Powerdome sind weitere Details.


    An sich ist hier im Thread schon alles beratende gesagt worden:

    Bestimem für dich, welche Kriterien dir wichtig sind und mit welcher Gewichtung, z.B.

    -Laufleistung

    -Vorbesitzer

    -Zustand

    -Ausstattung

    -Preis

    -Etc..


    Dann schau dir Autos an um den Markt zu sondieren und schau was verkauft wird und was lange steht. Prüfe so gut es geht um keinem Betrug hinsichtlich Unfall/Laufleistung auf den Leim zu gehen.

    Irgendwann kommt das passende Auto, aber dann darfst du auch nicht ewig zögern.


    Good luck

    Christoph

  • Ich sehe den e92 schon langsam aber stetig weiter steigen. Er hat so viele Leute angesprochen von jung bis alt. Es kommt in Zukunft eher noch mehr Käuferschaft für dieses Modell hinzu. Vorallem wenn man davon ausgeht, dass Kindheitsträume erst nach 20-30 Jahren finanziell zu realisieren sind. Und der e9x hat nunmal ein paar Alleinstellungsmerkmale.

  •  ich glaube, die Händler zB auf Mobile.de, die monatlich Geld an mobile.de bezahlen, bekommen neue Anzeigen früher freigeschaltet, als andere!

    Die haben also Zeit, gute Autos oder günstige Autos zu kaufen, bevor wir die überhaupt zu sehen bekommen.

    ka wo ich das mal aufgeschnappt hatte. -)

    3 Mal editiert, zuletzt von BMWM3 ()

  • BMWM3 das ist so nicht korrekt. Als Händler hast du auf mobile die Möglichkeit mehr Autos zu inserieren, mehr Infos und Statistiken zusehen.

    Bezüglich der preislichen Entwicklung des e9x m3 ist alles Glaskugel. Einzigartigkeit irgendwo ja, am 2. wenigsten gebauter M3, aber wenn Deutschland/EU den Verbrenner so unattraktiv macht, dann drückt es auch den Preis. Fakt ist, dass aktuell die Gebrauchtwagenpreise im Fallen sind, jedoch der e9x m3 eher konstant bleibt, bzw. zulegt.

  • ich glaube, die Händler zB auf Mobile.de, die monatlich Geld an mobile.de bezahlen, bekommen neue Anzeigen früher freigeschaltet, als andere!

    Die haben also Zeit, gute Autos oder günstige Autos zu kaufen, bevor wir die überhaupt zu sehen bekommen.

    ka wo ich das mal aufgeschnappt hatte. -)

    Dies war in der Schweiz einmal der Fall.

    Die Seite Autoscout wurde von einigen Hackern gehackt.

    Sobald ein neues Angebot aktiviert war, war es nur ausgewählten Personen oder Autohändlern möglich, es zu sehen, wenn sie dafür bezahlt hatten.


    Nach einigen Jahren wurden sie erwischt und mussten sogar hinter Gittern.
    Die Verkäufer wurden mit bis zu sechsstelligen Geldstrafen bestraft.

  • Hi, also hab nochmal Kontakt aufgenommen mit dem weißen Handschalter von Seite 1 (Hier), welcher leider einmal 40.000 km ohne Ölwechsel hatte (Besitzer ist viel gefahren in 2 Jahren). Wir haben uns auf 41k glatt mit Pleuellagerwechsel geeinigt. Er ist jetzt eine Woche Urlaub und das ist meine Bedenkzeit. Was ich sehr an dem Wagen mag: Handschalter und kein Navi. Früher hätte man gesagt, was eine seltsame Konfiguration, aber heute finde ich das mega. Folie, Diffusor würden noch weggemacht werden.

  • Single Hump, 6MT und slick Top wäre auch meine Wunsch Konfiguration.
    Bestenfalls mit manuellen Sitzen :D

    Ich würde aber lieber ein Carbondach nehmen bevor ich auf Single hump bestehe.