Suche e92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo liebe Community,


    ich bin recht frisch im Forum angemeldet und vielleicht könnt ihr mich unterstützen, einen tollen e92 zu finden. Seit ich mir letztes Jahr einen E30 zugelegt habe, bin ich wieder voll im Autogame und nun möchte ich mir meinen Jugendtraum erfüllen :D. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Fahrt in einem Sportwagen: Es war ein E93 M3 und dieser Sound wow :), hat mich bis heute fasziniert.


    Was ich mir schon als Rahmen gesteckt habe:


    • max 100000km oder am besten darunter
    • Handschalter sehr gern, DKG geht aber auch klar
    • muss absolut kein Facelift sein
    • sollte unverbastelt sein
    • muss kein Carbondach haben
    • insgesamt ist mir ein gepflegter Zustand am wichtigsten


    Was sagt ihr z.B. zu diesem Angebot: HIER


    Kommt halt aus Italien, müsste mal die VIN anschauen. Ist schon 3. Hand aber im Innenraum gepflegt. Trotzdem der Kilometerstand und Italien machen mir ein ungutes Gefühl.


    Das Angebot wurde schon mal im Forum besprochen. Wenn diese schlimme Folie weg ist, würde mir das Auto sehr gut gefallen, kein Navi und Handschalter finde ich sehr cool. Lagerschalen werden noch gemacht, allerdings finde ich den Preis dann immer noch zu hoch. Wäre hier z.B. 40k okay, was sagen eure Erfahrungen?


    HIER


    LG


    Curd

  • Eine Besichtigung und das entsprechende Know How setze ich mal vorraus.


    Würde beim s65 Motor sehr auf die Service Historie achten. Bei 68k 2 oder 3 Öl Wechsel nach BMW Intervall Vorgabe ist suboptimal.


    Karroserie checken nach Unfällen und Nachlackierungen lässt sich recht einfach checken mit einem Lackdickemessgerät. Es sind viele Unfaller auf dem Markt. Gerade da sollte ein Fachmann mit drüber schauen.


    Spannend finde ich auch Angebote wie von Martin Tamm, die den Gebrauchtwagencheck übernehmen und da sie vom Fach sind, hast du auch direkt einen Überblick über anstehende Reperaturen etc.

  • Danke für eure Nachrichten. Hab mir glaube schon alle Videos über den e92 m3 mehrfach angeschaut :D. Am Ende Tony hast du absolut recht, ich muss mir die Fahrzeuge einfach anschauen. Ja Servicehistorie ist super wichtig beim S65, nur einen zu finden wo von Anfang alle 10km Öl gewechselt wurde, ist glaube sehr sehr schwierig. Ein gewisses Restrisiko fährt immer mit. Mein Plan ist Lagerschalen sofort und jährlich Ölanalyse für die Hauptlager. Ich dachte bei dem weißen aus Italien, das den schonmal jemand im Visier hatte und mehr dazu sagen kann.


    Zu deinem Angebot Thomas, leider fallen Unfallwagen aus Übersee kategorisch aus.

  • Vielleicht ein wenig Werbung in eigener Sache. Ich habe mir einen Japaner importiert und bin super zufrieden. Dazu habe ich auch meine Erfahrungen hier im Forum geteilt.


    Die Autos dort haben eher Service Intervalle im Bereich von 6k km, was ganz gut für den Motor ist.


    Was ist eigentlich dein Budget? Deutsch und Unfallfrei gehts ja eher kurz vor 50 los.

  • Irgendwas zwischen 40 bis 45k. Ich schaue eigentlich jeden Tag bei Mobile und es sind schon manchmal Angebote drin.


    Ich meine der ist ja auch unfallfrei: HIER und kein schlechtes Auto.


    Ja Japanimport habe ich auch mal geschaut, sicherlich tauscht man die teilweise geringe Laufleistung gegen mehr Betriebsstunden, was erstmal okay ist. Meine größte Angst wäre hier ein Schrottauto zu kaufen. Müsste da mit einem klasse Importeur arbeiten.

  • Das Angebot hat schon jemand mal im Forum gepostet. Man müsste sich den genau anschauen. Händler schreiben gerne mal Unfallfrei etc einfach um den Kunden zum Auto erstmal zu locken.


    Der Wagen ist schon etwas innen wie außen verbastelt

  • Irgendwas zwischen 40 bis 45k. Ich schaue eigentlich jeden Tag bei Mobile und es sind schon manchmal Angebote drin.


    Ich meine der ist ja auch unfallfrei: HIER und kein schlechtes Auto.


    Ja Japanimport habe ich auch mal geschaut, sicherlich tauscht man die teilweise geringe Laufleistung gegen mehr Betriebsstunden, was erstmal okay ist. Meine größte Angst wäre hier ein Schrottauto zu kaufen. Müsste da mit einem klasse Importeur arbeiten.

    Hatte den damals auch stark im Visier.


    Mir passte die Historie aber leider gar nicht.

    Der hatte innerhalb von 2 Jahren 40k gelaufen und dazwischen keinen Ölwechsel.

    Ab 2012 bis heute dann im Schnitt 1000 km p.a. bewegt. Ob jetzt nur Flaniermeile oder zum Brötchen holen weiß man nicht.

    Mir war hier die Gefahr für ein Kurzstreckenfahrzeug zu hoch.


    Schiebedach wollte ich dann auch ungern.

  • Ohh danke für die Info, dann fällt der schonmal raus. Sind dann die Motoren die bei H2 Motors landen, wenn Sie Glück haben haha.

  • Den E9x M3 will ich sehen, bei dem seit Kauf alle 10k km nen Ölwechsel gemacht wurde;)

    Sorry, aber das ist Wunschdenken:huh:

    Die Autos kamen 2007 aufn Markt- jetzt haben wir 2023, nur mal so am Rande:)

    Hat sich doch kein Mensch drum geschert.

    Viel haben ihr Auto erst mit 30-150k km aufm Tacho gekauft, da waren die meisten "nach Herstellervorgaben bei BMW";)


    Ist ja net jeder so gaga wie die Liebhaber, die das Öl häufig wechseln. Das ist nun mal die Realität.



    Wenn der Koffer nen Bums hatte, das alles mit Rechnungen, am Besten noch mit Fotos und Gutachten, belegbar ist, wäre MIR das egal.

    Kommt halt drauf an was für nen Unfall der Wagen hatte:

    neue Front da leichter Auffahrunfall (Ampel) oder jmd draufgerollt- pillepalle:|

    Arbeit auf der Richtbank oder ne Seitenwand instand gesetzt- 3x nein, danke8|


    Das istn Auto zum Fahren, keine Wertanlage. Ist ja kein GTS oder gar CRT:rolleyes:

    Auch wenn Videos bei YT das Gegenteil behaupten wollen.


    Und das Geschiss mitn Hauptlagern:

    wieviele E9x M3 wurden produziert:?:

    Wieviele sind daran verreckt:?:


    Es wird ja immer übers Schlechte an Motoren gesprochen. Oder habt Ihr mal irgendwo gelesen "hey mein S65 hat bald die 240k km geknackt, 2x Pleullager kamen neu, Feststoffanalyse vom Öl ist top, Maschine läuft"?

    Nö, da heißts nur "Karre ist verreckt"X/

  • Ich habe keine Ahnung bei wieviel der mehr als 40000 gebauten Einheiten Probleme aufgetreten sind. Wenn ein Auto in den ersten Jahren den regulären Service von Bmw abbekommen hat, ist das auch okay, nur würde ich Fahrzeuge meiden, wo nachweislich 40000km kein Öl gewechselt wurde und dann nur noch Kurzstrecke. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Auch ein deutsches Fahrzeug mit einem kleinen Unfall ist doch nichts Dramatisches.

  • Ja Curd, wo fängt der kleine Unfall an und wo hört er auf;)

    Ist halt Auslegungssache.


    Da geb ich Dir Recht:

    wäre mir bissl zu risky:whistling:


    Machste den Ölwechsel selber biste mit 80-100 € dabei, beim Händler mit Eintrag 350-400 €.

    Wie teuer waren 40k km damit zu fahren;)

  • Sammy82

    Da hast du sicher recht, dass es (fast) keinen E92 gibt der seit Kauf immer unter 10000km den Ölwechsel gemacht hat.


    Aber es gibt Ausnahmen. Ich habe so einen E92 mit nachweislichen Ölwechsel seit Kauf immer deutlich unter 10000km:

    2342km
    7534km
    12652km

    17764km
    26465km

    29308km

    30588km

    32887km

    36018km

    40209km


    Auto ist von 2011. Aktueller Tachostand 41500km. Gebe zu dass das Auto nicht sooo viel gefahren wird (grob 2500km/Jahr die letzten Jahre).


    Aber klar, sowas ist natürlich eine Ausnahme. Die meisten wurden gemäß Service Vorgaben gewartet und haben eben zu lange Intervalle.

  • Wurden die Wechsel alle beim Händler/Werkstatt erledigt=O:?:


    Bei mir siehts bei knapp 111k km so aus mit den Ölwechseln:

    2027 km BMW

    22009 km BMW

    29975 km BMW

    38462 km von mir

    45854 km von mir

    50238 km von mir

    55110 km von mir

    60833 km von mir

    65974 km von mir

    69083 km PL gewechselt

    75490 km von mir

    82854 km von mir

    91630 km von mir

    99234 km von mir

    104382 km von mir

    107180 km von mir

    110293 km von mir


    Rechnungen von Öl, Ölfilter und Ablassschrauben vorhanden:thumbup:

    Die ersten beiden Rechnungen von BMW fehlen mir für die Historie, wollten die mir wegen Datenschutz net rausrücken:rolleyes:


    Da haste aber ein Exemplar ergattert, an dem der Vorbesitzer keine Kosten scheute:thumbup:

  • Habe heute eine Anzeige gefunden, auf Ebay sind nur schlechte Bilder deswegen hat er mir nochmal welche auf WhatsApp geschickt

  • der Wagen hat schon über 160000 km gelaufen, allerdings hat er einen Austauschmotor, welcher angeblich nur 52000 runter hat. Ansonsten sämtl. Verschleissteile neu, Radlager,Bremse, Zündkerzen und Getriebeöl, Bilstein Fahrwerk , 19 Zoll GTS Felgen mit neuen Reifen, Competition Auspuff....Er hat selber eine Werkstatt wo er alles gemacht hat, ist halt sehr schwer nachzuvollziehen. Der Wagen steht Ecke Chiemsee, Anfang Oktober bin ich in München, vielleicht schau ich ihn mir mal an

  • Selber ne Werkstatt haben heißt nicht unbedingt schlecht, ist ja nicht alles Hinterhof;)

    Einen Nachweis über den Kauf vom Motor mit Laufleistung wird evtl vorhanden sein?


    Aber Serie ist das Lenkrad nicht meine ich:/

    Perforiert an den Seiten habe ich noch net von Werk aus beim M3 gesehen.


    Die Sitzwange sieht bissl mitgenommen aus oder täuscht das auf den Bildern?

  • Ich finde das geht noch für die Kilometer, habe ich schon Schlimmere gesehen. Hab mir die Werkstatt angeschaut...ja gepflegte Dorfwerkstatt sag ich mal, aber okay. Rechnung vom Motor etc. ist vorhanden und ich glaube das Lenkrad gab es doch nur mit Glattleder, frag ich nochmal