Suche e92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ledersitze machen eine exklusiven Eindruck und sehen gut aus. Trotzdem bin ich kein Fan davon. Im Sommer sind die Sitze knallheiß/schwitzig, hoher Pflegeaufwand und dann sind sie auch noch rutschiger als Stoffbezüge.

    Aber bei Gebrauchtwagen kann man es sich eben nicht aussuchen. Habe selbst Autos im Fuhrpark mit Ledersitzen und den oben beschriebenen Nachteilen.

  • Hab jetzt auch nochmal mit dem Besitzer von dem schwarzen M3 telefoniert. Klingt erst mal gut. Wie gesagt braucht einen Lagerschalenservice und neue Hinterreifen. Das Fahrzeug wird auch am Sonntag einem Interessenten angeschaut. Mein Gebot wären hier 45k, was ich auch so kommuniziert habe. Ich denke das ist fair. Ja mit den Sitzen kann ich mich anfreunden.

  • Ist der rote in Solingen noch zu verkaufen aus 1. Hand?

    Das wäre aktuell meine Wahl..

  • Neue Hinterreifen beim E92 heißt fast immer auch neue Vorderreifen.

    Wenn Marke, Alter und Profiltiefe vorne und hinten nicht gleich bzw. fast gleich ist, dann leidet das Fahrverhalten vom E92 sehr. Es gibt viele Berichte dazu. Hatte ich an meinem auch schon. Also da würde ich mich bei dem schwarzen M3 mal eher auf 4 neue Reifen einstellen. Das ist kostenmäßig natürlich peanuts (also kein Show Stopper), wenn sonst alles passt.

  • kann überhaupt nicht verstehen was ihr am blauen findet, klar seltene Farbe aber holt mich nicht ab. weiss, schwarz, spacegrau und melbourne sind für mich die Farben am E92.


    zurück zum blauen, verbastelte Heckschürze und Carbondachfolie würden mich schon skeptisch machen. Sitze sehen aber gepflegt aus.

    Ich würd am Telefon keine Gebote machen sondern Termine zur Besichtigung ausmachen, hinfahren Auto gründlich anschauen, vorrallem auch mal Drunter schauen und Achsteile checken, sowie Lack und Pflegezustand.

    Viel Glück bei der Suche, für die 45 - 50k sollten sich auf alle Fälle ein sauberes gutes Exemplar finden lassen.


    die Aussage von Jogi mit den Reifen kann ich bestätigen

  • weiss, schwarz, spacegrau und melbourne sind für mich die Farben am E92.

    Du hast interlagos vergessen, ganz klar ;-)



    die Aussage von Jogi mit den Reifen kann ich bestätigen

    +1


    Gummis tauscht man immer vorn und hinten bei flotten Autos...

  • Ja den habe ich schon gesehen, aber irgendwie scheint mir das zu günstig zu sein. Aber ja vielleicht melde ich mich da auch nochmal.


    Insgesamt ist es vielleicht auch mal gut durchzuatmen, ich muss es jetzt auch nicht erzwingen. Es wird immer teurer und teurer haha.


    Erstmal danke für euren Input :). Wenn ich einen passenden gefunden habe, gibt es auf jeden Fall eine Vorstellung.

  • der Preis für die Limo scheint fair, falls keine Mängel bestehen, Frontschürze hat rechts wohl Lackschaden?

    Es gibt halt Händler, die wollen verkaufen, und andere, die sagen sie können das Auto auch 6 Monate stehen lassen, die starten dann halt 10000 Euro teurer.

  • Limo, kein Navi samt idrive.

    Schon mal klasse:thumbup:

    Ist halt ne spartanische Ausstattung, aber man will ja mit dem Wagen fahren.

    Und so ne Kiste kauft man aus Emotionen am Fahren8)


    Für MICH wäre die Front kein Ausschlusskriterium wegen dem Mangel. Kann man bei der Verhandlung vor Ort berücksichtigen.


    Denn DEN perfekten Wagen gibts nicht.

    Optische Mängel lassen sich beheben, ne vernünftige Wartung/Service wäre mir lieber:thumbup:


    Anschauenppc:)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Denn DEN perfekten Wagen gibts nicht.

    Absolut, und je älter die Wägen werden, desto mehr Abstriche muss man leider machen. Irgendwas ist immer, außer man hat den Nerv, dass man über mehrere Jahre hinweg sucht :D

  • Absolut, und je älter die Wägen werden, desto mehr Abstriche muss man leider machen. Irgendwas ist immer, außer man hat den Nerv, dass man über mehrere Jahre hinweg sucht :D

    am besten 1er M kaufen, da gibt’s keine großen Unterschiede 😂

  • Ich habe auch nochmal bei den Silbernen angerufen. Unfallwagen, Neue Tür, Front...und ist bis Dienstag reserviert (Festpreis)...aber würde bei mir sowieso rausfallen. Den aus Dubai kenne ich natürlich auch, man müsste mal die Bilder von dem Schaden vom Auffahrunfall sehen. Ich tendiere gerade aber dazu abzuwarten, da der Wagen jetzt sowieso nur in der Halle stehen würde, da Saisonfahrzeug. Wenn man geduldig ist findet man schon gute Angebot. Ich hatte vor 2 Wochen einen schwarzen mit Carbonchdach, 1 Hand, Auslieferung Bmw Welt in München für 38.900 gesehen. Der Wagen wurde sofort angezahlt und war weg....Oder man probiert wirklich mal die Japanimportvariante. Ich glaube das kann auch Spaß machen und man freut sich richtig, wenn er dann im Hafen steht. Ich erinnere mich noch daran, als mein Vater sich mal einen Mustang bestellt hat und wir beide dann jeden Tag geschaut haben, auf welchen Schiff sich der Wagen befindet ...hat was ;).

  • Bei den Alpina Besitzer (bzw. im Alpina Forum) sind einige die sich schon Autos (Alpina) aus Japan geholt haben. Muss wohl überwiegend positiv sein.

    Ich habe diesbezüglich allerdings keine Erfahrung.