Daytona - M4 Competition

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin zusammen,


    auch wenn es aktuell noch relativ früh ist, dachte ich ein neuer Thread kann nicht schaden...


    Am 01.12.2021 war es nach fast 1 Jähriger Suche soweit, dass ich endlich das neue Auto abholen durfte.


    Zur Vorgeschichte: Als ich ca. vor 2 Jahren schon mit einem M4 geliebäugelt habe, bin ich relativ schnell auf einen M4 in Daytona Violett gestoßen. Ich hatte mich direkt in die Farbe verliebt, aber nach kurzer Recherche war klar - die Farbe ist so selten, das muss man vermutlich nachträglich in eine ähnliche Farbe folieren. Was für mich klar war, es musste ein Facelift, aber ohne OPF sein inkl. Competition Paket, Head-Up, Harman Kardon, Carbon-Innenraum, Carbon-Dach. Das schränkt die Suche schon auf ca. 1 Jahr Produktionszeitraum (wegen Facelift + Non OPF) ein.

    Vor einem Monat, war ich schon etwas deprimiert, da ich bis dato immer noch kein Fahrzeug gefunden hatte, da diese teilweise innerhalb von 1–2 Stunden verkauft wurden. Dazu muss ich sagen, kam für mich nur ein Fahrzeug von BMW + Garantie infrage.

    An einem Donnerstagabend, war ich mit Freunden unterwegs und erzählte Ihnen von meinen bisherigen Versuchen, welche leider nicht positiv endeten. Wir kamen dann auf das Thema Daytona Violett als Traumfarbe. Da Sie mir nicht glaubten, dass ich in den letzten 2 Jahren keinen M4 auf Mobile in dieser Farbe gesehen hatte, wollte ich es Ihnen beweisen, und hab bei Mobile nach M4 + Violett gefiltert... Tada, da stand er (Vor 20 Minuten inseriert) :love:

    Am nächsten Tag direkt angerufen (noch vor den Öffnungszeiten)... und bedauerlicherweise reserviert. ;(

    Aber dann nach 4 Stunden, kam der erlösende Anruf von BMW, dass die Reservierung gelöst wurde und ob ich noch Interesse hätte. Direkt angezahlt und paar Tage später abgeholt...



    Und nun zum M4 Competition in Daytona Violett :love:


    Name: M4 Competition

    Baujahr: 2017

    Leistung: 3l 450 PS

    Laufleistung: 65 Tkm


    Austattung:

    Vollaustattung bis Abstandsregelautomatik und 360 Grad Kamera.

    - Head Up

    - Carbon Dach

    - Carbon Interior

    - CarPlay

    - Erweiterte Lederaustattung

    - Harman-Kardon

    - Tempomat

    - Spurhalteassistent

    etc. etc.


    Veränderungen:

    - Spurplatten vorne 12mm

    - Z Performance zp. 09 in 20 Zoll

    - KW Gewindefedern


    Geplante Änderungen:

    - Magnet-Kennzeichen

    - Performance Carbon Lenkrad

    - GTS Getriebesoftware

    - Peem Klappensteuerung

    - CS Carbon Frontlippe

    - Carbon Frontflaps

    - Carbon Seitenschwelleransatz

    - Carbon Diffusor

    - CS Oled Rückleuchten


    Und jetzt ein paar Bilder:


  • DeepGraze ist es OK für dich, wenn ich deine Bilder von hier für die M Community.net Instagram Seite nutze?

  • Krasser shit.. geile Farbe !!!

  • christian Natürlich, bitte dann verlinken. :)


    Instagram: DeepGraze



    Alphaflight Absolute ^^



    Um den Seltenheitwert ein wenig zu erläutern: Laut BMW wurden pro Produktionsjahr im Durchschnitt 87 Autos für den Weltmarkt gebaut. Somit dürften weniger als 100 Fahrzeuge in der Farbe + Facelift + Non OPF existieren. :) Angaben natürlich ohne Gewähr, das wurde mir so vom BMW Autohaus mitgeteilt^^

  • Hammer!!

    Kommt richtig gut DEINE Farbe!!


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gut Lack!

  • Die Farbe wäre jetzt nicht meins, aber die Bilder sind trotzdem Wahnsinn! :love::thumbup:

  • Schönes Auto, viel Spaß damit :thumbup:


    Die "Abstandsregelautomatik " hat für die F8X nie gegeben, kann also auch nicht fehlen.

  • Schönes Auto, viel Spaß damit :thumbup:


    Die "Abstandsregelautomatik " hat für die F8X nie gegeben, kann also auch nicht fehlen.

    Das wurde mir zumindest so erzählt. Vielleicht verwechsel ich auch den Namen. Es handelt sich um das System, welches das Tempo des Vorrausfahrende hält.:/


    Vielen Dank!:)


    Viel Spaß und immer gute Fahrt damit ! 🍀

    Danke:)

  • Das wurde mir zumindest so erzählt. Vielleicht verwechsel ich auch den Namen. Es handelt sich um das System, welches das Tempo des Vorrausfahrende hält.:/

    Genau dieses System hat es für die F8x Modelle nie gegeben


    Wirklich einen tollen Wagen hast dir da geholt. Für die Farbe hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt:thumbup:

  • Genau dieses System hat es für die F8x Modelle nie gegeben


    Wirklich einen tollen Wagen hast dir da geholt. Für die Farbe hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt:thumbup:

    Gut zu wissen.


    Vielen Dank, auf jeden Fall. Damit hätte ich auch nicht gerechnet.. :love:

  • Die Farbe ist schon speziell. Ich muss aber sagen, dass sie dem Auto gut steht. Insgesamt geiles Gerät 😎

  • Zino M3 Solche Farben sind immer Geschmackssache, stechen aber auch mehr raus als die Standardfarben :)


    Danke, ich finde auch das die Farbe dem Auto gut steht :love: