BMW Performance Sitze / Recaro Sportster CS

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ja genau, sollen auch sehr gut sein. Kamen leider erst als ich AR schon bestellt hatte. Tun sich aber preislich auch nichts.

  • Gibt es Konsolen die in der Höhe verstellbar sind ? Oder nimmt man dann die originalen Konsolen von BMW ?

  • Sind die Höhen verstellbar ? Hat jemand solche Konsolen mal verbaut und hat nen paar Infos ?

  • Jup, ich kenne für den Sportster CS ebenfalls keine Konsolen die Höhenverstellbar sind.


    Optionen (die ich kenne):

    a) original BMW

    b) die flacheren von AMX Performance

  • Hat jemand die originalen Konsolen verbaut bzw kann mir sagen wie groß der Unterschied ist ? Habe die flachen von Amx verbaut und es ist …. Ja sehr tief ;)

  • Am besten mal Marek anschreiben.

    Ich hab die BMW drin - bei meiner Körperlänge (1,73m) war das die Empfehlung von Marek

  • Okay ich bin 1,83m dann sollten die Amx dann besser passen ;)

  • AMX zu original hat meines Wissens keinen Unterschied gemacht. Frag mal Olli der hat AMX Sitze verbaut.

  • Endlich mal etwas Bewegung bei dem Thema :thumbup:

    Hat jemand die originalen Konsolen verbaut bzw kann mir sagen wie groß der Unterschied ist ? Habe die flachen von Amx verbaut und es ist …. Ja sehr tief ;)

    Was heisst denn sehr tief, kannst du evtl. mal die Höhe der Sitzfläche an der Lehne zum Dachhimmel messen?

    Für mich ist grade die Sitzhöhe entscheidend, bin über 1,90 und sitze auf dem Seriengestühl höher als gewohnt.


    AMX zu original hat meines Wissens keinen Unterschied gemacht. Frag mal Olli der hat AMX Sitze verbaut.

    Angeblich sind da einige cm Unterschied (Quelle Obsessed Garage Video) aber ich habe noch keine wirklichen Maße gesehen.

    Mich würde auch Interessieren wie die AMX Konsole aussieht, AMX hat mir geschrieben es seien seine eigenen, woanders hörte ich die seien umgeschweisst.


    Die Sitze finde ich super, kommen aber nur in Frage wenn ich auch tiefer sitze. Dazu hätte ich auch gerne eine 1:1 tauschbare Lösung, also kein Auspinnen oder teilweise schlachten der Seriensitze wie von Obsessed Garage beschrieben.


    @Animal Racing:

    Die Konsolen habe ich vor einiger Zeit in ein E90 Tracktool gebaut, d.h. ohne Teppich und in Kombination mit Recaro vollschalen. Wiki hier im Forum

    Die Teile sind sehr gut verarbeitet (Laserteile, die dann beschichtet wurden), aber ob das in ein Auto mit Teppich passt müsste man probieren. Ferner, wie es mit der Breitenposition und der Anbindung des Sportster CS funktioniert. Bei den Vollschalen kann man mit den seitlichen L-Konsolen in den Langlöchern in alle Richtungen verstellen.


    Ist eigentlich jemand in NRW, der die Sportster CS verbaut hat und mich mal probesitzen lassen würde? :-D


    Viele Grüße

    Christoph

  • Schau mal bei Youtube und suche nach "Obsessed Garage" . Es gibt ein Video in dem er die Unterschiede erklärt und seine M Performance Sitze gegen "Gleiche" Sportster CS von AMX tauscht.

    U.a. sagt er, dass die M Performance genauso hoch wie die Seriensitze sind und die AMX Variante 2inch also ca. 5cm tiefer ist. Grund wohl die Laufschienen. VG

    https://www.youtube.com/watch?v=adsG3ceSuhI

  • hoppla, habe ich in deinem Beitrag überlesen und dann bei mir nochmal erwähnt - sorry. Den Link hatte ich in meinem Post ja auch drin :-)


    Die 5cm waren bekannt. Jedoch würde ich mir irgendeine Art Beleg wünschen. Bspw. ein Bild der Konsolen oder einen Vergleich der Sitzhöhen. (siehe Animal Racing Wiki) Von mir aus gern auch Seriensitz zu AMX Konsolen.

    Bei Konsolen ist mir wichtig, dass es 1:1 tauschbar ist und definitv auf ewig hält. Wenn die Konsole während der Fahrt versagt, dann ist man definitiv nur noch Passagier ohne Fahrer.


    Olli:

    Wenn du die AMX-Sitze drin hast, wärst du Bereit ein paar Infos zu teilen wie die Sitzhöhe, oder wie die AMX Konsolen aussehen? :-)


    Viele Grüße

    Christoph

  • Hi,


    ich muss mir das die Tage ansehen. Bin eben aus dem Urlaub gekommen und friere wohl die nächsten Tage erstmal 🥶


    Ich habe originale Performance-Sitze von AMX neu beledert. Mir wäre nicht bewusst, dass die Konsolen geändert wären.


    Kann jemand Fotos von originalen BMW Performance Konsolen teilen, so dass ich die vergleichen kann?


    Grüße, Olli

  • Im 2erTalk gab es mal Bilder von den veränderten AMX Konsolen.

    Da war etwas wildes zusammen geschweißt.

    Vertrauens erweckend war das nicht.

  • Ist eigentlich jemand in NRW, der die Sportster CS verbaut hat und mich mal probesitzen lassen würde? :-D

    Moin,


    ich kenne jemanden der die verbaut hat. Könnte ihn mal fragen.

    Woher kommst du denn?


    Gruß

  • Hi Zusammen,


    Im 2erTalk gab es mal Bilder von den veränderten AMX Konsolen.

    Da war etwas wildes zusammen geschweißt.

    Vertrauens erweckend war das nicht.

    hast du davon evtl. einen link, oder das Bild? Ich habe das auch schon gehört, aber noch keine details oder ein Bild gesehen. Auf so ein gebratenes "Kunstwerk" hab ich garkeine Böcke, wie oben geschrieben. Sowas muss absolut sauber und bombensicher sein, ohne irgendein Pardon.


    ich kenne jemanden der die verbaut hat. Könnte ihn mal fragen.

    Woher kommst du denn?

    Ascheberg - ich schreib dir eine PN :-)


    Viele Grüße

    Christoph