BMW Performance Sitze / Recaro Sportster CS

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Sehr geil. Ich bin auf Bilder im eingebauten Zustand gespannt.

  • Geil, dass du auf der Beifahrerseite den Seriensitz dringelassen hast. Der Kontrast is echt brutal. Der Seriensitz sieht im Vergleich echt aus wie n Klappstuhl. 😂Mega die neuen Sitze 💪😎👍🏼

  • Hast du die mal zum Vergleich gewogen?

  • Hast du die mal zum Vergleich gewogen?

    Original elektrisch 27,7kg

    Recaro CS 24,4kg


    Ersparnis 3,3kg pro Sitz also nicht der Rede wert..

  • Enttäuschend, oder?

    Ich hab meine damals auch gewogen, ohne Airbag und Sitzheizung. Ersparnis 5kg pro Sitz...

    Das liegt am Sitzgestell. Der Sitz selbst wiegt fast nix.

  • Jaein, ich habe damit gerechnet dass es nicht viel ist. Für mich ist das gesamtpaket entscheidend. Optik, Haltung, Funktionalität und Gewicht müssen stimmen. Stünde das Gewicht im Vordergrund wäre ich wohl auf Poles oder SPG XL gegangen, allerdings wollte ich auf das klappbare nicht verzichten.

  • Hi! Sieht mega aus mit den farblich passenden Akzenten zum Auto.


    Ich überlege z.Z. ob ich meinem E92 M3 auch die Performance Sitze/AMX Sitze spendieren will.

    Neben dem Seitenhalt geht es mir aber auch sehr um die Sitzhöhe.

    Könnt ihr hierzu was sagen?

    Wie ist es im Vergleich zum voll elektrischen Serienhochsitz im E9x/E92?


    Danke!

  • Gefühlt würde ich aus der Erinnerung sagen, man sitzt tiefer. Nachgemessen ergibt aber eine identische Sitzhöhe von 140 mm.

  • Interessant! Könntest du mir vielleicht von der mittleren(nehme an, die Fläche ist sehr geneigt) Sitzfläche bis zum Dach mit einem Bandmaß messen?

    Habe zwar keinen Competition, aber Carbon-Dach. Also sollte ich das ja direkt vergleichen können.

  • Aus der Ecke Sitzgläche zu Lehne senkrecht nsch oben 940 bis 950 mm

  • Wow das ging schnell, danke dafür.

    Hm, noch interessanter ;)


    Bei mir: Sitz ganz zurück, ganz runter. Wie du gemessen hast komme ich sogar auf 98?

    Mitte Sitz allerdings nur auf 91-92.

    Sitzfläche Vorne auf den Teppich 19-20cm


    Geht leider wohl doch nicht, ohne Probesitzen! Die Sitze an sich sind genial, finde ich. Hilft aber alles nix, wenn man wieder wie auf dem Thron hockt.